RV870 bis zu 60 Prozent schneller als RV770?

... auf den markt..und die "veraltete" 295gtx darf sich immer noch die schnellste singel karte nenen:shake:

GTX295 ist eine SLI Karte, inkl. Mikroruckler und Inputlag -> kein Spaß.

Aber die sieht sehr hübsch aus...

Man kann die HD5870 dann höchstens mit der GTX285 vergleichen. Welche bei dem Vergleich den Kürzeren ziehen würde sollte klar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Performance soll zwischen HD4870X2 und GTX295 sein, aber näher an GTX295.

?? Je nach Auflösung und Settings ist mal eine der beiden schneller.... immer eine andere. Da gibbet keinen klaren Sieger ... Punkt !!
GTX295 punktet in niedrigeren Auflösungen und weniger AA... die HD4870X2 punktet eher in höheren Auflösungen und ab 8xAA weil der RV770 eben 8xAA besser kann und weil der GTX295 in hohen Auflösungen die Puste, sprich der VRAM ausgeht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

GTX295 ist eine SLI Karte, inkl. Mikroruckler und Inputlag -> kein Spaß.

Aber die sieht sehr hübsch aus...

Man kann die HD5870 dann höchstens mit der GTX285 vergleichen. Welche bei dem Vergleich den Kürzeren ziehen würde sollte klar sein.

Jo, nur leider muss der RV870 gegen die GT300er Serie antreten... wenn man da die aktuellen Dual-GPU Karten nicht hinter sich lässt isses Essig mit den großartigen Gewinnen ! Da kann sie noch so billig sein (obwohl ich dabei bleib: weniger als 250 EUR wird die HD5870 zum Launch nicht kosten !!), dann wird man daimt kaum Gewinne einfahren.... und ab 2010 wenn nvidia dann die neuen Karten raushaut noch weniger.... ! Weniger Stromverbrauch ist für die breite Masse nicht ausreichend um auf eine andere GPU umzusteigen. Performance ist eben doch King.... könnte höchstens sein dass man mit der DX11 Geschichte noch was rausholt... dann aber auch nur von Release von Win7 bis Release des GT300.... was eine geringe Zeitspanne ist.

Außerdem ist meine HD4890PCS+ schon genau so schnell wie eine GTX285 (getestet in Crysis mit vergleichbaren Prozessoren !). Auch hier: je nach Auflösung und Settings ist mal die eine schneller, mal die andere !!

Zuletzt bearbeitet:
?? Je nach Auflösung und Settings ist mal eine der beiden schneller.... immer eine andere. Da gibbet keinen klaren Sieger ... Punkt !!
GTX295 punktet in niedrigeren Auflösungen und weniger AA... die HD4870X2 punktet eher in höheren Auflösungen und ab 8xAA weil der RV770 eben 8xAA besser kann und weil der GTX295 in hohen Auflösungen die Puste, sprich der VRAM ausgeht....
Ich hab mich da nur an den 3DMark Vantage Werten orientiert, anderes Benches gibt es ja eher nicht bisher und da ist die GTX295 mit den Standardeinstellungen schneller. Wie soll man sonst die Performance der HD5870 einordnen können?

Jo, nur leider muss der RV870 gegen die GT300er Serie antreten... wenn man da die aktuellen Dual-GPU Karten nicht hinter sich lässt isses Essig mit den großartigen Gewinnen ! Da kann sie noch so billig sein (obwohl ich dabei bleib: weniger als 250 EUR wird die HD5870 zum Launch nicht kosten !!), dann wird man daimt kaum Gewinne einfahren.... und ab 2010 wenn nvidia dann die neuen Karten raushaut noch weniger.... ! Weniger Stromverbrauch ist für die breite Masse nicht ausreichend um auf eine andere GPU umzusteigen. Performance ist eben doch King.... könnte höchstens sein dass man mit der DX11 Geschichte noch was rausholt... dann aber auch nur von Release von Win7 bis Release des GT300.... was eine geringe Zeitspanne ist.

Außerdem ist meine HD4890PCS+ schon genau so schnell wie eine GTX285 (getestet in Crysis mit vergleichbaren Prozessoren !). Auch hier: je nach Auflösung und Settings ist mal die eine schneller, mal die andere !!
Das sehe ich anders. Wenn es keine GT300 Karte gibt, dann kann man die auch nicht damit vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh