Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schocker.Für 249€ wurden welche angeboten, die sich jetzt in den Kleinanzeigen für 500€ wiederfinden.
komplett egal.Hey Leute,
Ich will schon seit langem meine GTX1050ti ersetzen.
Die 3050 würde mir eigentlich ausreichen mich hält im Moment nur eine Frage vom Kauf ab.
Ich habe PCIe3.0, die 3050 hat eine Anbindung von 8x. Bei PCIe4.0 ist die minimal schneller als mit 3.0. wie ich gelesen habe.
Wie die meisten von uns will ich da bestimmt auch am Takt rumspielen.
Ist jetzt der PCIe3.0 bei den 8x schon am limit mit Durchsatz im vergleich zu 4.0 und overclock bei der 3050 bringt dann nichts, oder geht da noch was?
Weis das jemand?
Gruß
Ralf
Warum fragst du, wenn du der Meinung bist, es besser zu wissen?Hmmm, am limit ist die bestimmt nicht und egal finde ich das auch nicht.
Schau dir einfach nen Techtest zur 6500XT, vor allem PCIe3 und PCIe4 an.Hmmm, am limit ist die bestimmt nicht und egal finde ich das auch nicht.
total bescheuert, 500€ für Karte die bei GTX1070 niveau liegt.
Bin mit meinem restlichen Setup zufrieden und sehe da im moment keinen Handlungsbedarf.Bei der 3050 ist es irrelevant, ob Du nun 3.0 oder 4.0 hast.
Größtenteils Messtoleranz.
Auch ein OC wird daran nichts ändern.
Die Frage stellt sich aber auch nur bedingt, weil Du halt 3.0 hast. Ein Upgrade auf 4.0 wäre wohl so teuer, dass Du dazu keine lowend GPU kaufen würdest. ;-)
Stimmt doch nicht.Mit aktiviertem DLSS ist die 3050 richtig brauchbar und hat fast die Power einer 3060TI / 3070 ohne DLSS.
30% ist die etwa schneller, sofern das Spiel maximal 6gb Vram benötigt. Wäre mir persönlich zu wenig Leistung extra.Lohnt sich das Upgrade von einer 1060 auf eine 3050 ?
Stimmt doch nicht.
Selbst mit DLSS auf „Quality“ sieht das Spiel in der Regel schlechter aus als mit nativem Full HD. Das muss einem bewusst sein. Quelle ComputerBase
Mit einer günstigen Qualitätseinstellung Performance, kann sich die 3050 auf die Leistung einer 3060 hiefen, bei klar sichtbar schlechter Grafik.
Mit aktiviertem DLSS ist die 3050 richtig brauchbar und hat fast die Power einer 3060TI / 3070 ohne DLSS.
Ich habe nicht nur richtig gelesen, sondern obendrauf auch noch richtig zitiert.Wenn du richtig gelesen hättest,
Sowohl bei Computerbase als auch bei PCGH (sogar mit PCI-E 3.0) ist die RTX 3050 im Ranking ~50% schneller als eine GTX 1060Lohnt sich das Upgrade von einer 1060 auf eine 3050 ? Wollte eigentlich vor dem Preisanstieg auf eine 2060 Super wechseln doch dann gingen die Preise hoch. Ich zocke maximal auf FullHD
Ich denke dieser Kommentar von Wolfgang ComputerBase sagt alles.Man darf aber nicht zu viel von der 3050 erwarten.