Ryzen 1500x und GTX 1050TI für Full HD Gaming?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 282583
  • Erstellt am
Es gibt ja auch die flare x die scheinen auf ryzen optimiert zu sein sind aber ziemlich teuer hab ich gesehen und ob die soviel besser sind als andere 3200er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade übergangsweise selbst eine 1050 Ti im System, da meine High-End-Karte verreckt ist. Bin erstaunt, wieviel mit der 1050 Ti geht. Und angesichts der aktuellen Preissituation halte ich das für eine brauchbare Überbrückung, bis die Preise hoffentlich wieder etwas sinken und die nächste Generation verfügbar ist.
Eine 1060 kostet gleich mal das doppelte und bringt unter FHD nur etwas, wenn man unbedingt viele Details oder mehr FPS haben will.

Nicht jeder zockt schnelle Shooter... ;)
Ich kann meistens gut mit weniger FPS leben... und wer das auch kann, spart ne Menge Geld :)

Najaaaa selbst Strategie ist mit 60FPS 10x schöner zu spielen als mit 30fps, unter 60fps iss einfach kein richtiges zocken m.M.n, dann kann ich ne Konsle kaufen und gut ist.

3200 ist bei Ryzen schon optimal, aber ob du das merken wirst ? Ich denke mal nur wenn du ne 1080 oder 1080 Ti kaufst und auf High FPS gehen möchtest, dann könnte sich das lohnnen. Momentan sind ja die Ram Preise jenseits von gut und böse.
Aja mit der 1050 ti kann man schon gut zocken auf Full Hd, solange du nicht alles auf High oder Ultra zocken möchtest. Ne 1060 wer echt stärker/besser, lohnt sich aber bei den Preisen momentan nicht. Ich würde ne gebrauchte 970 reinbauen. Die bekommst teilweise schon für knapp über 100€ und hat in etwa die selbe Leistung wie die GTX 1060 6 GB.

GTX970 kostet aktuell etwa 170 -200 euro, nix mit kanpp über 100... Und ne GTX970 hat GTX1060 3GB niveau, die GTX 1060 6GB liegt auf Höhe einer GTX980 ohne TI. Und bei Ryzen ist jedes MHZ Ram wichtig, die Minimum FPS steigen sehr gut an nur durch ram takt und genau die sind es die das spielgefühl versauen.
Es gibt ja auch die flare x die scheinen auf ryzen optimiert zu sein sind aber ziemlich teuer hab ich gesehen und ob die soviel besser sind als andere 3200er?
Bei Ryzen entweder Samsung BDie oder Micron von Crucial als Dual Ranked. Ich habe 3600er Ripjaws mit Samsung bDie und die laufen mit dem XMP Profil Stabil mit meinem Ryzen.

GTX 1060 kostet nur knapp 400 €. 970 gab es mal knapp über 100 € leider sind diese Zeiten vorbei.

Die beiden 1060-Versionen sind sehr nahe beieinander, es sind lediglich 7 % Shader. Eine gute 980 liegt sogar vor der 1060 6 GB. Trotzdem denke ich dass die 970 die bessere Wahl ist, die anderen Karten sind preislich jenseits von Gut und Böse. Dann zur Not eine 980 Ti nehmen wenn man 300+ ausgeben will. Die hat genauso viel VRAM und deutlich mehr Leistung wie eine 1060, wenn man gut übertaktet kommt man sogar an eine 1080 heran.

3200 sollte es schon sein. Das sind doch vielleicht 10 € Preisunterschied. Ich habe gerade geschaut, im Falle der Gskills sind es sage und schreibe 7 €. Selbst wenn der RAM nicht läuft, ist es preislich doch kein Unterschied und notfalls hat man für die nächste Plattform schonmal den RAM. Bei Ryzen kann man dann bequem auf Zen 2 wechseln wenn es so weit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh