Ruckeln bei OC

Hartigan

Semiprofi
Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schonmal beantwortet, aber bei so einer Frage streikt leider die SuFu...

Ich habe mein System etwas übertaktet und nun ruckelt es plötzlich beim TV schauen im MediaCenter (BS Win7 Pro 64). Ohne OC alles OK.

Gibt es eine bestimmte OC Einstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLÖDSINN und ein angemessener Ton wäre auch angebracht - gibt es noch anständige nicht so überhebliche User hier?

Edit 15:37 Uhr : Nehme das Blödsinn zurück :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber anscheinend gehörst du auch nicht dazu.
Warum schreibst du groß BLÖDSINN und beschwerst dich dann über den Ton?

Was hast du übertaktet? CPU? RAM? Grafikkarte? Alles?
Welche Hardware hast du denn?

Wo HisN Recht hat hat er Recht... nicht alle hier haben eine Kristallkugel :) noch dazu mit neutralem Ton und Link... was willst du noch?

@Hartigan
Ich bin der schlimmste hier. Dafür bin ich nicht so ignorant.
Bitte verzeih dass ich meine Zeit aufgewendet habe um Dir eine Grundlage zu liefern auf der Du Deine OC-Kentnisse aufbauen kannst, und etwas zum nachdenken wie man seine Fragen so formuliert dass die Große Rätselrunde auch drauf antworten kann, bzw das man seine Frage vielleicht erst dann formuliert nachdem man ein bisschen gestöbert hat anstatt uns als Experten-Google zu missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe hier ein Problem und der Ton von diesem User war nicht angemessen - meiner mit "Blödsinn" bestimmt auch nicht - sry. dafür ;). Was aber sicherlich daran liegt das der User mir schon oft als arrogant und überhblich aufgefalllen ist. Er zielt nur darauf ab mich abzuledern - und das in einem Forum tsss....

Warum ich nichts zu meiner HW schreibe? Nun, ich denke es ist kein Problem der HW, da die Sache ja ohne OC klappt. Und warum hier und nicht im OC-Bereich? Nun, da haben die Leute ja nicht so oft ne TV-Karte am start wie im HTPC-Bereich.

O.K. nun zum Sys. Hab nen i860er, nur die CPU ist leicht übertaktet. Dazu eine Ati 4890@stock (was ja klar sein dürfte aber ich schreibe es sicherheitshalber mal dazu...:d).

Meine Karte ist eine TT-3200 budget...

So fehlt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Zeitgenossen wie Du rar. Sonst würde das Konzept eines Forums nicht funktionieren.

Und hopp auf die Ignor Liste.

Weil ein Forum von geben und nehmen lebt.

Du fragst hier um Hilfe, man versucht dir zu helfen, du motzt rum (warum eigentlich?), findest selbst die Lösung und teilst sie dann nichtmal mit?

Naja...

Naja, dass kann man ja alles realtivieren

1. habsch mich entschuldigt - oder?
2. habsch keine Lösung gefunden - dass sollte der Kommentar zum Ausdruck bringen was, wenn ich das heute betrachte wirklich etwas unglücklich ausgedrückt war - btw. das Problem hat sich von alleine erledigt -
3. habe ich nicht empfunden dass mir geholfen wird weil die ...aber lassen wir das

Im übrigen bin ich schon ein Geberundnehmer :), man muss halt mal genau hinschauen...

Zuletzt bearbeitet:
naja, "GELÖST" in Posting Nr.9 klang jetzt eher danach, dass eine Lösung gefunden wurde. Deshalb auch die Nachfrage ... :angel:

...nee sry. aktuell ist es weg und mir ist nicht bewusst, dass ich was am OC geändert hätte.

...bin gerade etwas auf der Spur, vllt. hat es ja doch eine änderung gegeben, bzw. einen grund - ich melde mich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh