[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die ja vorher mit etwas Folie umwickeln, dass die dunkler werden. Dimmen geht ja nur sehr schlecht.

modster sieht gut aus :love:

Ich muss mir auch endlich mal so eine truled platte holen

die aus dem Baumarkt sind nicht besonders led freundlich :)

und mit den Kathoden das wollte ich schon ewig ausprobieren...nur wie krieg ich die aus den Würfeln da am ende raus?

Sicher, hab gestern mal ne Kaltlichtkathode zerlegt, einfach mit nem Seitenschneider aufgeknipst, für die Quadrate am ende müsste man mit nem Dremel dran. Ist dann im Vergleich zu vorher sehr dünn. Aber immer schön mit dem Kontaktdraht aufpassen.

@Moo: Dimmen geht ohne Probleme bei den CCFLs. Würde aber eher weniger nehmen und die nicht dimmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine Kathoden rausgeschmissen. Die hohen Spannungen die da wirken haben einfach nichts in nem Rechner zu suchen (meiner Meinung nach) :)
Und wie ihr schon festgestellt habt, das Verlängern der Kabel ist einfach zum :kotz:

Mal schauen wann das Paket von evonik kommt, eine normale farblose Platte und eine TrueLED in weiß :d

modster sieht gut aus :love:

Ich muss mir auch endlich mal so eine truled platte holen

die aus dem Baumarkt sind nicht besonders led freundlich :)

und mit den Kathoden das wollte ich schon ewig ausprobieren...nur wie krieg ich die aus den Würfeln da am ende raus?

Spontan würde ich einfach die Röhre durchsägen.

EDIT:
huch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage: Welche Schottverschraubungen passen denn eigentlich bei der Dicke noch durch die komplette Platte?! :hmm:

Da müsstest du wahrscheinlich eher das MM Slight nehmen, da scheint eine sehr dünne Platte verbaut zu sein. Oder wenn du selber ein Slight baust, dann so das die obere Platte nicht zu dick wird. Außer es gibt Verbinder die länger sind, für 11 bzw. 10er Schläuche gibt es Verbinder die lang genug wären.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du wahrscheinlich eher das MM Slight nehmen, da scheint eine sehr dünne Platte verbaut zu sein. Oder wenn du selber ein Slight baust, dann so das die obere Platte nicht zu dick wird. Außer es gibt Verbinder die länger sind, für 11 bzw. 10er Schläuche gibt es Verbinder die lang genug wären.

Ach siehste!!!!!!! Da bringst du mich auf den richtigen Weg (den du sicherlich meinst). Das Loch im unteren Plexi wird einfach größer, so groß das das Schott dann eben daran versenkt ist. Im Extremfall ist der Anschluss dann auch noch zum Teil im Plexi!

das geht auch mit einer Platte ;) er muss halt nur mit dem kleinen Bohrer von oben Bohren und mit einem anderen größeren von unten oder halt mitm Senker dann rein, damit unten plan ist.

Richtig, aber wer hat schon nen Zylinderbohrer zu hause^^ Aber kosten auch nicht die Welt.

@ipuoL: Cool mal hier jemanden aus Essen zu treffen. Woher kommst du aus Essen?

Ich komme aus Görlitz^^aber Studiere in Gelsenkirchen und Arbeite in Mülheim^^deswegen in Essen ... Dellwig

NOCH nicht, warte auf die Lieferung von Evonik und dann schauen wir mal :)
Das U-Profil ist schon angekommen (von dem Shop bei dem du auch bestellst hast). 2m Schiene in nem Karton auf nem Holzbrett ist schon bissel sperrig :d

omg :d

ich habe mir erneut eine bestellt , diesmal habe ich gefragt ob sie mir die gewünschte länge gleich zuschneiden - mal sehen

ich hatte denen auch geschrieben, ob es möglich wäre 2 Stücke mit jeweils 50cm zu bekommen und dafür ein wenig Versandkosten zu sparen, ging aber leider nicht :)

ich hatte mir nen 13x16x13 - 1,5 bestellt. Mal schauen wie das mit dem Plexi dann so wird und aussieht :) Wird ja der erste Versuch... die 13 könnten vielleicht ein wenig knapp werden

na mal schauen, hab noch Aluschienen hier liegen, könnte es also breiter machen. Mit 13mm innen gabs leider nur das ;)

Oder vielleicht dann doch nur nen L-Profil :)

Zuletzt bearbeitet:
oder ein H-Profil , da kann man den hinteren ( unbenutzten ) teil für löcher nutzen , für kabelführung

stimmt, aber werd ich wahrscheinlich garnicht brauchen, da dann keine Kabel mehr durch die Platte müssen :)

1 Monat Skiuraub?! :d DAS hätte ich auch gern!

ich hoffe dass bei mir diese Woche das Paket mit dem Plexi kommt :)

ich warte immer noch auf meine alu profile , die plexi teile sind schon zugeschnitten und bearbeitet . es soll nun die endmontage folgen - aber leider muß ich warten :(

... wie lange hat es bei dir gedauert Tom!2K ?

1 Monat Skiuraub?! :d DAS hätte ich auch gern!

ich hoffe dass bei mir diese Woche das Paket mit dem Plexi kommt :)

Neij, nur eine Woche. Danach spüre ich aber auch meine Beine nimmer. Dann bin ich erst mal in Essen und zum Vorlesungsanfang erst wieder in München. Bin aber schon ganz heiß auf Slight bauen :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh