Monti420
Experte
- Desktop System
- Black Pssst
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800x3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-I GAMING
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF 2
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO (2x16GB 3200MHz CL 16)
- Grafikprozessor
- RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
- SSD
- Kingston FURY Renegade 1TB PCIe 4.0 + 2x Samsung Evo 860 1TB PCIe 3.0
- Gehäuse
- NR200p Black
- Netzteil
- Corsair SF Series Platinum SF600
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
So nach langer Zeit kommt mal wieder ein Upgrade meines Rechners.
mein jetztiges System ist ein:
i5 6600k
Asus z170 Pro Gaming
Asus Strix GTX 970
1x 8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 2400
Alpenföhn Brocken 2
250GB EVO 860
1TB Seagate HDD
Corsair RM550x
alles betrieben auf nem WQHD Monitor von DELL
Da dieses System langsam aber sicher so an seine Spielerrischen Grenzen stößt wollt ich bzw bin ich schon dabei alles neu zu machen.
Das neue System wird beinhalten:
Ryzen 2700x
Asus x470-f ROG Gaming
Asus RTX 2080 ROG Strix Gaming OC
2x 16GB Corsair Vengeance RGB 3200
Dark Rock 4
WD Black 500GB NVME
San Disk 2TB SSD
Dazu 5 Silent Wings 3 Kühler
Corsair RM650x
Hauptschwerpunkt des System liegt beim Gaming der Monitor wird irgendwann nächstes Jahr auf WQHD 144hz aufgestockt. Ganz selten stell ichs mal auf 4k und zock im Wohnzimmer aufm TV
Spiele sind BFV,CoD4,GW2,TW3 sowie die nächsten kommenden Games
Nebenbei wird noch Videoschnitt mit Vegas Pro 15 betrieben
Der Kühler ist vllt keine Verbesserung zum Alpenföhn aber Optik sollte halt passen.
RAM und GPU sind schon da und laufen auch im Aktuellen Bild doch leider ist die CPU bei mir das Bottleneck momentan.
So nun zu meinen Fragen:
Findet ihr das ist Solides brauchbares Setup ist mit dem ich die nächsten 2 Jahre mal Safe Games in WQHD und 60FPS auf ULTRA zocken kann oder sollte ich irgendwas dran ändern?
Das einzige was mir sorgen macht ist das der Ryzen zu schwach auf der Brust ist aber Preis/Leistung passt einfach besser und ein 9700k ist mir irgendwie zu teuer und das SMT fehlt mir beim Rendern.
Ansonsten hätte ich gerne Verbesserungs Vorschläge oder Anregungen was ich vllt anders machen sollte oder könnte.
mein jetztiges System ist ein:
i5 6600k
Asus z170 Pro Gaming
Asus Strix GTX 970
1x 8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 2400
Alpenföhn Brocken 2
250GB EVO 860
1TB Seagate HDD
Corsair RM550x
alles betrieben auf nem WQHD Monitor von DELL
Da dieses System langsam aber sicher so an seine Spielerrischen Grenzen stößt wollt ich bzw bin ich schon dabei alles neu zu machen.
Das neue System wird beinhalten:
Ryzen 2700x
Asus x470-f ROG Gaming
Asus RTX 2080 ROG Strix Gaming OC
2x 16GB Corsair Vengeance RGB 3200
Dark Rock 4
WD Black 500GB NVME
San Disk 2TB SSD
Dazu 5 Silent Wings 3 Kühler
Corsair RM650x
Hauptschwerpunkt des System liegt beim Gaming der Monitor wird irgendwann nächstes Jahr auf WQHD 144hz aufgestockt. Ganz selten stell ichs mal auf 4k und zock im Wohnzimmer aufm TV
Spiele sind BFV,CoD4,GW2,TW3 sowie die nächsten kommenden Games
Nebenbei wird noch Videoschnitt mit Vegas Pro 15 betrieben
Der Kühler ist vllt keine Verbesserung zum Alpenföhn aber Optik sollte halt passen.
RAM und GPU sind schon da und laufen auch im Aktuellen Bild doch leider ist die CPU bei mir das Bottleneck momentan.
So nun zu meinen Fragen:
Findet ihr das ist Solides brauchbares Setup ist mit dem ich die nächsten 2 Jahre mal Safe Games in WQHD und 60FPS auf ULTRA zocken kann oder sollte ich irgendwas dran ändern?
Das einzige was mir sorgen macht ist das der Ryzen zu schwach auf der Brust ist aber Preis/Leistung passt einfach besser und ein 9700k ist mir irgendwie zu teuer und das SMT fehlt mir beim Rendern.
Ansonsten hätte ich gerne Verbesserungs Vorschläge oder Anregungen was ich vllt anders machen sollte oder könnte.
Zuletzt bearbeitet: