Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A****lecken, tralala:

Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihre nachfolgende Bestellanfrage leider nicht ausführen.

Durch ein Fehler im EDV System wurde ein falscher Preis angezeigt.

Ursache für diesen Fehler ist eine Überschneidung von Artikelnummern seitens der Hersteller bzw. ein Fehler bei der elektronischen Übermittlung der Preisinformationen.

Da wir zur Zeit mehr als 30.000 Artikel in unserem Shop gelistet haben, ist eine manuelle Prüfung im Vorfeld nicht möglich.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sofern Sie das Geld bereits per Vorkasse überwiesen haben, möchten wir Sie bitten, uns für die Rücküberweisung Ihre Kontodaten mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu können und verbleiben


mit freundlichem Gruß
Ihr F&M Team



****

und es war trotzdem ein werbergag um die preisroboter zu verarschen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch schon geantwortet:

Klar, ein Fehler....

Oder einfach mal Werbung via, Preisagent....

Na bestimmt können Sie mich wieder begrüßen, sobald das NB wieder 871€ kostet....


vor allem steht es ja ausversehen bis zum nächsten update noch immer bei den Preisvergleichsfirmen...

was für ein unglück für den shop....



alter, sowas find ich zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok meine is nu auch da =( zu schade

ich mein wenn dell was verafft dann verschcicken die ja auch welche zu dem preis oder??
 
naja, ich denke sowas kann schon mal passieren
hab auch vor gar nicht allzulanger zeit bei Karstadt (!!!) Speicher bestellt - bei 10€ den Riegel :d
war dann genauso, die haben mir aber einen 2 Seiten langen entschuldigungsbrief geschickt *lol*
 
mappi schrieb:
Hab auch schon geantwortet:

Klar, ein Fehler....

Oder einfach mal Werbung via, Preisagent....

Na bestimmt können Sie mich wieder begrüßen, sobald das NB wieder 871€ kostet....


Nichts für ungut, aber hätte ich nen Shop könnte ich über Kunden wie dich kotzen :d
 
aber damit muß man leben, wenn man sone aktionen startet und nach 5minuten ne standardmail rumschickt...gegen versehen ist nix einzuwenden...aber wenn man damit den verkauf ankurbeln will, weil keiner ein NB bestellt weils ewig nicht lieferbar ist etc.pp...ist das wirklich zum k....sieh es wie du willst, aber ein versehen wär was andres gewesen...und im übrigen ist der shop, auch heute morgen, immer noch mit 871€ als niedrigster preis gelistet, was glaubst du wohl was die anderen anbieter dazu sagen!

und ist ja nicht gerade das erste mal, das jemand "ausversehen" mal einen vertipper an die preisvergleichs services sendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist ich häts mirso gerne für den Preis bestellt....
naja mal abseits von den üblichen Preissuchagenten hab ich mal manuell gesucht und bin bei 1deins.de fündig geworden. 1133,11€ wollen die haben., aber Lieferzeit ist hier auch unbestimmt...
 
So, wieder was "Neues" ... :wall: :wall: :wall:

Antwort von Magic Devices: schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.



Leider hat Benq uns , unsere Lieferante sowie sSie im Stich gelassen.

Die 2 Gerätelieferung wurde angekündigt, jedoch verzögert Benq den Auslieferungstermin höchstwahrscheinlich auf Anfang August.

Die Geräte waren kurzfristig lieferbar, wurden jedoch sogleich aufgrund der Hohen Nachfrage ausverkauft.

Da Benq nicht mit so einem hohen Andrang gerechnet hat , kommen sie jetzt mit der 2 Auslieferung nicht nach.

Leider können wir die Auslieferung nicht beschleunigen.

Demnach müssten doch irgendwelche Geräte unterwegs sein, oder? Wäre halt doch interessant, vielleicht mal ne Meinung oder Aussage von jemandem zu hören, der eins hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam reg uich mich echt über diese besch*** Info- / Sefvicepolitik von denen auf!!! :grrr:
Habe vorhin gerade noch mit einem gesprochen und der meinte (wie immer!!!) die Geräte seien schon länger auf dem Wege zu den Distributoren und sind dann spätestens in den nächsten paar Tagen bei den Händlern


Wers glaubt:fire:
 
Hab noch von niemandem gehört, der es in Dtl bekommen hat...Und Ihr?

Wo solln die denn hin sein, wenn sogar die Hänlder meinen, sie hätten noch keins in den Fingern gehabt...

Frag mich was bei BenQ da los ist... wenn man bedenkt wie lange es schon in anderen Ländern erhältlich ist...und dann solche Problem bei der Einführung hier. *grübel*

Na mal sehen vielleicht habe Sie noch ne Überraschung parat und es kommt gleich serienmäßig mit T7400...;)

wollt ihn mir doch eigentlich auch nochmal ansehen...
 
Tja. Nun ist es zwangsläufig auch für mich das Zepto geworden.
Länger konnte ich einfach nicht mehr warten. In 10 Tagen ziehe ich um...
 
Ich wär auch schon lang beim Zepto, aber klappernde Tastaturen, Überhitzungen bei Spielen und eine Laufzeit bei Vollast von 95 Minuten (wo bleibt da der Sinn eines Notebooks?) schrecken mich immer noch ab!

Dafür hab ich BREAKING NEWS, was das S73 angeht: Der Telekom Shop hat die Verfügbarkeitsdeklaration von
in 1 bis 2 Wochen
in
geändert. Ist das nicht genial? :fresse:

Gruß,

Gisi
 
gisi schrieb:
Laufzeit bei Vollast von 95 Minuten (wo bleibt da der Sinn eines Notebooks?) schrecken mich immer noch ab!

Gisi

ähm, das ist noch völlig im Rahmen für solche Notebooks, da wird das BenQ auch nicht viel weiter kommen.
 
Moin

Ausserdem wird es bald einen "Grösseren" Akku für das Zepto geben, ob BenQ einen grösseren Akku in DE anbieten wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Ist wohl mehr eine pers. Entscheidung. Beide haben vor und Nachteile. Wobei das Zepto wenigstens erhältlich ist. Denke, auch wenn das Benq erhältlich sein sollte, wird es wohl schnell "abverkauft" werden. Und dann geht das warten aufs neue los ;)

Greetz Ole
 
Vielen Dank für den Test. Ich glaube so langsam gehts los mit den Auslieferungen
 
cool danke für den test.

das ist aber merkwürdig konfiguriert. 80gb platte,m 1gb ram 1,66 ghz core duo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test.
Aber 1. ist es die Connect und nicht die C't von daher würde ich auf den Test nicht viel geben, die anderen Notebooks sind nicht die Konkurrenten des S73. Das ist eher das Zepto, Asus W3J etc.
und 2. was viel gravierender ist: Die connect spricht von einem T2300 Proz und 1GB Arbeitsspeicher sowie kein RAM Support beim Brenner.
Die Daten unterscheiden sich doch sehr von den von Benq gennanten Daten und der T2300 statt T2400 wäre für mich ein Grund das Ding nicht zu kaufen! Mal ganz zu schweigen von 184 statt 200 Displayhelligkeit....
 
Also wenns nur nen T2300 statt nem T2400 hat, würd ich das schon nen ziemlichen Witz finden... sogar das "offizielle" Datenblatt vom Benq Support schreibt von einem T2400.

Da würd der Preisvorteil gegenüber dem Zepto auch schon wieder um 50 Euro geringer werden und ich hab langsam bei Benq etwas Angst bzgl des Supports. Wenn der nach dem Kauf genauso hundsmiserabel ist wie vor dem Kauf, dann Prost Mahlzeit... da scheints bei Zepto ja (bisher zumindest) keinerlei Probleme zugeben, im Gegenteil.

edit: Bei MM steht "in 1 bis 3 Tagen lieferbar"!!! Bitte lass es wahr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas durcheinander:
..."Steht Arbeit statt Vergnügen an, lässt sich der kleine Infrarotgeber im modernen ExpressCard-Slot des Notebooks verstauen" ... "Neben dem bereits erwähnten PC-Card-Steckplatz fehlt zwar Infrarot" ...
Wie kann man eine Infrarotfernbedienung benutzen ohne Infrarot-Schnittstelle?
 
Ich denke, das wird eine Einwegschnittstelle sein, die also nur die Signale der Fernbedienung empfangen kann.

Für die Kommunikation mit Handy oder ähnlichem wird halt Senden und Empfangen benötigt. Ist beim Macbook genauso, da kann man die Infrarotschnittstelle auch nur mit der mitgelieferten Fernbedienung nutzen.
 
Sehr geehrter Herr (mein Name),

die Notebooks wurden gestern bei einem unserer Lieferanten bestellt und sollten in 1-3 Werktagen für den Versand verfügbar sein.

mit freundlichen Grüssen
(MM Mitarbeiter)

Das klingt doch endlich mal nach positiven Nachrichten! :)
 
Der Lieferant von PC Store in D'dorf meint nach telefonischer Rücksprache, dass die HEUTE das NB bekommen und am Montag der Laden in D'dorf.

Ich hoffe dahinter steckt nicht nur heiße Luft...

Wenn's klappt gebe ich ein ganz kurzes Minipreview.
(Für mehr ist zurzeit nicht drin weil ich mitten im SS Prüfungsstreß bin)
 
n'Abend allerseits

2 Dinge beschäftigen mich bzgl. des S73.

1) Soll man das ganze vorinstallierte BS komplett formatieren und dann neu aufsetzten, um so die ganze vorinstallierte Werbe- und Billigsoftware zu entfernen oder eher nicht?

2) Liebe Studenten (zumindestens habe ich das bisher so rausgelesen) warum versucht ihr im Vorfeld so viel Geld bei den Billiganbietern zu "sparen". Ihr werdet Euch nur dumm und dämlich Ärgern wenn ihr Support oder sonstige erste Hilfe benötigt. Nutzt doch die Zeit bis zum Release und verdient die 100€ mehr noch durch jobben oder so. Versteht mich bitte nicht falsch, geht zum Fachhandel und lasst Euch Angebote von Auge zu Auge unterbreiten!


MfG s73
 
s73 schrieb:
n'Abend allerseits

2 Dinge beschäftigen mich bzgl. des S73.

1) Soll man das ganze vorinstallierte BS komplett formatieren und dann neu aufsetzten, um so die ganze vorinstallierte Werbe- und Billigsoftware zu entfernen oder eher nicht?

sobald ich mich entschlossen habe es zu behalten, werd ichs so machen

s73 schrieb:
2) Liebe Studenten (zumindestens habe ich das bisher so rausgelesen) warum versucht ihr im Vorfeld so viel Geld bei den Billiganbietern zu "sparen". Ihr werdet Euch nur dumm und dämlich Ärgern wenn ihr Support oder sonstige erste Hilfe benötigt. Nutzt doch die Zeit bis zum Release und verdient die 100€ mehr noch durch jobben oder so. Versteht mich bitte nicht falsch, geht zum Fachhandel und lasst Euch Angebote von Auge zu Auge unterbreiten!


MfG s73

im bezug worauf meinst du das? die online shops sind teilweise fachgeschäfte, und ich werde vermutlich bei einem bestellen, mit dem ich nur gute erfahrungen gemacht habe. unt alternativen zum s73 gibts ja leider in d-land nur das zepto...

rien
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh