Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

s73 schrieb:
2) Liebe Studenten (zumindestens habe ich das bisher so rausgelesen) warum versucht ihr im Vorfeld so viel Geld bei den Billiganbietern zu "sparen". Ihr werdet Euch nur dumm und dämlich Ärgern wenn ihr Support oder sonstige erste Hilfe benötigt. Nutzt doch die Zeit bis zum Release und verdient die 100€ mehr noch durch jobben oder so. Versteht mich bitte nicht falsch, geht zum Fachhandel und lasst Euch Angebote von Auge zu Auge unterbreiten!


MfG s73

Das wunderbare am Internet ist ja das man über Seiten wie Geizhals etc infos über den Service der Anbieter bekommt. Man kann also wunderbar 100€ gegenüber dem Händler um die Ecke sparen und hat noch einen nicht unwichtigen Vorteil:

14 Tage Rückgaberecht

das bietet dir kaum ein Einzelhändler um die Ecke (Ist das NB doch zu laut, zu schwer, hat Pixelfehler - zurück damit).
Zudem sind "Fachhändler" nicht immer unvoreingenommen (viele führen nicht alle Hersteller und werden dir kaum ein NB anbieten das sie nicht besorgen können) und nicht immer kompetent (Was aber ganz lustig sein kann :d ).

Ich weiß nun nicht ob du je in der wunderbaren Lage warst ein Student zu sein und dich mit wenig Geld über Wasser halten musstest, aber glaube mir 100€ sind in so einer Situation sehr viel Geld - besonders wenn man einen Computer braucht und dafür schon mal lockere 1100€ zusammenarbeiten muss.

Grüsse,

Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nützliche Adapter für Expresscard

Gibt es, oder kommen bald nützliche Adapter für den Expresscard-Slot an neuen Notebooks? Ich meine hier nicht ein DVB-T adapter mit seinen "popeligen" 8MBit,
sondern sinnvolle Erweiterungen welche die Transferraten von PCI-Express sinnvoll ausreizen. Z.B. eSATA-Adapter für externe SATAII-Festplatten, einen Adapter mit HDMI 1.3 Anschluss oder eine eine vernünftige X-Fi Soundkarte als einen solchen NB-Adapter. Habt Ihr solche Infos? Wenn ja her mit den Links!!

Gruß,

Snok.
 
Ich verstehe Euch doch. Es war ja auch nicht bös gemeint.

Dann nennt mir doch mal bitte ein paar solcher kompetenten Händler im Großraum Berlin. Bitte. Vielleicht kann ich ja dann auch 100€ sparen!:banana:

MfG s73
 
Der ist beispielweise in Berlin und hat bei Geizhals auch ganz gute Noten.

Sonderlich beliebt hat er sich allerdings zumindest hier mit der 870 Euro Aktion nicht gemacht ;)
Aber kann ja auch wirklich ein Versehen gewesen sein...
 
adolphbraun schrieb:
Gibt es, oder kommen bald nützliche Adapter für den Expresscard-Slot an neuen Notebooks? Ich meine hier nicht ein DVB-T adapter mit seinen "popeligen" 8MBit,
sondern sinnvolle Erweiterungen welche die Transferraten von PCI-Express sinnvoll ausreizen. Z.B. eSATA-Adapter für externe SATAII-Festplatten, einen Adapter mit HDMI 1.3 Anschluss oder eine eine vernünftige X-Fi Soundkarte als einen solchen NB-Adapter. Habt Ihr solche Infos? Wenn ja her mit den Links!!

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob du wirklich davon sprichst, aber ich poste das hier einfach mal: http://www.mactechnews.de/index.php?id=13483
"FirmTeks SATA-ExpressCard/32 SeriTek/2SM2-E"
 
Hallo Zusammen

Ich verfolge den Thread hier schon mehrere Wochen und habe auch den voraus gegangen beobachtet.
Ich würde mir auch gerne das S73G zulegen. Ich habe da aber noch eine Frage, vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.

Kann man im Ausland einen Hochleistungsakku für das S73G bestellen, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

Schonmal Danke

Dome
 
Sollte nicht erstmal dieses "Fabel" Notebook rauskommen? Evtl. gibts ja schon nen Nachfolger wenn es endlich erscheint ... :-)
 
Mal eine Frage an meine Mitwarter: Lt. ct 15/06 hat es anscheinend KEIN Hersteller geschafft, ein 14"-Display mit annehmbarer Bildqualität einzubauen. (Auch BenQ nicht...)

Das lässt für das S73 eigentlich nichts gutes hoffen. Wie seht ihr das?
 
Hallo,

ich seh das so:

Abwarten und Tee trinken :d

Zu der langen Lieferzeit:
Sowas ist leider nichts ungewöhnliches, die Amis haben auf das Asus W3J auch ne Ewigkeit gewartet bis es endlich ankam ... und dann wars auch schnell wieder vergriffen und dann musste man wieder warten ...... ich denke auf so etwas wird man sich auch einstellen müssen (gesetzt den Fall es stellt sich als Volltreffer raus).

Und zur Ct: Die haben immer was zu meckern ... aber nicht unrecht, nur eben hohe Ansprüche ;)


Grüsse,

Tobias
 
tygold schrieb:
Und zur Ct: Die haben immer was zu meckern ... aber nicht unrecht, nur eben hohe Ansprüche ;)

Hohe Ansprüche habe ich auch :)

Aber mal im Ernst: Es muss ja nicht der Topschirm a la IBM Flexview sein, aber wenigstens ein ct "durchschnittlich" mit Tendenz zu "gut" wäre schon wünschenswert. Das Problem. Sowohl beim 650 Euro Acer, als auch beim MacBook, als auch beim 1300 Euro Business-Dell ist die Bildqualität gleichschlecht!

Ich bin ja bereit für bessere Qualität mehr Geld auszugeben, aber nichtmal der Geldbeutel scheint zu helfen, wenn es um 14"-Notebook-Display geht...
 
ok, wenn es wirklich spiegelt, dann war meine entscheidung für das zepto auf jeden fall richtig!
 
adolphbraun schrieb:
Der Lieferant von PC Store in D'dorf meint nach telefonischer Rücksprache, dass die HEUTE das NB bekommen und am Montag der Laden in D'dorf.

Ich hoffe dahinter steckt nicht nur heiße Luft...

Wenn's klappt gebe ich ein ganz kurzes Minipreview.
(Für mehr ist zurzeit nicht drin weil ich mitten im SS Prüfungsstreß bin)

Gibts von der Front schon was neues? :eek:
 
Hm, bei Geizhals steht, dass der Laden hoh das Ding schon im Außenlager und in 48h versandbereit hat. Klick ich dann allerdings drauf, wird das Joybook bei hoh gar nicht gefunden. Kann das einer erklären?

Gruß,

Gisi
 
NorskIT und **** hatten es ja auch schon "lieferbar"... und zahlreiche andere Onlineshops auch... ich würde es einfach mal als Kundenfängerei bezeichnen...
 
Ich werd morgen mal wieder MM Computer nerven, obs was neues gibt...
Bei Mindfactory steht als Termin übrigens der 26.7.... naja, we will see...

*gähn*
 
Also vor 3 Tagen ham die Jungs von Mindfactory gemeint, dass sie noch nicht wissen wann sie das Notebook bekommen, nur so zur Info.

Bin ja froh wenn es denn mal kommt...
 
Ihr müsst nicht nur bei Gaizhals schauen Jungs. Da die Joybooks durch den indischen Ozean und div. gefährliche Meerengen müssen, würde ich auch HIER schauen, ob noch mit den Books zu rechnen ist.

;)
 
Hatte ich fast befürchtet!

Der Shop hat das Teil noch net bekommen.
So langsam geht mir benq echt auf die Nerven.
Ich spiele auch mit den Gedanken mir ein Alternativgerät zu kaufen,
aus FRUST !!!!
 
Das Problem: Welche Alternative?

Für mich ist das D620 von Dell eine Alternative, für die meisten aber eher nicht, da nur eine GF7300 und bescheidenes Display. Schick, leicht, mit X1600 ist sonst nur das MacBook Pro... Das kostet aber bei gleicher (techn.) Ausstattung 500 Euro mehr, als das Benq.

Kopf hoch :)
 
Ok. Für mich ist DVI unverzichtbar (wenigstens am Dock). Und so Geschichten wie ein Thinkpad T60p 14" hab ich auch mal aussen vor gelassen. Die sind noch teuerer als ein MacBook Pro.
 
Rubbelwutz schrieb:
Ok. Für mich ist DVI unverzichtbar (wenigstens am Dock). Und so Geschichten wie ein Thinkpad T60p 14" hab ich auch mal aussen vor gelassen. Die sind noch teuerer als ein MacBook Pro.

Geht mir genauso. Will n 14''er mit DVI und guter Graka. Dazu sollte es nicht ein Vermögen kosten. Naja, ein bißchen Zeit geb ich dem guten Teil noch. Ansonsten wirds wohl ein Zepto, der VGA soll ja auch einigermaßen sein, aber DVI wär halt scho fein.
 
Hallo,

ich bin gerade beim lesen des kaitech-Test auf folgende Aussage gestossen:

Bought one about two, three weeks ago and pretty happy with it. There was some report on initial releases(the one with no DVB-T built in) that would shut down when running 3D Mark '05 so I did use it and other versions to test few times turned out no problem. The only problem I ran into was unable to receive any channel but turns out the factory default has it turned off and now working great.

Das hört sich danach an, das es am Anfang Versionen ohne DVB-T gab und jetzt alle DVB-T haben (auch wenn mans erst einschalten muss).

Nur mal so als kleine Info und Hoffnungsschimmer für alle DVB-T-Hoffenden :)


Zudem hört sichs so an, das uns die ganzen Asiaten die S73er wegkaufen ;)


Grüsse,

Tobias
 
sorry for offtopic, aber:

Es sind bis jetzt immer noch keine Books da, weder lieferbar noch sonstiges.
Ich würde mir ver****t vorkommen, wenn ich es schon geordert hätte.

ich habe mein zepto jetzt über 2 monate und bei euch ist immer noch nicht annähernd irgendwas herausgekommen. Ist es denn mittlerweile in anderen Ländern der EU lieferbar?

immerhin gibt es das zepto mittlerweile in ähnlicher Konfig für nur 30 mehr wie euers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, telefonisch wurde mir die Verfügbarkeit auch nochmal zugesichert. 35 Stück hat der laut Auskunft auf Lager. Hab meines gleich bestellt und bin nun gespannt, ob die das Teil morgen wirklich rausschicken. Wär fast zu schön :)

Gruß,

Gisi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh