Ryzen 3000 zu UVP-Preisen nicht mehr überall verfügbar

so wie ich das verstanden habe soll bis 2020 am4 bleiben

AMDs offizielle Aussage dazu: "Derzeit sehen wir keine Notwendigkeit nach einem neuen Sockel". Das muss aber nichts heißen, weil derzeit geht es ja noch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
In CSGO habe ich ca. 300-400 FPS auf 1440x1080. Wenn ich aber auf dem 2ten Monitor Youtube oder Twitch laufen lasse fallen die Frames auf 200-240 und das Game ruckelt
[...]

Und der FPS-Drop fällt dir wie auf? Durch die FPS-Anzeige im Augenwinkel während du Twitch guckst? :stupid:
 
ruckeln bei 200fps? nicht schlecht was einige leute so sehen...
ich meine ich komme aus der zeit, als man in quake3 noch mit linien gezockt hat für 3 stellige fps, aber das hier ist doch nun wirklich quatsch.
 
@payday :d noch nie cpu bottleneck ruckler gehabt ?

oder wenn im hintergrund irgendwas läuft zb antivir ?

ich hab in Pubg auch 150-230 fps und das ganze game ruckelt wie sau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft bei dir im Rechner aber noch was ganz anderes Falsch, ich hab mit meinem E3 1230V2 und ner GTX 970 bei Pubg bei 200 FPS nämlich keine Ruckler
 
Hat Amazon eigentlich überhaupt eine 3xxx Bestellung ausgenommen 3200/3400G bereits versandt?
 
Einige User berichteten, dass Amazon heute versendet, da werden die ersten user dann morgen ihre CPUs erhalten. :)
 
Ohne MB? oder kommt die in den Ofen?
 
@XdevilX die CPU Bottleneckt meine GPU ganz klar ( das werden die 1% und 0.1% lows sein ), ich könnte natürlich die FPS auf nen festen Faktor limitieren und es würde sich bessern aber das will ich nicht!
schau dir doch mal das vid aus der signatur von @Gaming Wiidesire : Ryzen 7 1700 vs. i5 3570k Battlefield 1 Multiplayer Comparison (Overclocking + Core Scaling) - YouTube dann verstehst du was ich meine!



@iWebi die CPUS laufen sogar auch auf B350er Boards... das ist kein Intel bei dem man jedes mal n Board kaufen muss wenn man upgraden möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt fast nirgendwo mehr verfügbar ? Ihr solltest momentan eher nirgendwo mehr verfügbar schreiben.
 
Einige User berichteten, dass Amazon heute versendet, da werden die ersten user dann morgen ihre CPUs erhalten. :)

Meine Bestellung bei Amazon von gestern, 15:10 ist noch im Status “Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.“

Das msi-x570 geht zurück, ist angeblich veschickt und soll 10. August bis 1. September geliefert werden.
Weiß ja auch nicht mit was für einer Schneckenpost die liefern wollen:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
3900X wird schwer... beim 3800X steht "in 7 Tagen versandtfertig" dran. Wird wohl nächste Woche erst was :coffee2:

- - - Updated - - -

Meine Bestellung von gestern, 15:10 ist noch im Status “Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.“

Das msi-x570 geht zurück, ist angeblich veschickt und soll 10. August bis 1. September geliefert werden.
Weiß ja auch nicht mit was für einer Schneckenpost die liefern wollen:stupid:

Hongkongpost ?
 
Leider bislang gar nichts zum 3800x.
Die Leistung im Verhältnis zu 3700 und 3900 würde mich interessieren.
Denke, der ist in vielen Games sogar schneller als der 12-Kerner.

Meine erste Enttäuschung ist etwas abgeklungen. Werde eben die x570-Abzocke boykottieren, dann passt es auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eine Mail von Amazon bekommen.

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 02. Juli 2019 nicht wie vorgesehen verschicken:

"AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism"
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. August 2019 - 05. Oktober 2019"


Das war es dann wohl mit der Lieferung am 9.7. :-(
Mal gucken wieviele sich noch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute Mitternacht bei mindfactory bestellt und mein Paket ist schon unterwegs. :)
Aber "leider nur" 3700x, der 3800er hätte mich auch interessiert, aber gab ja noch keine Tests und denke mit 65W im ITX Gehäuse fahre ich eh besser... :)
 
Mindfactory is ja auch intressant. Gestern verkaufte Einheiten Ryzen 9 3900X: 850
Gerade eben nach Hause gekommen, wieder mal da reingeschaut: verkaufte Einheiten Ryzen 9 3900X: 720
Ja lol, da haben 130+ Leute storniert ;)
 
Alternate bekommt wohl am 12.07. Ware ( 3900x ), ich denke das ich so ab 15.07. mit dem 12er rechnen kann. Bin gespannt.....
 
Auf den 3800X warte ich auch. Im Shop direkt bei AMD finde ich auch keine Ryzen 3000 Prozessoren mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Paperlaunch war, oder ob AMD die Prozessoren zurück hält, bis die Boardhersteller funktionierende Biosversionen haben - was ja noch dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern bin ich noch zerfleischt worden für die Frage bezüglich Paperlaunch, aber irgendwie fühlt es sich immer mehr so an.
3600 und 3700 sind verfügbar, drüber hätte Amazon zumindest den 3800 Mal angeblich direkt lieferbar, die Bestellung ist jetzt aber im Status Liefertermin unbekannt...
Zumindest oben raus wirkt es sehr paperlaunchig...
 
Die Nachfrage ist wohl etwas höher als zunächst angenommen, vermutlich auch auf Grund der Anzahl der Vorbestellungen.
 
Ich gehe auch davon aus, das AMD schlichtweg die enorme Nachfrage unterschätzt hat und deshalb nun in Lieferverzug ist. Fühlt sich dann so an wie ein Paperlaunch, ist aber keiner :d
 
die Erklärung kann man vielleicht beim 3700X und 3900X gelten lassen(wobei das Endergebnis ja ohnehin dasselbe ist) - aber der 3800X ist und bleibt ein waschechter Paperlauch - kein einziger Tester hat einen erhalten und ich hab auch noch in keinem Forum irgendwo gelesen das schon jemand einen 3800X in den Fingern hatte - oder gibts irgendein Review mit 3800X das mir entgangen wäre ...

zusammen mit dem Murks rund um die Chipsatzkühlung und den vielfach bis jetzt einfach unfertig wirkenden Agesa Versionen sowie deren Umsetzungen der Biose macht Amd leider wie auch bei fast allen Produktlaunches in letzter Zeit keine sonderlich gute Figur - was umso mehr schade ist, da das sehr gute Produkt Zen2 sich einfach einen wesentlich reibungslosernen Launch verdient hätte...
 
Jop, was mit dem 3800X passiert ist, ist ne gute Frage. Ob die Chipgüte (noch) nicht für 3,9ghz Basistakt langt? Oder man braucht die guten Chips für den 3900X und den 3600X mit jeweils 3,8ghz? Hm... Beim Rest volle Zustimmung, AMD hätte sich ein paar Tage mehr Zeit nehmen sollen.
 
caseking hat die verfügbarkeit des Ryzen 9 3900X nun auch geändert. Bis vor 2h hieß es noch "Verfügbar ab 10.7." und nun nur noch "bestellt"
Schon traurig wenn man ein teures X570 Board kauft und dann auf die CPU warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja is momentan reichlich frustrierend - aber wenn ich mir das ganze Gemurkse mit den neuen Agesa Version und den unfertigen Bios Versionen anschaue - ist es vielleicht eh besser wenn die Cpu noch ne Zeitlang auf sich warten lässt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh