RX VEGA 64 miese Performance

Hä? Kann es sein, dass du nicht weißt was IPC ist? Was hilft mir IPC, wenn der Prozessor nicht hoch taktet?
Du weißt genau was ich meine, es geht um Takt x IPC, darfst es von mir aus IPS nennen
Fakt ist und bleibt, TR ist die falsche CPU wenn man in CS:GO mehr CPU-Leistung haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt es nicht auf das letzte fps an, aber die GPU sollte sich halt auch nicht langweilen.
Und bei 220fps bis 280fps in CS:GO zur Zeit meckere ich halt auf hohem Niveau.
Es war halt einfach auffällig das sich die VEGA langweilt.

Mir ging es einfach darum der GPU mehr Feuer zu geben.
 
Kauf dir einen Monitor mit höherer Auflösung und schon hat Vega mehr zu tun ;)
 
Ich habe die gleiche CPU und kann Dir sagen: du hängst im CPU Limit. Ich habe mal die Affinität von CS:GO mit Process Lasso nur auf die "echten" Kerne (0,2,4,6) gelegt, was meine fps auf Ulletical's Benchmark Map von 250 auf ~310 verbessert hat. CS:GO kommt mit SMT einfach nicht klar, besonders schlimm wurde es seitdem HRTF mit drin ist.

Die Auflösung spielt scheinbar auch eine Rolle, habe momentan eine 480 die nicht ausgelastet ist, dennoch kann ich in 640*420 ~600 fps produzieren, in 1920*1080 ~300 fps. Alles sehr merkwürdig in CS:GO.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh