Ryzen 2700 zurückschicken?

Habe mal 0.150 und 0.200+ gegeben als Grob, sogar da lauft das Teil nicht mit 4.1Ghz unglaublich einfach. Wie viel Spannung will der Prozessor noch!? Am Besten direkt an ein Kraftwerk anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Fall würde ich versuchen 4Ghz stabil zu bekommen. Beim Vorgänger, dem 1700 war 4,0 schon selten oder brauchte auch um die 1,45v.
Ansonsten 2700X versuchen, deinen 2700 aber anderweitig verkaufen... FAG wie auch der Threadtitel sind der falsche Ansatz!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich versuchen 4Ghz stabil zu bekommen. Beim Vorgänger, dem 1700 war 4,0 schon selten oder brauchte auch um die 1,45v.
Ansonsten 2700X versuchen, deinen 2700 aber anderweitig verkaufen... FAG wie auch der Threadtitel sind der falsche Ansatz!

Obwohl ich viel mit Adobe Software arbeite und weiß, dass die nicht so gut, wie ein Intel performen dabei, wollte ich AMD damit unterstützten, aber nein, dass sind einfach utopische Spannungen. Hâtte niemals gedacht, dass die so viel Spannung benötigen. Ich fühle mich einfach verarscht, da haette ich mir die 280er Aio sparen können. Unglaublich einfach, jetzt wird auf die Computex gewartet und wenn da wieder so was rauskommt, schicke ich die ganze Plattform zurück und hole mir einen 9900K. Egal ob man das nun moralisch vertreten kann oder nicht

Was hast du bitte für Vorstellungen?!
Keine Garantie auf OC...

Bin auf deinen nächsten Thread gespannt, "mein 9900K schafft keine 5Ghz bei 1,0v, muss ich für 6Ghz mit 1,5v rechnen? - welche rechtlichen Schritte kann ich gegen den Händler einleiten?!"

Wie vorher schon mal erwähnt, sollte die LLC mal geprüft werden. Nicht das die auf Auto steht und somit Level 7 ansetzt und so enorm viel drauf gibt.

Mann rennt nur noch Kopfschüttelnd durch diese Forum..............was manche für Vorstellungen haben!:coffee:

Da passt mal wieder ein Autovergleich:
Du kaufst einen Golf mit 150PS, Tunest das Teil auf 200PS und beschwerst dich dass er keine 4L/100Km mehr benötigt. Außerdem läuft er nicht mehr so rund, also muss es ein scheiß Motor sein und VW ist scheiße!

Der Wahnsinn, und das für 100MHz hin oder her, die du maximal in irgendwelchen Benchmarks anhand von ein paar Punkten merkts...

Was hast du bitte für Vorstellungen?!
Keine Garantie auf OC...

Bin auf deinen nächsten Thread gespannt, "mein 9900K schafft keine 5Ghz bei 1,0v, muss ich für 6Ghz mit 1,5v rechnen? - welche rechtlichen Schritte kann ich gegen den Händler einleiten?!"

Das Ding ist einfach, wenn du im Internet oft liest z.B 4.1Ghz bei 1.35V oder 1.375V dann stelle ich mich auch irgendwie ein, was da rauskommen könnte +-
Und dann kommt sowas, ein Teil, was ein Kraftwerk verlangt, da könnte ich den Rechner aus dem Balkon werfen. Da fühlt man sich dann verâppelt von AMD. Ich bin auch nicht jemand, der wegen 100-200Mhz rumheult, aber wenn ich solche Spannungen sehe, dann könnte ich nur ausrasten.

@racer243I - Werde es mal heute wieder mit ruhe angehen

@nonaamee - Mir gehts gar nicht um die 100-200Mhz nur um die Spannung, die er möchte beim Takt und beim Cinebench waren das schon 20% die der Takt dann ausgemacht hat, was nicht wenig ist

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist einfach, wenn du im Internet oft liest z.B 4.1Ghz bei 1.35V oder 1.375V dann stelle ich mich auch irgendwie ein, was da rauskommen könnte +-
Und dann kommt sowas, ein Teil, was ein Kraftwerk verlangt, da könnte ich den Rechner aus dem Balkon werfen. Da fühlt man sich dann verâppelt von AMD. Ich bin auch nicht jemand, der wegen 100-200Mhz rumheult, aber wenn ich solche Spannungen sehe, dann könnte ich nur ausrasten.

@nonaamee - Mir gehts gar nicht um die 100-200Mhz nur um die Spannung, die er möchte beim Takt

Dann stell die Spannung auf einen für dich maximal vertretbaren Wert und gehe solange mit dem Multi runter bis es stabil wird. Und den PE auslassen sonst überschreibt es die Spannungen wieder.

@nonaamee - Mir gehts gar nicht um die 100-200Mhz nur um die Spannung, die er möchte beim Takt und beim Cinebench waren das schon 20% die der Takt dann ausgemacht hat, was nicht wenig ist

dann informiere dich richtig und suche nicht nur die gefälligen Beiträge über die SuperdupaPerlen.
du kannst auch keinen 2700 mit einem 2700X vergleichen, aus einem Lupo wird auch noch kein GTI nur weil man es mal gelesen hast.

Du bist mit unrealistischen Vorstellungen gestartet, wünschen kann man sich alles aber entweder man testet mehrere CPU (nimmt einen kleinen Wertverlust in Kauf bei Weiterverkauf), kauft eine die schon vorgetestet ist (aber auch immer auf Board und Kühlung achten) oder akzeptiert was man erhalten hat.

Jetzt aber sich hier im Forum auszuko***** was das für ein Sch**** ist, was dem Hersteller einfällt ist milde formuliert, dreist und du**.
Da sollte man den Schuldigen eher vorm PC suchen... Sorry kein Verständnis.

Der Händler sollte dir das Zeug um die Ohren hauen und einen rechtmäßigen Abzug draufknallen.

Wieso? Hast du Angst, dass du ihn dann eventuell abbekommst, beim Sample aussortieren? :d

habe einen 2700X im Notfallsystem der Stock läuft, was soll ich da aussortieren, rausgeschmissenes Geld bei der Plattform.

Troll :d

@the_patchelor - In meinen Augen ist das Bet** was AMD gemacht hat, man hat am Anfang nicht für den Threadripper aussortiert, womit die Presse und die Nutzer, welche am Anfang gekauft haben, einfach auch sehr gute Chips bekommen haben. Deswegen wurde ich getâuscht bei den Werten, aber ich erwarte nach einem Jahr 12nm einen ausgereifteren Prozess, als am Anfang. Natürlich gibt es keine OC Garantie, aber eine so große Abweichung ist für mich nicht vertretbar.
Dazu ist der 2700 auch ein 2700x bloß mit 200Mhz weniger garantierter Boostclock

nochmal, du wurdest nicht getäuscht*. Du willst übertakten und das ist dein eigener Spaß und Risiko.
Der 2700 ist mit Absicht niedriger getaktet, AMD kann auch nicht nur Goldstücke produzieren, das Silizium ist nicht immer gleich gut.

Tut nix zur Sache aber bei Intel schafft auch nicht jeder 9900K die 5Ghz, die "runter"selektierten 9700Ker sowieso nicht bei "niedriger" vcore. Ausnahmen gibt es immer...

Akzeptiere dass oder nicht...

*zeigt aber wie du die Welt siehst...

Hab mich wohl für die falsche Firma entschieden, AMD ist wohl meinem Anforderungen nicht genüge.

Werde es mal spater wieder mit LLC probieren und es wâre nett, wenn du mich nicht angreifen würdest

@Leaked

Sende die CPU doch einfach dann zurück, wenn du unzufrieden bist, sowas kann dir aber bei Intel genauso passieren.

Tipp: Versuche einen 2700X :)

@Leaked

Sende die CPU doch einfach dann zurück, wenn du unzufrieden bist, sowas kann dir aber bei Intel genauso passieren.

Tipp: Versuche einen 2700X :)
Werde ich machen, ich wollte eigentlich einen 12 Kerner von der 3000er Serie. Ich warte jetzt noch auf die Computex und werde dann zuschlagen :P

warum werden solche Threads nicht im Keim erstickt?

warum werden solche Threads nicht im Keim erstickt?

ich hoffe der te verkackt den ausbau und schrottet den Sockel seines AMD Boards, solch asoziales verhalten hätte das eindeutig verdient.
zusätzlich am besten noch ne hitzeverfärbung auf der CPU und Karma wäre imho genüge getan :d

Wollte gerade schreiben, dass du besser in Zukunft eine pretested CPU hier im MP kaufst. Aber will nicht wissen, wie du ab gehst, wenn die CPU bei dir dann 10mV mehr als angegeben brauch. :d

ich hoffe der te verkackt den ausbau und schrottet den Sockel seines AMD Boards, solch asoziales verhalten hätte das eindeutig verdient.
zusätzlich am besten noch ne hitzeverfärbung auf der CPU und Karma wäre imho genüge getan :d

Das man so etwas jemanden wünscht ist schon übertrieben, komm mal runter^^

Wollte gerade schreiben, dass du besser in Zukunft eine pretested CPU hier im MP kaufst. Aber will nicht wissen, wie du ab gehst, wenn die CPU bei dir dann 10mV mehr als angegeben brauch. :d
xD Habs jetzt mal bei All Core 4.05Ghz bei Offset +0.3625 LLC Level 3, das gefallt mir und lauft stabil und auch die Temps sind nun besser.

wenn jetzt alles schön ist, hättest du dir den Thread und den Shitstorm sparen können.
Tipp für's nächste mal, Thread Titel anders wählen, mehr Wert auf eine technische Problemlösung legen als unnütz über das Produkt und den Hersteller herzuzieren wofür der arme kleine 2700 gar nix kann.

Das hat übrigens auch nix mehr mit persönlich angreifen zu tun. Sondern mehr mit reagieren auf Uneinsichtigkeit und ein Problem zu sehen wo keins ist deinerseits.

Am besten wird hier geschlossen. Den Thread kann man als Beispiel nehmen, wie man es nicht machen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt alles schön ist, hättest du dir den Thread und den Shitstorm sparen können.
Tipp für's nächste mal, Thread Titel anders wählen, mehr Wert auf eine technische Problemlösung legen als unnütz über das Produkt und den Hersteller herzuzieren wofür der arme kleine 2700 gar nix kann.

Das hat übrigens auch nix mehr mit persönlich angreifen zu tun. Sondern mehr mit reagieren auf Uneinsichtigkeit und ein Problem zu sehen wo keins ist deinerseits.

Am besten wird hier geschlossen. Den Thread kann man als Beispiel nehmen, wie man es nicht machen sollte...

Ja für das erste sollte es erstmal reichen (danke an das Kraftwerk an diese Stelle), wenn aber Ryzen 3000 wirklich nochmal 700-800Mhz mehr boosten wird, werde ich den verkaufen an einem Kumpel.

Alter, was für Einstellungen sind das hier. Bei meinem 5820k hatte ich von Board zu Board auch einen Vcore Unterschied von über 60mV. Und hier wird gejammert, weil die CPU irgendwelche OC-Werte nicht erreicht. Mein 5960x braucht auch für 4,6Ghz fast 1,3V. Andere brauchen teilweise weniger. Was für einen Schrott produziert da Intel? *Achtung, Ironie*

Ich hab mit damals nen R5 1600 welcher "nur" 3,9 bei 1,4v schafft und da mir das zu viel ist lass ich ihn @ Stock laufen.

Wie viel Fps ich da bei Apex verliere weiß ich nicht aber besser spielen würde ich deswegen auch nicht.... alles AMD seine schuld sowohl der Takt als auchein nicht verhandenes können :d

Wenn du eine schnellere Cpu und dafür eine Garantie willst, kauf entweder den 2700X oder ne pretested Cpu. Jeder normale Kauf fällt unter Silicon-lottery und da kann man Glück haben (oder auch nicht). Mittlerweile würde ich aber eher auf die 3000er Ryzen warten und direkt zum 3700X oder 3800X greifen ;)

Zum Rest deines Verhaltens und dem Threadtitel ist ja schon alles gesagt... Die Cpu läuft in ihren Specs stabil und damit besteht kein Sachmangel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh