Rundfrage: Welche Grafikkartenhersteller favorisiert ihr?

Welchen Graka-Hersteller favorisiert ihr?

  • Asus

    Stimmen: 24 19,7%
  • Calibre

    Stimmen: 1 0,8%
  • Gainward

    Stimmen: 6 4,9%
  • Gigabyte

    Stimmen: 5 4,1%
  • Leadtek

    Stimmen: 17 13,9%
  • MSI

    Stimmen: 15 12,3%
  • Point of View

    Stimmen: 4 3,3%
  • Sparkle

    Stimmen: 8 6,6%
  • XFX

    Stimmen: 26 21,3%
  • XpertVision/Palit

    Stimmen: 8 6,6%
  • Zotac

    Stimmen: 8 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

Tobi34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
23
Hi alle miteinander.

Also ich wollte Mal eine allgemeine Rundfrage starten, undzwar welchen Graka-Hersteller ihr so favorisiert.

Wert wird dabei natürlich auf das übliche gelegt:
1. Qualität der Produkte.
2. Support
3. Einhalten der Gewährleistung
4. Der Preis

Wenn ihr möchtet (und ich würde das natürlich auch sehr gern sehen :)) könnt ihr ja auch gleich schreiben, wieso ihr gerade den oder die Hersteller so toll findet.

Toll wäre auch wenn ihr eure persönlichen No-Go's veröffentlichen könntet. Also von welchem Hersteller auf keinem Fall eine Karte in euer wertvolles Gehäuse reinkommt.

Ich möchte natürlich gleich als erster meine Meinung kundtun:

Bisher war ich immer sehr sehr zufrieden mit MSI (auch wenn meiner FX5700 mal der Speicher verbruzelt wurde *g*). Habe im Moment auch eine MSI GF 7600GS drin und die tut ihren Dienst wie sie soll. Bin bisher eigentlich super zufrieden mit meinem MSI Produkten.

Mein persönlicher No-Go ist Club 3D. Deren Support finde ich einfach grottig, hatte da mal einen Fall mit einer ATI Radeon 9800Pro. War nach nem Jahr putt gegangen und obwohl noch ein Jahr Garantie drauf war, wollten die die nicht annehmen^^ Kam !!!!6 Wochen!!!! später zurück, mein Karton noch drum und nicht Mal geöffnet, und drauf klab ein Zettel mit der Aufschrift:
Kein Defekt, Gewährleistungsanspruch nicht geltend. (Ist nu natürlich ins Deutsche übersetzt, kam ein englischer Zettel mit -.-) Zumal der E-Mail Support auch schrecklich war. 2 Wochen Wartezeit und die Antworten kamen mir wie von einem Automaten geschrieben vor^^
:wall: :wall: :wall: :o :o :o :wall: :wall: :wall:

Aber nun zu euch: Wie schauts bei euch aus?

Freue mich schon auf eure Meinungen :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlen aber n paar Hersteller :/
 
und HIS und Sapphire
 
mhm, mist, musste aus dem Gedächtnis gemacht werden. Wär nett wenn ihr die, die ich vergessen habe noch schnell auflistet^^ Wobei das ja net mehr geändert werden kann...

Hätte ein Sonstiges dazu tun sollen^^

Also ab sofort gibts nen unsichtbares Sonstiges dabei XD

Tut mir echt leid, dass ich da nur ein paar habe. Aber dafür kann man ja auch dann selbst etwas zu schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorite ist wohl tendenziell XFX. Der Support per mail war sehr gut und schnell, aber hauptsächlich wegen den OC Produkten und die allgemeine Übertaktbarkeit.

Ich hatte aber schon Karten von Leadtek, Gigabyte, MSI, Asus, Palit, Inno3D und HIS, und war eigentlich mit allen recht zufrieden. Hab also nicht wirklich ein No-Go. Die billigen (HIS, Leadtek, Palit, Inno) gingen halt sehr schlecht OC, waren aber preislich halt immer deutlich drunter.

Tendenziell würde ich schon lieber zu XFX, Asus, EVGA, Gainward oder so greifen, aber wenn der Unterschied mehr als 50 € beträgt halt eben dann doch nicht ;)
 
Wow, geht das schnell. Nur weiter so, vlt bekommen wir ja ein paar Seiten voll :d

Komisch, dass das noch keiner gemacht hat, finde die Umfrage-Idee gar nicht so abwägig. Oder habe ich da etwas übersehen? :rolleyes:
 
definitiv gainward (guter support)

msi hat nur einen haendler-support genauso wie xpertvision,
elsa gibt es in europa leider bis jetzt nicht mehr,
und hercules ist pleite (leider)
 
Connect3D fehlt ebenfalls...
Und Mad-moxx als quasi vertreiber, die Karten umbauen mit eigener garantie...
Bin bei besagten bisher mit beiden zufrieden...die 9800SE@Pro lebt noch, obwohl viele sterben und die X1800XT sowie meine jetzige sind auch Ok, deswegen kann ich nicht soviel zum Support sagen, da kaum was gestorben ist, selbst meine V5 5500 lebt noch :fresse:
 
Favorisieren kann ich nicht sagen da ich jetzt nicht unbedingt die Karten aufzählen sollte die ich habe aber Firmen wie z.b Leadtek,Sapphire,Evga,Xfx und auch Connect 3D sind mir irgendwie symphatisch :bigok:
 
du hast neben n paar Herstellern auch das Feld Kaufpreis vergessen! Die wenigsten schauen bei der Grafikkarte auf den Hersteller, früher vielleicht mal, aber in Zeiten wo alle die gleiche Karte mit identischem Kühler haben spielt der Preis wohl die wichtigste Rolle....
 
Argh, so wie's aussieht habe ich wohl ein bissel zu viel vergessen^^ Ich hab's oben in der Aufzählung der Sachen auf die Wert gelegt wird hinzugefügt.

Wobei der Preisunterschied meistens doch nur bei ca. 10-30€ leigt, zumal bei den 30€ teuerern dann auch oftmals mehr Software und auch ein Spiel beiliegt. Natürlich sind 30€ mehr eine Menge Geld, aber es ist eben auch dann einiges mehr dabei ;) Zumindest glaub' ich das, muss ja nicht so sein. Für die Allgemeinheit zu sprechen ist ja sowieso nicht unbedingt das beste was man tun kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vll kann ja ein mod noch alle anderen hersteller hinzufügen, desweitern matrox fehlt, zwar stellen die was eigendes her sind aber die einzigen die das eingende vertreiben...

n8ti
mafri
 
EVGA fehlt
mein favorit ist XpertVision/Palit weil wegen billig
Hinzugefügter Post:
Foxconn, PNY, Club 3D, Connect3D, GeCube, PoweColor fehlen auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
keinen von den oben genannten, und da fehlen ja sogar noch einige

ich favorisiere NVIDIA
 
Da so viele wichtige Hersteller fehlen (EVGA, BFG, Sapphire, Connect3D, His, Powercolor, Club3D, Foxconn uvm) nehme ich an dieser NV-lastigen(?) Umfrage nicht teil
 
Ich geh nach nem leisen Lüfter,oder,wenn alle im Ref.Design sind,nach dem Preis.
Was auch sonst?
 
Da leider Sapphire (Service/Ausstattung) und Powercolor (Preis) fehlen, muss Asus (Softwareumfang/Stabilität/Spezialserien) herhalten...

Letztlich wird immer der favorisiert, welcher zum Zeitpunkt eines Grakakaufs die meisten Auswahlkriterien erfüllt.

Bsp: Ich benötige keine beiliegenden Spiele, bin aber über aktuelle Videobearbeitungssoftware (auch Trials) glücklich. Je mehr Kabel/Adapter beiliegen, um so besser (bin sehr anschlussfreudig). Der Lüfter ist mir egal (Wakü) meinem Bruder oder meinem Kumpel gehts stattdessen nicht leise genug. Wenn dann noch mehrere Hersteller gleichziehen, entscheidet der Preis.

PS: Albatron (GF4 Ti4200), Sapphire (X1900XT), MSI (X1950Pro->Bruder), Xpertvision (X1600XT (AGP)->Bruder), Hercules (GF2 MX), Powercolor (X1950CF), Asus (V9999GT/TD 128MB), HIS (9800Pro), Leadtek (GF 6800GT), Gainward (GF 5600) und Gigabyte (GF 3 Ti ). Die meisten laufen immernoch (ausser die von Leadtek) anstandslos. Hatte also fast immer Glück... ;)
 
also leadtek kann ich leider nicht mehr empfehlen nachdem meine geforce 6800 ultra mehr in der reperatur war als genutzt wurde...

ganz klare kaufabratung
 
ja, fehlen zu viele, was ist das für eine Sinnlose Umfrage so, wenn so viele fehlen
 
mein fav. war ganz eindeutig hercules, weil sie sich in den seltensten fällen um die standard-layouts und spezifikationen der grafikkarten hersteller gekümmert haben und nen geniales design mit schöner farbe entworfen haben.

heute wärs mir ziemlich egal, nvidia und ati geben doch sowieso die spezifikationen vor so dass es wirkliche ausreißer im negativen sinn kaum noch gibt. da würde ich einfach nur eine marke kaufen die es schon länger gibt wo ich sicher sein kann dass der hersteller bei nem garantiefall noch existiert.
 
wo ist den EVGA???
[x] EVGA, super Support, Garantie bei Lüfterwechsel und OC!
 
Bevorzugen werde ich keine da sie vom ding her alles gleich sind stehen ja alle unter Nvidia oder Ati und da müßen sie schon was leisten. Sonst gibt es Ärger mit dem Chip hersteller.
Mir geht es grundsätzlich um die leistung und das PCB wie das in meinen Rechner past.
Grundsätlich würde ich aber schon zu den Namen haften Herstellern Raten wie Asus, Evga usw. aber welcher von denen das währe mir vollkommen egal.
 
ähm, ma ne Frage: sind hersteller nicht solche wie nVidia und ATI und so,und HIS und XFX dann die anbieter oder wie man das nennt?

ich sag nur 3dfx:coolblue:
 
So gut wie alle ATI Grafikkartenhersteller fehlen....
Ich glaub ich nehm mal Asus bloß isses zu teuer.
 
Seit wann ist Calibre ein Hersteller? ;)

Ich bin heimlicher Fan von Club 3D ;)

PS: Fehlen echt übels viele Hersteller -.-
Wäre dafür den Thread neu zu eröffnen. So hat die Umfrage einfach null Sinn -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire- aber nur weil ich gerade die zweite hab = )

Schnell mal umentschieden aber die 6600gt von Asus war auch net schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh