Ryzen 3000 zu UVP-Preisen nicht mehr überall verfügbar

Naja, ein ausgereiftes/bugfreies Bios gab es bei noch keinen Board. Andernfalls könnten sich die Hersteller die Updates sparen bzw. müssten nur 1 mal jährlich neue CPU's APU's einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte noch mindestens bis Weihnachten - vielleicht wirds aber auch einfach nen gebrauchter 2700. Bin halt am überlegen wieder ins A4 zu ziehen und da ist ne 65W CPU schon geil.
 
Statt 2700(x) würde ich eher den 3600 oder 3700X nehmen. Mehr Dampf und auch 65W.
 
Naja, ein ausgereiftes/bugfreies Bios gab es bei noch keinen Board. Andernfalls könnten sich die Hersteller die Updates sparen bzw. müssten nur 1 mal jährlich neue CPU's APU's einpflegen.

das ist schon klar aber essentielle und vor allem groß angekündigte Funktionen wie PBO2 sollte schon vor dem Launch mit den Agesa Versionen und Biosen entsprechend getestet werden zumal sich Amd damit ja in erster Linie ins eigene Fleisch schneidet...

@tzk
nur ist halt der 3700x doch auch nen 100 teurer als der 2700x und der 2700x falls multithreading wichtig ist doch noch ein klein wenig schneller als der 3600. Aber ansonsten ist der 3600 sowieso der perfekte Allrounder in Sachen Preis/Leistung aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur CPU kommt ja noch das Mainboard, aber unverschämte Preise für ein X570 Mainboard finde ich,fast 170 euro Anfangspreis :confused:
 
die Erklärung kann man vielleicht beim 3700X und 3900X gelten lassen(wobei das Endergebnis ja ohnehin dasselbe ist) - aber der 3800X ist und bleibt ein waschechter Paperlauch - kein einziger Tester hat einen erhalten und ich hab auch noch in keinem Forum irgendwo gelesen das schon jemand einen 3800X in den Fingern hatte - oder gibts irgendein Review mit 3800X das mir entgangen wäre ...

Das Reviewpaket, was die ganzen Seiten bekommen haben, beinhaltete nur den 3700x und den 3900x.

bzw. Apparently the 3800X wasnt a paper launch after all. 20 in stock at my local Micro Center. - Imgur
 
@tavvix
mittlerweile sollte selbst der letzte **** mitbekommen haben das man alle Ryzen 3XXX auch mit X370/X470 und mit ein paar kleinen Einschränkungen auch mit B450 und sogar B350 verwenden kann keiner wird zu den mistigen X570ern gezwungen :)

@King Bill
ich frage mich nur warum das so ist und scheinbar ist der Shop auf dem von dir verlinkten Bild der einzige der ein paar 3800X abgreifen konnte :d

Amazon hat mir gestern mitgeteilt das mein vorbestellter 3800X zwischen 25 und 30 Juli kommen soll und gerade vor 20 Minuten hab ich erneunt ne Mail von Amazon erhalten wo man sich entschuldigt und die frühestmögliche Lieferung mit 19. August bis 8. Oktober avisiert :fresse:
 
Das ist ja heftig lange hin ;). Man kann die Dinger ja auch direkt bei AMD bestellen. Kommt dann aus den Niederlanden, Lieferzeit ca. 3 Tage, Verfügbarkeit: In Stock.
Beim 3900x Preis 529,- + 8€ und bissl was Versand. Also quasi wie Mindfactory ausserhalb des Midnightshopping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF steht immer "morgen" verfügbar. Morgen ist er dann übermorgen verfügbar. Die kochen auch nur mit wasser und viele bestellen halt dort, weil "morgen verfügabr" besser klingt als Lieferbar ab 13. August.
 
@tzk
nur ist halt der 3700x doch auch nen 100 teurer als der 2700x und der 2700x falls multithreading wichtig ist doch noch ein klein wenig schneller als der 3600. Aber ansonsten ist der 3600 sowieso der perfekte Allrounder in Sachen Preis/Leistung aktuell

Ja, klar. pirate schrieb aber auch, das er noch bis mindestens Weihnachten warten will. Bis dahin haben sich die Preise hoffentlich etwas normalisiert ;)
 
Das ist ja heftig lange hin ;). Man kann die Dinger ja auch direkt bei AMD bestellen. Kommt dann aus den Niederlanden, Lieferzeit ca. 3 Tage, Verfügbarkeit: In Stock.
Beim 3900x Preis 529,- + 8€ und bissl was Versand. Also quasi wie Mindfactory ausserhalb des Midnightshopping.

Na dazu hätte ich gerner einen Link!
Nirgendwo lieferbar aber dort "In Stock"? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ihr Warenkorb ist zurzeit leer."

Wie ich vermutet habe. Plötzlich geht der link nicht ;-)
 
Lustigerweise steht dort nichts, aber auch garnichts von "Versand aus NL" wie du es geschieben hast sondern lediglich:
"Digital River Ireland Ltd. ist der autorisierte Wiederverkäufer und Händler der Produkte und Dienstleistungen die in diesem Shop angeboten werden."
 
Unbenannt.JPG

Ryzen 9 3900X: Direkt bei AMD verfügbar, bei Händlern vergriffen | heise online

Da sollte man den "ersten Bestellern" mal als Quelle vertrauen.... oder auch nicht ;)
 
Und wieder... auch dort steht nichts im Artikel über "Versand aus NL", da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest.
*Korrektur*
Dort steht etwas von "Ersten Bestellern zufolge.."
Ist nur die Frage ob dort noch CPU's auf Lager sind. Oder ob der Versand nun wirklich von Ireland erfolgt.

Also richtig Eindeutig ist der Versand aus NL noch immer nicht.

Ob sich AMD damit einen gefallen tut Händler in DE warten zu lassen welche sich an die Absprachen halten (529 Euro für den Ryzen 9 3900X) wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Lager für Europa ist in NL, steht dort.
 
Doch das Lager für Europa ist in NL, steht dort.

Warum geb ich auf deine Aussagen eigentlich nichts mehr?
Wegen des Asrock X570 Taichi Fotos welches in wirklichkeit ein X470 Board gewesen ist?
Oder doch eher weil du mir einen Fake Account unterstellt hattest?
 
Warum geb ich auf deine Aussagen eigentlich nichts mehr?
Wegen des Asrock X570 Taichi Fotos welches in wirklichkeit ein X470 Board gewesen ist?
Oder doch eher weil du mir einen Fake Account unterstellt hattest?

Kann das sein, dass du mich mit einem anderen User verwechselst?

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dir einen Fake Account unterstellt zu haben, mit dem Board Fotos ebenso.

Edit: Doch da war mal was wegen Fake Account, tut mir leid, wenn ich da was unterstellt habe, war dumm ist auch sonst nicht meine Art sowas zu tun. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal ganz kurz in meinen Browser Verlauf. Bezüglich der Fotos habe ich bereits eine Vermutung und Entschuldige mich bereits im vorraus.
 
Holzmann hat nur fremde Threadripper-OC-Ergebnisse für seine eigenen verkauft. Weil sein TR nicht mithalten konnte. ;)

Ist schon ein Faker...
 
Hehe, ja das habe ich früher auch mitbekommen. :bigok:

Warum man so was macht, werde ich nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmann hat nur fremde Threadripper-OC-Ergebnisse für seine eigenen verkauft. Weil sein TR nicht mithalten konnte. ;)

Ist schon ein Faker...

Dazu ist zu sagen, dass von mir nur Ergebnisse geteilt worden sind, die mit dieser CPU erreicht wurden, habe die Ergebnisse weder verändert noch verfälscht. :hust:
 
der holzmann gehört hier einfach nicht ins forum. lügt das sich die balken biegen. ist schon mehrfach aufgefallen, kann nicht verstehen warum der hier immer noch posten darf. sowas gehört gebannt mit hausverbot auf lebenszeit.
 
wir sind hier nicht auf CB :d
 
Wow jetzt schon alles ausverkauft, das Ding ist der Kracher.

Wer jetzt noch bei Intel bleibt muss echt Hardcore Fan Boy oder einfach Irre sein.

Sowas dummes lese ich selten. Warum soll ich mir ein neues System zulegen wenn ich ein vorhandenes habe ?!
Es lohnt sich null umzurüsten für viele Besitzer eines aktuellen Gaming PCs mit intel CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist zu sagen, dass von mir nur Ergebnisse geteilt worden sind, die mit dieser CPU erreicht wurden, habe die Ergebnisse weder verändert noch verfälscht. :hust:

Also so, wie du es mit den Beiträgen anderer User machst, die du einfach übernimmst, ohne dies kenntlich zu machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh