HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meintest du nicht auch Navi wird zum Wohle aller, weil AMD ja die Heilsbringer sind, die Mittelklasse auf 300€ drücken ?
Mittelklasse beinhaltet aber natürlich beide Hersteller bzw. bald wohl drei, AMDs Mittelklasse wäre eher Entry dann.Wer hat was von Heilsbringer gesagt?
Außerdem stehen die Referenzkarten der RX5700 doch bereits bei 340€. Sobald auch die Custom Karten eine breite Verfügbarkeit haben werden, werden die Preise allgemein nochmal etwas fallen und dann sind die Karten durchaus nah an der 300€ Marke.
Ist somit also nicht unrealistisch.
Zumindest bietet AMD schon jetzt günstigere Karten als NVidia an, wo eine RTX2060 Super erst ab ca. 390€ erhältlich ist.
Fände ich auch sehr geil evlt. erstmal kleinere Spiele wie One Finger Death Punch beispielsweise. Braucht aber noch etwas Zeit denke ich.Ich frage mich wann es die ersten Games gibt die komplett mit Ray Tracing gerendert werden, vielleicht tut sich ja was in der Entwicklung der ASICs um es zu ermöglichen.
Naja sinkende FPS sind eigentlich keine Probleme, klassische Lichtberechnungen kosten auch Leistung und viele schalten sie ab, manche nicht.RTX Halbwissen? Na dann zeig mir doch mal mein "Halbwissen" auf.
Was ich weiß ist, dass der Kram bisher absolut nicht zündet, weil nur eine handvoll Spiele das Feature überhaupt unterstützt und es für eine gescheite Nutzung ordentlich Leistung der GPU braucht. RTX 2060 und zumeist auch RTX 2070 haben damit schon deutliche Probleme. Das ist Fakt und an vielen Stellen nachzulesen.
Also inwiefern ist das "Halbwissen"?
RTX in schnellen Shootern und Rennsimulationen macht nicht viel Sinn. Bekommt eh keiner mit.
Ich frage mich wann es die ersten Games gibt die komplett mit Ray Tracing gerendert werden, vielleicht tut sich ja was in der Entwicklung der ASICs um es zu ermöglichen.
Ich hab auch 144hz, und nutze RT ;D.das ist weniger der grund.
der grund ist dass wir alle auf 144hz sind und RTX zieht so viel performance dass man von den 144hz nichts mehr hat.
es ist für cometetive gameplay viel zu früh weil die leistung einfach fehlt und zwar ganz ganz deutlich
Aber speziell Assetto Corsa oder Project Cars mit den detaillierten Fahrzeugmodellen, da sieht das denke ich extrem gut aus.
In den vorgesehenen Auflösungen bekommen die Karten aber auch ordentliche FPS zu Stande, dein; RTX Effekte, die auf den aktuellen Karten möglich sind, sind doch eh nur Machbarkeitsstudien. ist schlicht Unsinn, wie fast alles was du von dir gibst.
RTX cores sehe ich mehr als Rückschritt, man sollte die Effekte auf der GPU laufen lassen, sonst kann eins von beiden Limitieren, was ich eher als Kontraproduktiv sehe. War bei nvidia physx nicht sehr viel anders ^^
Deshalb ist es auch absolut kein Beinbruch, dass die neuen Navi Karten von AMD das nicht in Hardware unterstützen.