[Kaufberatung] Ryzen 5 1600 oder Intel i5 8400

Ich hatte sehr wohl überlegt, was ich schrieb, deshalb war deine Bemerkung unpassend und ich reagierte.
Ansonsten scheinen wir einander entweder zu ignorieren oder wir verstehen nicht, was wir uns mitteilen wollen.:bigok:

Das der Trend zukünftig verstärkt in Richtung Vielkern-CPU geht, ist sehr zu begrüßen. Ryzen braucht dennoch mehr Dampf unter der Haube, denn die 60FPS sollten möglichst
bei allen von mir bevorzugten Spielen (z.B. Hitman) anliegen.
Auch bei aktuellen Spielen, die sehr viele Threads (WD 2) ntuzen, kann der 1600 keinen Profit schlagen, wie es zu vermuten wäre. Threads sind eben nicht alles.
Ich habe keinen Test in Erinnerung, der aufzeigte, dass Ryzen durch die vielen Threads den 8400 alt aussehen ließ, auch bzgl. der Frametimes.
Evtl. hast du Recht, dass der 1600 in 2-3J. rückblickend der bessere Kauf war. Ich befürchte aber, dass erst der Ryzen 2 die Knaller-CPU wird, die tatsächlich bei keinem Spiel
mehr Schwächen offenbart. Das wäre für mich nicht so prickelnd.

Die Hoffnung besteht natürlich, dass die Entwickler, ähnlich wie in ROTR, die Engine zeitnah effektiver auf Ryzen zuschneiden werden.

Hardwareunboxed/Techspot schätze ich ebenso wie THG. Letztere beleuchten die Frametimes aus allen Himmelsrichtungen.

Was der TE allerdings in den nächsten Jahren plant, weiß hier keiner so richtig. Da fehlen mal wieder die Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh