Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WEil es wenns dann auch so ist ne Art Overlay Problem ist.Warum sollte er ? es geht um TV.
Masterblaster schrieb:und mal nen Video getestet?
krecki schrieb:also brauch ich es nicht zu testen?
Alfamat schrieb:Habe auch eben mal die Treiber installiert...merke aber keinen significanten Unterschied. Weder die CPU Temp steigt/sinkt im Gegensatz zu vorher, noch der Taskmanager zeigt was anderes als vorher...hatte ja vorher auch nicht die beschriebenen Probleme...
mugger schrieb:Hast Cool'nQuiet - kann dein Board die Modie eig. umsetzten ? In einer c't stand mal, dass das 90% der Boards nicht opder nicht richtig unterstützen.
Ich habe einen Barton und ein MSI Nforce2 Board - das stezt auch nicht den CPU Halt Befehl - ich tue das per CPUIdle Soft.
Ohne läuft mein System fast auf dem selben Level als wenn ich TV sehe oder ein moderates Game spiele - eben weil das CPU Halt Kommando nicht kommt.
Ich hatte früher einen variablen CPU Lüfter und vor CPUIdle gab es keinen Unterschied in der Lüfterdrehzahl (der summte sogar bei 3000 )
> als ich das CPUIdle installierte merkte ich zuerst keinen Unterschied - weil einfach immer TV im Fenster lief - so ging die Lüfterdrehzahl nicht runter - bis ich nach irg. mal TV beendete - ich dachte meine Kiste wäre abgestürzt und gleich kommt der BSoD - dieser dumme summende Ton meines CPU Lüfters ging weg!
So könnte es also rein theoretisch sein, das du keinen Unterschied feststellen kannst (wenn man mal Lüfterdrehzahl / höhere Wassertemps / öfter laufender Lüfter am WaKü u.s.w.)
Und da wäre natürlich noch: du hast zwar den vfw Treiber .... aber hast du es richtig gemacht ? nutzt deine TV Karte danach noch den WDM oder doch schon vfw ?
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ist wahrscheinlich etwas zu viel von euch verlangt.
mugger schrieb:Naja, ist ja auch egal - wenn dein PC ohne CPU Halt läuft, wirst du natürlich keinen unterschied sehen - logisch.
Das hatte ich ja bei mir auch gesehen.
Alfamat schrieb:Achso, deswegen habe ich im Idle ~30°C und bei Prime95 ~46°C...also für mich sind die Werte unterschiedlich Nach Deiner Theorie hätte ich ja ständig 46°C auch wenn ich nur surfe oder nichts am Rechner mache
Die Architektur des A64 oder PIV machts möglich, die setzen eine Art HLT Befehl automatisch vom OS her. Deswegen braucht auch keine "Sau" mehr CPUIdle etc. oder SoftCooling-Programme. C&Q geht da 10 Schritte weiter, da wird der Takt und die VCore je nach Last verändert und nicht nur ein stumpfer HLT-Befehl gesetzt.
Aber lassen wird das...vllt gehst Du mal besser nicht immer von einem mittlerweile veralteten A-XP-System aus (wo es ohne Zweifel so ist, wie Du es beschrieben hast...sehe ich selbst am Barebone-Rechner) und beschäftigst Dich mal mit neueren CPU-Stromspartechniken, die auch ohne den HLT_Befehl auskommen und weitaus effizienter sind.
Fazit: bei mir hat der Treiber weder Vor- noch Nachteile gebracht und da der WDM Treiber wesentlich neuer ist, kommt der auch wieder drauf.
mugger schrieb:Schön und gut - hast sicher recht
Nur verkennst du da etwas:
krecki hat so ein "Super Duper" System neuester Technik die mit meinem alten Zeug nicht zu vergleichen ist.
Er erfüllt also deine Vorgaben... aber oh Wunder! Obwohl er diese Technik hat, hilft ihm die irg nicht so richtig.
Also die Ultimative Erkenntnis scheinst du also auch nicht zu besitzen
Heimatloser schrieb:Manche Chips auf den Videokarten verursachen unter XP eine sehr hohe Prozessorlast.
Deshalb wird bei diesen Karten empfohlen die alten VFW-Treiber zu verwenden.
Das Problem hat sich bei den neueren Karten aber weitgehend erledigt.
DerHeimatlose