SeucheCAsh
Neuling
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und hab noch keinen Thread gefunden der mein Problem beschreibt. Falls es einen geben sollte bitte Link schicken.
Also mein Problem ist folgendes, dass Spiele hin und wieder ruckeln
(Team Fortress 2 running a bit choppy? - YouTube), so wie in diesem Video.
Ich habe schon vieles probiert um das Problem zu beseitigen aber nichts hat geholfen.
-BS neu aufgesetzt (mit anderer Festplatte)
-Nvidia Treiber von 260 - 285 durchgetestet
-neuer LAN- und Audio -treiber
-Ram geprüft (anscheinend Fehlerfrei)
- bei hoher Auslastung des Spiels hab ich immernoch ca. 500 Mb RAM frei
-Direct X aktualiesiert
-der Pc wird nicht zu warm (Graka unter Vollast 60°C, Cpu 47°C, Gehäuse 48°C)
Mein System:
AMD 1055T (@6x2,8 GHz)...also auf normal..noch nie übertaktet
Nvidia GTX 260 (@729/1458/1188)core/shader/memory
Corsair XMS3(2x2GB)
Gygabite GA-970-UD3 (Bios F3)
WD EALX10 (1TB)
falls es noch Fragen bezüglich der Hardware gibt....bitte melden.
1.Es könnte sein das die Cpu die Gpu ausbremst, denn ich denke 2,8 GHz ist ein bissel wenig für diese GPU-Clocks....leider bin ich nicht sehr bewandert was übertakten von Cpu's angeht daher müsste ich das mit hilfe erledigen.
2.Als ich mal im Bios war stand da was von Pcie lantency oder soo vllt. lann man daran auch was machen.
3.Und bei dem Mainboard gibt es nur noch Sata-3 Anschlüsse könnte es auch daran liegen? Da meine WD 1TB zwar Sata-3 hat aber es ja eig. sinnlos ist bei einer "normalen" Festplatte
Und Spiele die ruckeln sind zB. MW2 (alterIW), Bulletstorm.
Des weiteren bin ich grade dabei die Graka zurück auf Standardtakt zu setzen um zu sehen ob sich was tut...ausserdem werde ich noch Spiele wie CSS, Portal 2, Portal, MW2 (SteamVersion) und CoD black ops testen.
Ich bin für alle Tips die zur Lösung des Problems beitragen dankbar.
MfG Eric
ich bin neu hier und hab noch keinen Thread gefunden der mein Problem beschreibt. Falls es einen geben sollte bitte Link schicken.
Also mein Problem ist folgendes, dass Spiele hin und wieder ruckeln
(Team Fortress 2 running a bit choppy? - YouTube), so wie in diesem Video.
Ich habe schon vieles probiert um das Problem zu beseitigen aber nichts hat geholfen.
-BS neu aufgesetzt (mit anderer Festplatte)
-Nvidia Treiber von 260 - 285 durchgetestet
-neuer LAN- und Audio -treiber
-Ram geprüft (anscheinend Fehlerfrei)
- bei hoher Auslastung des Spiels hab ich immernoch ca. 500 Mb RAM frei
-Direct X aktualiesiert
-der Pc wird nicht zu warm (Graka unter Vollast 60°C, Cpu 47°C, Gehäuse 48°C)
Mein System:
AMD 1055T (@6x2,8 GHz)...also auf normal..noch nie übertaktet
Nvidia GTX 260 (@729/1458/1188)core/shader/memory
Corsair XMS3(2x2GB)
Gygabite GA-970-UD3 (Bios F3)
WD EALX10 (1TB)
falls es noch Fragen bezüglich der Hardware gibt....bitte melden.
1.Es könnte sein das die Cpu die Gpu ausbremst, denn ich denke 2,8 GHz ist ein bissel wenig für diese GPU-Clocks....leider bin ich nicht sehr bewandert was übertakten von Cpu's angeht daher müsste ich das mit hilfe erledigen.
2.Als ich mal im Bios war stand da was von Pcie lantency oder soo vllt. lann man daran auch was machen.
3.Und bei dem Mainboard gibt es nur noch Sata-3 Anschlüsse könnte es auch daran liegen? Da meine WD 1TB zwar Sata-3 hat aber es ja eig. sinnlos ist bei einer "normalen" Festplatte
Und Spiele die ruckeln sind zB. MW2 (alterIW), Bulletstorm.
Des weiteren bin ich grade dabei die Graka zurück auf Standardtakt zu setzen um zu sehen ob sich was tut...ausserdem werde ich noch Spiele wie CSS, Portal 2, Portal, MW2 (SteamVersion) und CoD black ops testen.
Ich bin für alle Tips die zur Lösung des Problems beitragen dankbar.
MfG Eric
Zuletzt bearbeitet: