HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sehe ich ganz genau so, mein erster Gedanke war "Super noch mehr Geld für die drei-tausendste Folge von SoKo Stadt XY."ich verstehe bis heute nicht, warum ich mit meinen Gebühren so Sachen wie "Traumschiff", "ZDF Fernsehgarten" oder irgendwelche schlechten Vorabend-Krimis finanzieren muss
Immerhin "nur" 86 Cent...
Ich bin persönlich gar kein Gegner des öff.-rechtl. Rundfunks, aber ich verstehe bis heute nicht, warum ich mit meinen Gebühren so Sachen wie "Traumschiff", "ZDF Fernsehgarten" oder irgendwelche schlechten Vorabend-Krimis finanzieren muss.
Unterhaltungssendungen sollten privaten Sendern (und Netflix und Co.) überlassen werden. Dann kann sich der ö.-r. Rundfunk ganz auf Nachrichten, Informationssendungen und vielleicht auch noch Dokus konzentrieren - und der Beitrag könnte ohne weiteres auf 10€ gesenkt werden.
Weil wir Strukturen wählen, die sowas begünstigen. Wenn du möchtest, dass ne Krankenschwester genug verdient und der Assistenzarzt nicht völlig übermüdet in einer Fleischwunde rumstochert, müssen wir halt mal was wählen, was solche Abartigkeiten nicht unterstützt. Aber genauso wie die Amis ihre laufende Karotte gewählt haben, machen wir es auch nicht groß anders.Gestern eine Tabelle gesehen, was die Intendanten usw. an Gehälter bekommen.
Ist nicht wenig und da fragt man sich, muss das sein?
Cleber bekommt wohl um die 600 000 eur. Warum?
@iXoDeZz
Nun ja, überleg mal welches Klientel mit deinen genannten Sendungen angesprochen werden sollen. Ich sag jetzt einfach mal, dass es nur die ältere Bevölkerung 50++ ist (gibt sicherlich Interessierte in vielerlei Altersschichten). Die müssen auch bedient werden, die wollen auch was für ihren Beitrag sehen. Oder sollen sich Oma und Opa auch noch mit Netflix, Amazon Prime, Disney+ usw. rumschlagen, wo ich mir sicher bin, dass es dort nichts vergleichbares gibt zu deinen genannten Sendungen?
Alle in Deutschland beschweren sich aber man lässt es einfach weiter so über sich ergehen.
Wobei...