Ryzen-5000-Serie besser verfügbar als von vielen befürchtet

Selbst im Silentmode fängt der bei 60 Grad an zu drehen.
Da scheint das Ding nur knapp drunter zu kommen, wenn ich absolut gar nichts mache... und das ist angeblich eines der besten Boards für kühlen Betrieb, grummel.
Muss ich also im ausgeschalteten Zustand hin hehe.

AM5 kann nicht früh genug kommen!
Aber man muss doch auch den Lüfter irgendwie abstecken können? Ich finde nur keinen Weg unter diese Abdeckung leider. Ist ein Aorus Master. :-/
AM5 soll mi 2 Minipropellern kommen.../duck :ROFLMAO::coffee3:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah. Februar kommt mein komplett passives Gehäuse. Da ist ein quitschender 20mm Lüfter auf dem Board ohne Frage ein No-Go.
Leider brauche ich die Anschlüsse des 570X und kann kein 550B nehmen. :-(

Aber 700 Euro für ein 570X ohne Lüfter, urgs.
 
Welches Board hast du denn gekauft?
Würde ein MSI X570 Tomahawk bzw. Unify kaufen, da läuft der Lüfter zu 99% nicht.
 
Joah. Februar kommt mein komplett passives Gehäuse. Da ist ein quitschender 20mm Lüfter auf dem Board ohne Frage ein No-Go.
Leider brauche ich die Anschlüsse des 570X und kann kein 550B nehmen. :-(

Aber 700 Euro für ein 570X ohne Lüfter, urgs.
Welches kostet 700,-? Das Crosshair VIII Dark Hero kostet aktuell 449,- Euro inkl. Versand sind es 455,- ist seit heute gelistet und bald erhältlich. Hat leider nur 2x M.2 aber sonst viele Anschlüsse, 3. M.2 geht ja über einen Adapter
 
Das Asrock Aqua ist doch nirgends zu bekommen, da limitiert, bleibt nur das 701 Euro teure Aorus Extrem
 
Das Aorus Xtreme meinte ich.
Das Dark Hero war nicht gelistet als ich letzte Woche bestellt hatte. Hatte kurz überlegt zu warten,... dann war die Ungeduld aber stärker leider.

Habe jetzt das Aorus Master, für grob 330 gekauft.
Auf Silent Mode gestellt ist der Chipsatzlüfter theoretisch auch aus bis 60 Grad, aber 59 Grad hat das Ding im Idle schon,... also ist er aus, solange ich die Maus nicht bewege oder so. ;-)
Frage mich aber, wo genau diese 59 Grad gemessen sind. Alles andere ist bei 28-32 Grad. Die CPU steht bei 31 Grad. Warum ist dieser Chipsatz so pervers warm?

Wenn alle Stricke reißen, kauf ich das Dark Hero dann im Februar zum neuen Case. Da soll sich dann kein einziger Lüfter mehr drehen.
 
Lol bei Ebay sind total viele rtx 3070 "Bilder, Gemälde, Fotos" im vk mit sk für bots, das doch irre für Leute die nicht aufpassen. Ebenso bei den Ryzen 5000.
Der 5900x bei Ebay für 5.050 geboten, gehen solche Auktionen regulär durch oder kann der bietende sich irgendwie davor drücken?

Screenshot_2020-11-11 Gebotsübersicht zum Artikel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze den Preis hat der Verkäufer selbst hoch getrieben. Es gibt einige Sofortkaufangebote für "nur" 1500.

Falls jemand den 5950x als lieferbar findet, tät ich mich über eine Info hier freuen.
 
Ah danke, war zuletzt 2007 auf Ebay.. Ist total interessant, dass selbst dort noch 3090er Karten neu ovp für 1200-1350 verkauft werden, 5600x für teils 390 Euro, hätte gedacht dass das alle schmlimmer sei.
5900 und 5950 bleiben wohl noch rar, die meisten Händler geben an frühestens 20.11. für 5600x und 5800x, 27.11. für di grosen, aber immer in rltion der Belieferung.
 
27.11.? Wäre ja ok. Bestellbar? Wenn du den Link noch mal findest..
Leider nein sind wohl nur vage Einschätzungen des Händlers (wohl von AMD genannte Liefertermine welche eh nicht eingehalten werden) , habe 22 Tabs mit 5600x, 19 mit 5900x offen und vergleiche halb stündlich^^

Finde nur irre dass bei Ebay PC Bundles für 1299 Euro als Vk drin stehen mit 5900x.

Vorausgesetzt CPU ist auf Lager, der RAM ist korrekt da in der Beschreibung wenig ausser getaktet steht. An sich Wenn da ne SSD oder ein brauchbares NT bei wären dann würde das nur für die CPU fast lohnen, Rest im Forum oder woanders vk ^^

Screenshot_2020-11-11 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben einfach zwei Kumpels mitgeboten.

Was der Sinn dahinter ist? Gute Frage ^^
 
Leider nein sind wohl nur vage Einschätzungen des Händlers (wohl von AMD genannte Liefertermine welche eh nicht eingehalten werden) , habe 22 Tabs mit 5600x, 19 mit 5900x offen und vergleiche halb stündlich^^
...
Sollte Dir die verfügbarkeit eines 5950x unterkommen, würde ich mich über eine Info freuen!! :)
Ich kann leider meist erst Abends anfangen zu suchen.
 
bei Mindfactory scheinen 5 pieces von den 5950x für kurze Zeit lagernd gewesen zu sein....!?
bin zu spät dran, hätte aber das Geld auch nicht. wnen 5900X für 550€ ist das höchste der Gefühle.^^

Gibts denn gar keine 5900X wo, für unter 600€ wenn möglich? 8)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha, lol - bei Amazon Marketplace (PC Spezialist Bonn) gibts, oder gabs 5900X auf Lager - für stolze 850€ =((
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wär der doch nur 100€ billiger. meint ihr innerhalb der nächsten 3 Wochen bekomm ich den auch wieder für 560€??

btw. der ist TRAY, nicht? kommt dann eh nicht in Frage für mich...
 
hmm, wär der doch nur 100€ billiger. meint ihr innerhalb der nächsten 3 Wochen bekomm ich den auch wieder für 560€??
Wenn der günstiger und verfügbar wäre, dann 100% bei Rechelt. Hab da gestern 17 Uhr via PP nen RPI4B 8GB gekauft war heute 13 Uhr da, immer super Service und flott, ebenso meist jemand erreichbar. Mein Bruder hat da seinen 5900x bestellt, ging ebenso flott.

Die verkaufen bei Reichelt wohl auch nur den 5900x. Mit Erinnerungsmail bei Verfügbarkeit und aktuell der beste Preis mit 579,95,-

War nun auch immer leiser Leser muss nun aber mein wärmster Dank an @KaerMorhen aussprechen! Dein Tipp hat mir gerade den letzten 5900x bei Schiwi beschert! Ich drücke die Daumen für alle die bis lang kein Glück hatten!
Das mit Schiwi ist auch wieder durch. Ging flott, denke mal da habt ihr ausm Forum alle geplündert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche Donnerstag wäre nach meiner Meinung erst wieder ein Termin für den inflationären Gebrauch des Wortes Papiererscheinung.
Da ich ja kein Schwätzer bin, ich eine Linie habe und nicht einseitig argumentiere, muss natürlich heute meine Meinung kommen.
Die Verfügbarkeit ist grottig. Da muss AMD schon etwas mehr bieten, sonst ist das abledern über AMD in den Foren gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh