RTX 4090: Palit Gamerock / Gainward Phantom - Lüfter haben störende Motorgeräusche - Wer ist noch betroffen?

Moin zusammen. Ich hab mir eine gebrauchte 4090 zugelegt (Palit Gamerock) und das gleiche Geräusch. Folgendes ist aber jetzt bestellt:

- TH9520B2H-PCB02 3er Set, kommt aber erst Ende Februar.
- 6 gebrauchte N9x14 Lüfter von Noctua
- Fan bracket (https://makerworld.com/en/models/693741#profileId-622522)

Folgende 3 Varianten wirds bei mir geben: Einmal den Ersatz, dann 3 Noctua Lüfter mit den 3 fan Brackets, und einmal werde ich die alten GPU fans entfernen und direkt mit den Noctua's ersetzen (OEM look).
Mal sehen was ich am besten finde :)

PS: OEM-Look würde dann so aussehen, quasi nur in schwarz:
1738770509700.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kleines Update:

1000030963.jpg

1000030964.jpg

1000030965.jpg

Lüfter & Adapter kommen im Laufe des Tages noch.

Mal gespannt ob die 50er Karten das Problem auch noch haben. Kühler sieht ja mehr oder weniger gleich aus

Wenn das die gleichen Lüfter sind, dann ist's Lottospielerei. Sieht aber zumindest bei der Gamerock identisch aus.

Variante 1:

1000030968.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh