hehe
nein die filesharing teile meine ich nicht, aber viele animes zb kommen in fullhd auflösung daher und werden dann in mkv´s verpackt..
naja und die haben anscheinend nicht soviel ahnung davon.
es kommt aber auch bei den filesharing seiten genauso vor. die nehmen viel im us ami tv auf, schneiden dran herum, fügen deutsche tonspuren ein etc...
und wenn das schneiden nicht gescheit gemacht wird, werden diese dateien einfach verweigert vom mpc hc (der spielt die datei dann zb garnicht erst ab) und eben core fängt dann mit artefakten an.
der anteil der fehlerhaften ist aber wie du sagst, gering. ich sag mal 20% der aus dem internet kommenden mkv´s hat eine macke. viel kann man ausbüglen, in dem man die streams einfach nochmal demuxt, und dann in einen ts stream wieder packt.
abgesehen davon klappt das mit dem core ganz gut, auch wenn mich die bildquali nicht überzeugen kann. bei day after tomorrow, am anfang wo man über das arktische eis fliegt, sieht man, finde ich, deutlich die unterschiede zwischen dem core und programmen wie tmt3, pdvd oder auch mpchc. wobei das tmt3 für micht das beste bild bietet.
allerdings ist das dann wieder abhängig vom lcd usw.. auf einem 37" merkt man nicht viel unterschied und da ist es auch egal und man kann ruhig auf den core zurückgreifen.
auf meinem 52" siehts da schon anders aus, von einem beamer rede ich erst garnicht.
edit: @polarcat: an cuda liegt es auch nicht. sondern am core codec selber. ob die cpu das berechnet, oder die graka ist ja egal, die codecs selber machen da einfach probleme. im mpchc mit deaktiviertem dxva konnte ich bisher noch alles abspielen bzw im tmt3 ohne dxva.