Ryzen 5 2400G -Speicher, Board und Kühler

@dfhighspeedline Geht ja jetzt im Bios. Auf Antwort von Cracky wart ich noch- ist ja Ostern kann ja dauern.
Zu Beitrag 60 und der Frage:
So am Rande: Ich bin mir sicher das beim Bios auf Gigabyte bei F22 Datum 13.02.18 Stand. Ich habs ja am 15.03 geupdatet. Mittlerweile steht F22 und Datum 16.03.18 hat sich da noch was verändert???
Es stand auch Update AGESA (1.0.0.1a ? nicht sicher ob Zahl so war) Raven Ridge CPU performance enhance und jetzt steht nur Update AGESA 1.0.0.1a

Hab grad mal Bios vom 16.03. geladen und installiert. Jetzt nicht mehr F22b sondern F22
Änderungen konnt ich feststellen, zb. konnte bei Grafikspeicher nur bis 2GB ausgewählt werden-jetzt gehts bis 16 GB

Bezug auf: 2G- und 4G-Einstellungs-RAM-Zugriffs-Möglichkeiten für die VEGA-APU Im Netz gelesen das man Apu nur 2 GB geben soll, evtl. ist das damit gemeint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm 2 Gb wars woll nicht bios f22 auch nicht
eben hat ich wieder einen

kanns evtl. echt nur Treiber sache sein? Hab auch gelesen wenn Win10 nicht direkt 1709 war kann das probleme verursachen.
Meine WIN10 DVD ist 1703, hab mit der installiert dann kam direkt update auf 1709

Mein evtl. Plan: Warte auf das neue Win10 180?
Das runterladen und alles komplett neuinstallieren. Wieder Screens- dann doch anderen Speicher-evtl Amd Treiber abwarten?
Oder wie würdet ihr vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm 2 Gb wars woll nicht bios f22 auch nicht
eben hat ich wieder einen

kanns evtl. echt nur Treiber sache sein? Hab auch gelesen wenn Win10 nicht direkt 1709 war kann das probleme verursachen.
Meine WIN10 DVD ist 1703, hab mit der installiert dann kam direkt update auf 1709

Mein evtl. Plan: Warte auf das neue Win10 180?
Das runterladen und alles komplett neuinstallieren. Wieder Screens- dann doch anderen Speicher-evtl Amd Treiber abwarten?
Oder wie würdet ihr vorgehen?

Also beim Upgraden auf die nächst höhere Win10-Version hab ich die erfahrung gemacht, das der Microsoft-WPD-Volumen-Dateisystem-Treiber ganz gerne mal rumzickt, allerdings nur dann wenn man neben einer System-SSD auch noch mechanische HDD's als Datengrab (egal ob über den interen SATA-Port vom Mainboard oder extern über USB) im System hat ;)
Im übrigen soll nach meinen Info's die nächste Version von Win10 morgen (also am 10.04.'18) erscheinen ;)

ja das mit 10.04 weiss ich -deswegen dacht ich ja bis dahin zuwarten-wollte am We fast neuinstallieren aber dann hab ich das mit Update gelesen.;)
Hm hab neben der System ssd noch meine alte Ssd mit dran und Datengrab im Wechselrahmen - schalt ich an wenn ichs brauch.

Der Fehler kann aber nicht durch falschen Sata port verursacht werden oder? Erklärung:
Hab 4 Sata und 2 Apusata ports-meine gelesen zu haben: Sytemplatte an Apusata

Find den Fehler nicht:

Win 1803 komplett neuinstalliert
Neuesten Treiber AMD installiert
Neustes Bios
Heute wieder Greenscreen
Also neuer Speicher??

Zuletzt bearbeitet:
4.6. ramspannung auf 1,4v erhöht.pc lief bis heut ohne green screen, dachte problem gelöst,heute plötzlich wieder einen green Screen.Diemal hab ich Hdmikabel abgezogen, das half.
musste keinen neustart machen.
Defekt kann doch nichts sein wenn alles solang gut läuft oder?

HDMI Kabel schonmal getauscht-beides Amazon Basicskabel.
Können ja nicht beide defekt sein.
Kann mein Alter Samsung BX 2250 Probleme mit dem neuen Zeug haben? Der ist von 2011.

So heute Nachmittag neues Bios drauf, und neusten AMD Chip und Grafiktreiber.
Gerade eben hat ich plötzlich einen Schwarzen Bildschirm. Hab mal Screenshot(Win + Druck ) gemacht.
Hab dann mal DVi auf HDMi Kabel auf 2ten Monitor anschluss gesteckt. Hdmi2 ausgewählt Bild da aber keine Desktop Symbole usw. Zurück Hdmi1 Bild wieder da.
Lief auch alles noch. Screenshot geöffnet gnau das Bild wo ich war als Blackscreen kam.
Hilft das evtl. bei der Fehler eingrenzung??

wie kann ich das beheben? mal dvi zu hdmi kabel nutzen oder kann der fehler auch an der apu liegen?
hdmi ging ja bis zum wechsel vom alten auf neuen pc problemlos

das ist sehr schwer zu sagen, versuchs erts mal mit dem adapter am dvi,

Heute morgen mal was neues: PC lief nachts durch Monitor gerade eingeschalten sah kurz Desktop dann kam das Bild
20180920_074010.jpg
Screenshot gemacht, Source von HDMI 2 auf Analog auf HDMI 1 auf HDMI 2 da war Bild wieder da. Screenshot angesehen-Desktop da.
Kabel im moment DVI auf HDMI

Edit: Hab jetzt rumprobiert. Adapter weg DVI weg. Hdmi Kabel dran. Schalt ich öfters an und aus komm das graue ab und zu springt dan aber zum normalem Bild zurück.
Weiss nicht ob das jetzt ein neues Problem ist oder ob es da zusammenhänge mit Greenscreen gibt. Green kam ja immer im Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh