[Kaufberatung] rx Vega 56 mit 1440p 32“ Monitor??

Xx_Hirsch_xX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2021
Beiträge
3
Moin
Ich möchte mir endlich mal einen besseren Monitor kaufen ( Aktueller ist der Samsung C24F390F) und da bin ich auf den Samsung Galaxy G5 32“ gestoßen.
Nun hab ich aber Angst, dass meine Vega 56 das nicht schafft und ich kein wirklich flüssiges Bild habe.
Ich spiele meistens so Formel 1 2021, GTA V und CS:GO
Mein System:
Ryzen 5 2600 ( wird bald auf min. Ryzen 5 3600 aufgerüstet)
ASRock phantom Gaming X rx Vega 56
16GB RAM

Meine Frage ist nun ob ich mir diesen Monitor ohne große Sorgen kaufen kann und meinen jetzigen Monitor als zweiten Bildschirm für Spotify, Discord, etc. nutzen kann, mir lieber die 27“ Variante von den Galaxy G5 kaufen sollte oder einen ganz anderen bestellen sollte.
GTA V und vor allen Formel 1 lege ich großen Wert auf die Grafik, aber bei allen anderen was Ich zocke (meistens Shooter) ist mir die Grafik eher nicht so wichtig
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würde funktionieren mit der Vega, aber mMn. ist der Monitor Schrott zum Spielen weil das Panel viel zu langsam für 144hz ist.
 
Hi
Danke für die Antwort aber ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst.
Kannst du mir das
Ja würde funktionieren mit der Vega, aber mMn. ist der Monitor Schrott zum Spielen weil das Panel viel zu langsam für 144hz ist.
Hi
Danke für die Antwort aber ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst.
Kannst du mir das
 
ich glaube er meint das va panel. soweit mir bekannt ist sollten die aktuellen VA panels von samsung deutlich besser taugen als früher.

ob die gpu das schafft kannste ja vorher testen

1440p 144fps sind auf jedenfall nicht einfach zu schaffen. das schafft nichtmal ne 3090 in allen games
 
ich glaube er meint das va panel. soweit mir bekannt ist sollten die aktuellen VA panels von samsung deutlich besser taugen als früher.
Ja, das gilt aber nur für Odyssey G7 und G9. Um alle anderen VA-gaming Monitore würde ich einen Bogen machen.
 
das ist schlimm bei VA-Paneln:

Da würde ich eher einen 27er IPS nehmen.
Persönlich kann ich keinen aus der Erfahrung heraus empfehlen, aber ich kann aus Erfahrung heraus von VA abraten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh