RTX2070 Frage

Am4ru

Experte
Hey Nabend :)

Hab mir Heute diese Karte hier bestellt:
8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Und nun meine Frage, kann ich die Karte problemlos mit einem beQuiet Pure Power 11 400w Netzteil betreiben? Oder sollte ich in naher Zukunft auch Netzteil upgraden?
Bin für jede Antwort Dankbar :)

Rest System:
R5 2600
B450 Board MSI Gaming Plus
16GB G.Skill RipJaws V 3200mhz Dual
beQuiet Dark Rock 4 CPU Lüfter
1TB SSD / 250GB M2.SSD

Hauter Rein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Watt sind schon hart knapp. Ich schätze die Graka zieht max 200 Watt Peak - aber es können Spikes vorkommen, die deutlich mehr ziehen und das muss das NT dann mithalten können. Zusammen mit der CPU und dem Rest.... Das müssen die Netzteil Experten (nicht ich) beurteilen, ob das ausreicht.

Auf alle Fälle glaube ich, dass mit dem 400W NT kein OC mehr drin ist. :fresse2:

Von daher hätte es vielleicht mehr Sinn gemacht, anstelle der RTX 2070 für 469 Euro einfach nur eine KFA2 (Galax) RTX 2060 Super EX (sehr guter Custom Kühler) für 399 Euro zu kaufen.

Doch Obacht, die zieht genauso viel Strom wie die RTX 2070, glaube ich. - Aber du hättest gegenüber der RTX 2070 die 69 Euro für ein 550 Watt BitFenix Formula 80+ Gold (5 Jahre Garantie, Multi-Rail, +12V3 (Graka): 30A (OCP@43A), OPP@665 Watt) über gehabt und wärst auf der sicheren Seite - und könntest sogar etwas übertakten.

Anhänge

• Galax KFA2 RTX 2060 Super Ex.jpg
    Galax KFA2 RTX 2060 Super Ex.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 31
Wusste garnicht das die 2060 Super so schnell wie ne 2070 ist ...

Die RTX 2060 Super ist ja nichts anderes als eine teildeaktivierte RTX 2070. Gleicher Chip, ca. 5% deaktivierte Shader etc. Also wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht FE vs FE, custom vs custom design, gleicher Takt und gleiches Powerlimit... dann sollte die RTX 2070 immer noch 3-5% Prozent schneller als eine RTX 2060 Super sein.

So als kleines Feedback, meine RTX2070 kam heute morgen an, und bisher läuft sie ohne Probleme mit den 400watt :)

Beitrag von fiyascoricardo als Plagiat gemeldet.

So als kleines Feedback, meine RTX2070 kam heute morgen an, und bisher läuft sie ohne Probleme mit den 400watt :)

Warum auch nicht? Hardwareluxx kurbelt halt gerne die Netzteilverkäufe an xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh