Rtx 4090 mit 10980xe

rusco

Enthusiast
Hi zusammen

Habe ein 10980xe möchte wissen ob ich mit ne rtx 4090 oder wielleicht rtx 4080 bottleneck haben könnte damit .

Danke euch allen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prüf es doch vorher. die graka hat mit der cpu nichts zu tun

erreicht deine cpu deine wunsch fps, reicht die cpu für dich. mehr musst du nicht wissen

Habe ein 10980xe möchte wissen ob ich mit ne rtx 4090 oder wielleicht rtx 4080 bottleneck haben könnte damit .
Lies mal das hier:

Wenn du das gelesen hast können wir gern mal weiter überlegen, was deine Rahmenbedingungen und Anforderungen sind und welche Investition sinnvoll wäre.
@Scrush und ich helfen gern weiter wenn irgendwas garnicht klar ist oder unsicher ist.

:bigok:

Achja:
:moved:
für mehr Sichtbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
stelle deine games auf deine wunschsettings ein, stell anschließend die auflösung und AA so niedrig wie möglich und lass dir gleichzeitig die GPU auslastung anzeigen.

dann schaust du was du an fps rauskommt. dort wo die graka NICHT auf 95-99% ist, siehst du dein CPU limit.

hier musst du nun entscheiden ob das reicht oder nicht. wenn nicht brauchst du ne stärkere cpu. :)

Denn eine Graka bekommt man immer klein.
Der böse Bottleneck ist nämlich selbstgemacht.

Denn eine Graka bekommt man immer klein.
Der böse Bottleneck ist nämlich selbstgemacht.
was ich über die letzten jahre beobachtet habe ist dass die leute denken, dass CPU und GPU erst optimal performen, wenn man diese abgestimmt kauft.
und zwar komplett über jedes Spiel hinweg. Lese ich auf CB des öfteren aus den posts heraus.

Lese ich auf CB des öfteren aus den posts heraus.
Ich musste mich heute echt anstrengen mich nicht über jayz2cents aufzuregen...
"ich würd niemals nen 5600x3d mit ner 4090 kombinieren. 200€ CPU und 2000€ GPU ist ein hartes Ungleichgewicht, sollte man nicht machen".
:wall:

Ich musste mich heute echt anstrengen mich nicht über jayz2cents aufzuregen...
"ich würd niemals nen 5600x3d mit ner 4090 kombinieren. 200€ CPU und 2000€ GPU ist ein hartes Ungleichgewicht, sollte man nicht machen".
:wall:
haha hab das video gerade auch offen und hab exakt das gleiche gedacht.

es doch gerade das gute dass man für wenig geld auch brauchbare performance bekommt. aber das raffen die irgendwie nicht. nach deren logik braucht man ne 1000€ cpu für ne 4090 weil das sonst ja nicht gehen würde.

er bewertet eine cpu anhand der preise die nvidia für ihr flaggschiff verlangt. kannste dir nicht ausdenken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier wird ein 5900x als untauglich befunden ohne überhaupt irgendwie eine ahnung zu haben ob die cpu eventuell für das was der te will reicht.

und der te glaubt es und wird vermutlich unnötig geld ausgeben. :d

jay der hecht. "the cpu does"

1688671209320.png

also entweder kann oder will er es nicht verstehen. leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh