henniheine
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Spiele müssen Ressourcen und Kapazitäten (CPU, GPU, RAM, etc.) vorgehalten werden. Bei Netflix usw. lädst du dir vereinfacht gesagt nur eine Datei herunter. Da muss Serverseitig nichts berechnet oder dargestellt werden.Blöde Frage aber wie kann denn ein Streaming Dienst ausverkauft sein?
Meine RTX 4070 performt noch zufriedenstellend, wobei ich gerne 16 GB oder mehr RAM hätte.
Ich mache da nicht mit. Das fühlt sich einfach falsch an, als ob man weiß, dass man über den Tisch gezogen wird und trotzdem kauft!
Meine RTX 4070 performt noch zufriedenstellend, wobei ich gerne 16 GB oder mehr RAM hätte.
Wo man dann keine Garantie etc hat und auch nicht nennenswert spart. Abverkäufe der alten Generation mit ordentlich Rabatt gibt es bei NVidia nicht, da wird frühezeitig die Produktion auslaufen gelassen und fertig. Und der Gebrauchtmarkt ist jenseits von gut und böse, da niemand seine Karte verschenken möchte (und die Leistungssprünge einfach nicht mehr so hoch sind wie vor 20 Jahren).Same Here!! Eher würde ich nach einer gebrauchten RTX 4070Ti ausschau halten, als diese Abzocke weiter mit zu gehen. Das ist doch alles unnormal geworden..................![]()
Wo man dann keine Garantie etc hat und auch nicht nennenswert spart. Abverkäufe der alten Generation mit ordentlich Rabatt gibt es bei NVidia nicht, da wird frühezeitig die Produktion auslaufen gelassen und fertig. Und der Gebrauchtmarkt ist jenseits von gut und böse, da niemand seine Karte verschenken möchte (und die Leistungssprünge einfach nicht mehr so hoch sind wie vor 20 Jahren).
Klar, ich wollte damit nur sagen, dass es keine 'gute' Alternative aktuell gibt. Ok, je nach Ansprüchen gibt es gerade gute Angebote bei AMD (und auch Intel). Im High-End oder wer zwingend CUDA etc. braucht muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Vor ein paar Jahren war der Gebrauchtmarkt noch eine bessere Alternative (auch das Schwarze Brett musste ja leider geändert werden), aber mittlerweile ist auch da tote Hose. Und mir persönlich ist EKA und Co. bei Beträgen über 500€ einfach zu unsicher. Da gibt es endlos Betr*ger mit immer neuen Maschen.Es gibt nichts auf der Welt, was nur Vorteile hat.
Es gibt natürlich auch Karten auf den Gebrauchtmarkt, die noch Restgarantie haben.
Das hat mit NV nichts zu tun....Generell scheint es auch so zu sein, dass es sich für NV genauso lohnt weniger Gamingkarten, aber mit viel höheren Margen zu verkaufen als "viele Gamingkarten" mit weniger hohen Margen.
Das AMD keinerelei Konkurrenz mehr zu sein scheint im Mid bis High-end bereich scheint dem ganzen natürlich auch überhaupt nicht zuträglich.
Wenn ein Modell nicht lieferbar ist, bedeutet das aber nicht, dass der PC Markt "restlos im A" ist.Gestern erst recherchiert - das Seasonic Prime 1300Watt kostet aktuell ÜBER 550 € - vor 4 Monaten bissel mehr als die HÄLFTE. Grund? Weil es im Prinzip keiner mehr hat und wahrscheinlich auch nix mehr produziert wird.... .
nicht erst seit gestern, die Frage ist wie tiefDer PC Markt ist restlos im A.
Gilt das auch für die Gebrauchtpreise vom GX-1300?Das hat mit NV nichts zu tun....
Das machen inzwischen ALLE.
Schau dich mal auf dem Mainboardmarkt um - ASUS; NT: ASUS, Seasonic usw.,
Es wird alles so wenig wie möglich produziert, die Preise steigen von alleine.
Gestern erst recherchiert - das Seasonic Prime 1300Watt kostet aktuell ÜBER 550 € - vor 4 Monaten bissel mehr als die HÄLFTE. Grund? Weil es im Prinzip keiner mehr hat und wahrscheinlich auch nix mehr produziert wird.... .
Der PC Markt ist restlos im A.
Gestern erst bei Alternate den Premium ASUS Support entdeckt - ich lag 30 Min unter dem Tisch vor lachen. An ASUS ist einzig der Preis Premium, der Service ist Erdkern-Niveau.
Bestes Beispiel sind/waren die versprochenden RAM-Takt-Raten, aktuellstes Beispiel sind die neues Q Release funktionen der 3. Gen.
Und wer war Schuld? Natürlich, der dume User. Nur als der Shitstorm zu groß wurde, wurde der kurs "korrigert".
Ich werde nach meiner kürzlichen Erfahrung auch nichts mehr gebraucht kaufen über 300 €. Da ist man mit älterer Hardware immer besser beraten. ****** gibt es viel aber er ist bei generischen Sachen nicht so verbreitet wie bei gefragtem High-End. Selbst wenn man abholen kann muss man immer noch einen umfassenden Test vor Ort machen um halbwegs sicher sein zu können.Klar, ich wollte damit nur sagen, dass es keine 'gute' Alternative aktuell gibt. Ok, je nach Ansprüchen gibt es gerade gute Angebote bei AMD (und auch Intel). Im High-End oder wer zwingend CUDA etc. braucht muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Vor ein paar Jahren war der Gebrauchtmarkt noch eine bessere Alternative (auch das Schwarze Brett musste ja leider geändert werden), aber mittlerweile ist auch da tote Hose. Und mir persönlich ist EKA und Co. bei Beträgen über 500€ einfach zu unsicher. Da gibt es endlos Betr*ger mit immer neuen Maschen.
Bei einer Karte, die weit über 1000 € kostet, ist das ziemlich sinnbefreit.Ich werde nach meiner kürzlichen Erfahrung auch nichts mehr gebraucht kaufen über 300 €. Da ist man mit älterer Hardware immer besser beraten. ****** gibt es viel aber er ist bei generischen Sachen nicht so verbreitet wie bei gefragtem High-End. Selbst wenn man abholen kann muss man immer noch einen umfassenden Test vor Ort machen um halbwegs sicher sein zu können.
Auf der rog Ally sieht das auf dem kleinen Bildschirm auch mit Low bis mid details fantastisch aus. Hab das Teil ja selbst.Aber wer tut sich low-mid Details an... Mittel-Hoch muss schon sein.
Was bin ich froh eine 4090@Wakü zu haben! Die Scalper sind gleich wieder am Start und verticken die 5070 Ti auf ebay für um die 2000 €.