Ruckler bei gleichzeitigem Spielen und TV schauen

mugger schrieb:
Das gilt vielleicht für Hauppauge ....

Ich hatte 848//878/878/878 hab i.M. 7134 (das ist ja ein neuer Chip) alle gleiches Bild / 7134 zieht gering mehr.
Also alle ziehen unter XP (7134 geht nur unter XP) extrem viel mehr als unter 98 und da die HW bleich ist = Treiber.


Mhh - das ist schon möglich, da ich halt immer Hauppauge Karten drin habe.

Ich hatte noch eine Karte von einem anderen Noname Hersteller (komme ums verrecken nicht auf den Namen) die auch keine Probs mehr mit XP hatte.

Die lief übrigends gar nicht unter 98SE.

DerHeimatlose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das wir uns richtig verstehen; ich habe und hatte nie ein Problem mit welcher TV Karte auch immer unter XP - ich habe bloß bemerkt, das die unter XP deutlich mehr verbrauchen - da ich noch ein alter Dosler bin = optimieren ...... stört das irg. mein Otimierungsgedanken... 30W die eig. nicht sein müßten - und letztendlich kosten 30W (bei mir läuft das den ganzen Tag im Fenster) auch noch echtes Geld (und Strom soll in 06 noch deutlich teurer werden)....
 
mugger schrieb:
Nur das wir uns richtig verstehen; ich habe und hatte nie ein Problem mit welcher TV Karte auch immer unter XP - ich habe bloß bemerkt, das die unter XP deutlich mehr verbrauchen - da ich noch ein alter Dosler bin = optimieren ...... stört das irg. mein Otimierungsgedanken... 30W die eig. nicht sein müßten - und letztendlich kosten 30W (bei mir läuft das den ganzen Tag im Fenster) auch noch echtes Geld (und Strom soll in 06 noch deutlich teurer werden)....

Da hast Du wohl recht, Energiepreise sind regelrecht explodiert...in meinem Barebone werkelt eine ATi 9000 AiW...werde mal am WE testen, ob der XP dann auch etwas mehr frißt beim TV-Schauen trotz CPUIdle (laut Taskmanager)...das sind auch alles WDM-Treiber.

Unter der Woche läuft das Barebone mit fest angezogener Handbremse @1150MHz und 100MHz Ramtakt (DDR200). Soweit isses schon gekommen :fresse:
 
Ich habe hier auch -wo wir schon am labern sind- gemesen GF4MX (Notfallkarte) und der 6800GT trennen 30Watt in ruhe.
 
Wo wir schon dabei sind...die 6800er kann man aber (wenigstens im 2D) extrem gut bremsen...per Coolbits im Treibermenü. Für 2D müssen es nicht 300MHz sein :fresse: Dasselbe kann man natürlich auch mit der GF4MX machen...muss man halt austesten welcher Takt da noch für flüssiges Arbeiten reicht...aber das wird jetzt zu Offtopic.

Frage: Kann man eigentlich eine andere PCI-Graka (4 MB sollten reichen je nach Auflösung) einstecken und das Bild von der TV-Karte per Overlay über diese laufen lassen ? Da wäre wenigstens der Flaschenhals der doppelten Auslastung der primären GraKa beim Zocken beseitigt...wenn das denn funktioniert. Habe noch 2 PCI Karten rumfliegen...
 
K.A. ich habe hier noch einen alte PCI Karte (trio64 oder so) - die läßt aber kein overlay zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh