Ruckler/ Freezes/ Abstürze/ Bluescreens

Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
85
Hallo,

ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter.
Diese ruckler halten meistens 1- 2 Sekunden an.

Auch musste ich leider feststellen, dass ich immer mal wieder Bluescreens( so auch gestern) habe. Beispiele: Memory Management/ Service exception...

Bei Rucklern habe ich mit Msi afterburner folgendes bemerkt:
FPS DROPS
GPU USAGE SINKT
CPU USAGE SINKT

Specs:
-AMD Ryzen 5800x mit Be quiet dark rock 4
-Corsair 2x 16gb ram 3600mhz (dualchannel,
XMP Profil 2 aktiviert!)

-MSI 3070 ti (aktueller Treiber)
-Be quiet Straight Power 750watt
-1x Samsung 970 1TB
Windows 10 home

Vom Monitor können keine Ruckler kommen, da man in den Youtube Aufnahmen auch Ruckler sehen kann!

Treiber sind alle auf aktuellem Stand
Im Bios derzeit nach CMOS-Reset nur XMP eingestellt vom Ram
Temperaturen passen
Windows bereits mehrfach aufgesetzt Chipsatz-Treibern und testweise die aktuellsten von MSi installiert (ohne Erfolg)
 
Lösung
Ich teste einfach mal einen anderen ram!, vielleicht sind dann wenigstens die ruckler weg
Ich traue deiner Windows 10 Installation nicht.

Wenn dein Windows 10 USB stick das MBR Partitionsschema hat weil du den USB Stick nicht gelöscht hast bevor du RUFUS verwendet hast, hast du auch Ram Probleme das ist normal.
Da du fragen diesbezüglich nicht beantwortest gehe ich davon aus das dein Windows 10 USB Stick das MBR Partitionsschema hat.
Was ich noch sagen wollte:
Ich habe für die Neuinstallation einen anderen USB Stick verwendet!
Mit dem USB Stick gabe es keine Probleme während der Neuinstallation!
Ich habe aber auch das xmp profil während der Neuinstallation deaktiviert!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die windows Neuinstallation dieses mal mit einem anderen USB Stick gemacht!
Das passt aber nicht zu deinen Bildern und Text, aus deinem Post 80, 78 und 76.
Ich kann nicht verstehen wie man aus einer einfachen Windows 10 Uefi Installation ein solches Problem machen kann.
Für mich hat sich das hier erledigt, ich werde keine Fragen mehr beantworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh