Ryzen 5 1600 Turbo?!

Sven1303

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Moin,

ich komm hier nicht weiter.

Mein Turbo geht bei allen Kernen nur auf 3,4ghz?!

Die 3,6ghz sind nur sau selten bei 2 Kernen mehr gehen ja nicht auf 3,6ghz, aber mit Energieeinstellung auf höchstleistung bleibts auch bei 3,4ghz...

Wo liegt mein Fehler?

Board ist: Gigabyte AB350 Gaming 3

Oder ist das richtig so ?

Gruß

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier liegt kein Fehler vor, wenn bei Last ein oder zwei Kerne beansprucht werden geht der Takt auf bis zu 3,6GHz, wenn mehr als zwei Kerne belastet werden wird höchstens auf 3,4GHz getaktet, das ist alles 100% normal bzw die AMD Spezifikationen.
Im BIOS kannst du aber Änderungen vornehmen, zb das alle Kerne mit 3,6GHz laufen, das ist aber OC bzw außerhalb der AMD Spezifikationen, du müsstest dich damit auskennen wenn du dort etwas verstellst, natürlich erhöht sich dadurch auch der verbrauch, die Temperaturen und der Geräuschpegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh