Hallöchen miteinander. Gestern hat leider meine gtx 760 den geist aufgegeben und ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte. ich habe ein ziemlich knappes budget von max 200€ und ich würd am liebsten neu kaufen um noch die garantie etc zu haben. Nun bin ich bei der gtx 1650 super von evga und der rx 580 pulse von sapphire hängengeblieben, jetzt ist aber die Frage, welche von denen sollte ich holen? Ich bestelle auf Otto de falls es jemanden interessieren sollte, da kosten beide Karten gleich viel, allerdings ist die evga 1650 super erst in 8-10 Tagen lieferbar und die rx 580 in 1-2 tagen. Ich bräuchte den Pc eigentlich so schnell wie möglich wieder am laufen, könnte aber moch warten wenn es sich lohnen würde auf die 1650 super zu warten. ich hab bei einigen benchmarks gesehen, dass der Leistungsunterschied minimal ist, die 1650 super allerdings auch einen viel geringeren stromverbrauch hat. Die 8gb vram der 580 klingen aber auch ganz schön verlockend, daher kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe aber auch gehört, dass die 580 anscheinend "schlechtere Treiber" als die 1650 super hat, was ich zwar bezweifle aber zur Sicherheit wollte ich noch einmal nachfragen ob das stimmt.
Tl dr, Soll ich mir eine gtx 1650 Super oder eine rx 580 holen?
Meine Pc specs:
i5 2500k Oc @4.4Ghz
8gb ddr 1333
msi p67a-c43
530w xilence performance a+
vielen dank für alle antworten im Voraus
Tl dr, Soll ich mir eine gtx 1650 Super oder eine rx 580 holen?
Meine Pc specs:
i5 2500k Oc @4.4Ghz
8gb ddr 1333
msi p67a-c43
530w xilence performance a+
vielen dank für alle antworten im Voraus
Zuletzt bearbeitet: