Hi,
Ich habe folgendes Problem mit meiner 4090 ICHILL Frostbite.
Die Performance stimmt nicht bzw zu wenig.
Komme aus dem CB Forum. Mit anderen 4090 verglichen
Meine Karte Boostet von haus aus 2850 höher als andere und habe trotzdem deutlich weniger Punkte im Timespy als andere. Auch was OC betrifft zum test. Andere Rennen da auf und davon und meine hält zwar 3GHZ aber dümpel bei 33K Punkten. Zum vergleich andere haben da ohne OC schon mehr Punkte als ich.
Alle sagen da stimmt was bei mir nicht..aber was ??
Auslastung im Test 99-100Prozent.
Durchweg 3GHz.
Selten über 400 Watt, meist 3xx Watt
Temp 42-45 Grad
Wie gesagt andere mit niedrigerem Boost dazu Lüftkühlung haben deutlich bessere Ergebnisse.
Bei 3GHz komm ich grad mal auf 32xxx Punkte.
Temps sind alle im grünen Bereich - Mora 420 Pro.
Rest des Systems für Relevante Daten
CPU Ryzen 5800X3D
Asus Crosshair VIII Formula
G.Skill Trident Z Neo 32GB 3800 CL14
Bequiet Dark Power Pro 12 1200Watt
Jemand eine Idee was da los ist bzw was da falsch läuft ?
Extra Be Quiet Kabel besorgt für Anschluss der GK ans Netzteil. Theoretisch kann Sie bis 800 watt saufen, ist aber was ich erst später gelesen habe bei 450 watt hardlocked. Warum eigentlich bei so einer Karte die eh unter wasser kommt.
Das kapier ich auch nicht....
Aber auch hier, andere ziehen alle an mir vorbei bei gleichen Watt Bedingungen , niedrigerem Boost und höheren Temps.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar. Gruß
Edit: Sorry , weiss grad garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Also in diesem Bereich des Forums.
Ich habe folgendes Problem mit meiner 4090 ICHILL Frostbite.
Die Performance stimmt nicht bzw zu wenig.
Komme aus dem CB Forum. Mit anderen 4090 verglichen
Meine Karte Boostet von haus aus 2850 höher als andere und habe trotzdem deutlich weniger Punkte im Timespy als andere. Auch was OC betrifft zum test. Andere Rennen da auf und davon und meine hält zwar 3GHZ aber dümpel bei 33K Punkten. Zum vergleich andere haben da ohne OC schon mehr Punkte als ich.
Alle sagen da stimmt was bei mir nicht..aber was ??
Auslastung im Test 99-100Prozent.
Durchweg 3GHz.
Selten über 400 Watt, meist 3xx Watt
Temp 42-45 Grad
Wie gesagt andere mit niedrigerem Boost dazu Lüftkühlung haben deutlich bessere Ergebnisse.
Bei 3GHz komm ich grad mal auf 32xxx Punkte.
Temps sind alle im grünen Bereich - Mora 420 Pro.
Rest des Systems für Relevante Daten
CPU Ryzen 5800X3D
Asus Crosshair VIII Formula
G.Skill Trident Z Neo 32GB 3800 CL14
Bequiet Dark Power Pro 12 1200Watt
Jemand eine Idee was da los ist bzw was da falsch läuft ?
Extra Be Quiet Kabel besorgt für Anschluss der GK ans Netzteil. Theoretisch kann Sie bis 800 watt saufen, ist aber was ich erst später gelesen habe bei 450 watt hardlocked. Warum eigentlich bei so einer Karte die eh unter wasser kommt.
Das kapier ich auch nicht....
Aber auch hier, andere ziehen alle an mir vorbei bei gleichen Watt Bedingungen , niedrigerem Boost und höheren Temps.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar. Gruß
Edit: Sorry , weiss grad garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Also in diesem Bereich des Forums.
Zuletzt bearbeitet: