Ryzen-5000-Serie besser verfügbar als von vielen befürchtet

Konnte gestern bei Future-X einen 5800x ergattern. Ist auch schon versendet und sollte die Tage eintrudeln. Als Tray war er noch nicht mal teuer und lag nur einige Euro über der UVP. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Trays gemacht. Der 8700k war eine und mein jetziger 3700x auch. Dann fehlt mir nur noch ne 6800xt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile nicht mehr lieferbar.
Das ist ja egal, waren 3 Tage verfügbar, das heisst schon etwas. Lässt hoffen, dass der kommende Nachschub einiges abdeckt, gerade im Bereich 5900x/5950x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen. Ich bin gespannt ob ich überhaupt einen bekomme. Habe erst heute Morgen die Auftragsbestätigung bekommen. Würde mich wirklich hart ankotzen, wenn das wieder nichts wird.
 
Das glaub ich dir, wenn ich wirklich im laufe der nächten 14 Tage keinen 5900x bekomme ist der 5600x das Backup. Den bekommt dann mein Bruder. Der läuft mit dem 1700 und 1070 auf einem Asus X370 Prime-A durch die Gegend und ist happy. Da macht der 5600x als Upgrade immerhin richtig Sinn, sofern der noch auf das Bord passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir, wenn ich wirklich im laufe der nächten 14 Tage keinen 5900x bekomme ist der 5600x das Backup. Den bekommt dann mein Bruder. Der läuft mit dem 1700 und 1070 auf einem Asus X370 Prime-A durch die Gegend und ist happy. Da macht der 5600x als Upgrade immerhin richtig Sinn, sofern der noch auf das Bord passt.
da wirste leider Pech haben. Der 5600X passt nämlich nicht mehr auf das board bzw. wird wohl nicht mehr unterstützt, deswegen verkaufe ich das auch zusammen mit dem Ryzen 1700.
 
Offiziell kommt für X370 nix. Inoffiziell (Beta Bios) müssen wir abwarten - große Hoffnung hab ich aber nicht. Insbesondere da der Support für die 4xx Chipsätze erst nächstes Jahr nachgeliefert wird.

AMD scheint größere Mengen an Cpus an den Handel zu liefern, sonst wären die nicht immer mal wieder verfügbar und hier im Forum so kurz nach Launch schon gut vertreten... Sieht derzeit deutlich besser aus als der Ampere Launch :)
 
Wäre eine Option, wobei ich nicht weiss wo ein altes X370/1700x Gspann liegt. Ich habe soetwas immer als Ersatz-, Bastelsystem genutzt oder gesät und gemoddet bis es bei meiner Ex in eine Schreibtischchublade passte. Langt ja zum surfen, kleine Spiele, Video aufm TV ansehen.
 
wo sind den der 5900x und er 5950x immer mal wieder verfügbar ? ich suche nämlich ganz zufällig einen, finde aber seit letzten Donnerstag aber genau gar nichts (und irgendwelche scalper 900 Euro+ Angebote sehe ich nicht wirklich als Verfügbar an) - also ich merk bei 5900 und 5950 bis jetzt nicht wirklich was von einer besseren Verfügbarkeit im Vergleich zu Ampere...
 
wo sind den der 5900x und er 5950x immer mal wieder verfügbar ? ich suche nämlich ganz zufällig einen, finde aber seit letzten Donnerstag aber genau gar nichts (und irgendwelche scalper 900 Euro+ Angebote sehe ich nicht wirklich als Verfügbar an) - also ich merk bei 5900 und 5950 bis jetzt nicht wirklich was von einer besseren Verfügbarkeit im Vergleich zu Ampere...
Ich habe 22 Tabs offen und gehe alle im 30 Minuten Takt mit F5 durch. Auch 5600x dabei möchte ich den 5900x ;P
 
aktuell gar nicht. Bei Twitter schreibt ein User, dass bei MF über 1000 5900x als verkauft angezeigt wurden, als die Seite mal kurz online war. Wenn man nun ins Verhältnis stellt, dass im Vergleich etwas über 2000 5600x verkauft wurden und mit hoher Wahrscheinlichkeit lange nicht so viele 5900 verfügbar sein werden wie es die 5600er sind/waren, dann kann das noch lange dauern.

Das Backlog ist riesig, so schnell würde ich also nicht mit verfügbaren 5900/5950 rechnen.
 
wo sind den der 5900x und er 5950x immer mal wieder verfügbar ?

Die besten Chancen haben die Leute, die die CPU in Verbindung mit einem Mainboard-Bundle kaufen, bei Ampere läuft da nur was in Verbindung mit Komplettsystemen :d
 
Mein 5800X ist am Sonnabend gekommen. Der war von Notebooksbilliger. Man muss tatsaechlich jeden Shop besuchen. Es soll aber bald wieder verfuegbar sein.
 
Ich habe 22 Tabs offen und gehe alle im 30 Minuten Takt mit F5 durch. Auch 5600x dabei möchte ich den 5900x ;P
ich muß halt leider arbeiten auch noch nebenbei :d

5600x und 5800x sind nicht wirklich das Problem, da hätte bis heute locker 5 von jedem Modell bestellen können - aber bei den großen ist und bleibt es derselbe Mist wie bei Ampere
 
Die besten Chancen haben die Leute, die die CPU in Verbindung mit einem Mainboard-Bundle kaufen, bei Ampere läuft da nur was in Verbindung mit Komplettsystemen :d
Das Dark Hero ist ja nichtmal auf dem Markt haha, aber als Bundle gerne+ FarCry 6/ Asssins Creed+Goodfall bitte.
 
Wäre eine Option, wobei ich nicht weiss wo ein altes X370/1700x Gspann liegt. Ich habe soetwas immer als Ersatz-, Bastelsystem genutzt oder gesät und gemoddet bis es bei meiner Ex in eine Schreibtischchublade passte. Langt ja zum surfen, kleine Spiele, Video aufm TV ansehen.
Das mache ich auch oft so :d
Aber wie gesagt, du bekommst B550 Boards auch schon für ~100 Euro (Das B550 M Pro 4 von Asrock ist ziemlich gut!), die für ein Daddelsystem mit dem 5600x reichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich auch oft so :d
Aber wie gesagt, du bekommst B550 Boards auch schon für ~100 Euro (Das B550 M Por 4 von Asrock ist ziemlich gut!), die für ein Daddelsystem mit dem 5600x reichen sollten.
Ja vor allem ist mein Bruder genügsam und sparsam, der kommt mitm B550/5600x/1070/ 16 GB 3200 CL6 Gespann wieder 5 jahre aus. Spielt alles aktulle ohne Probleme und nur 1080p. Dazu 2 M.2 evtl. eine 3060 TI oer 3070 und weiter geht es.

Habe ihm gerade ne alte 320 GB SSD abgeschwatzt, die kann ich für Call of Duty: Black Ops Cold War nutzen, das benötit doch bei SP/ MP Ultrasettings 250 GB haha.

Mich würde ja schon beruhigen, wenn ich mich auf eine Warteliste setzen lassen könnte, würde notfalls auch ne zweite 5900x kaufen und zum Ek weitergeben, sollte ich synchron bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich habe mit dem Kauf von nem neuen X570 MB ohne CPU nun schon etwas falsch gemacht...??!? o_O

Hätte ich doch auf mögliche payback-angebote warten sollen...? Vor allem jetzt, da ich auch den PCGH Artikel gelesen hab, war das vielleicht doch etwas vorschnell... das MSI Tomahawk für den fairen Preis bei Mindfactory schon Ende Oktober zu bestellen -- und nun auch noch ausgeliefert zu bekomm^^ Zu der Zeit hieß es überall, die Ryzen 5xxx kommen nicht für X370er boards!

Dachte halt, da der RyZen 5900X wohl noch ein paar Tage sicher nicht gut lieferbar sein wird, hol ich mir immerhin schonmal neues board ... =v
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wie so, auch wenn jetzt gleich wieder einer kommt, der sagt, dass du was falsch gemacht hast, sage ich, dass du nicht falsch gemacht hast. ;)
 
Das ist jetzt kein Scheiss: Ich hab nach Einbau und BIOS-Flash per USB ne rote Troubleshooting LED bei CPU ....... Asus X570 Strix-F ... FML
 
Bei mir lief mal alles problemlos beim Umbau.
Aber verdammt,... der Boardlüfter ist echt derbe. Mit Abstand die lauteste Komponente in meinem System.

Ich werde da wohl auch nen Zahnstochermod anwenden müssen. Abartig. ;-)
 
By Holzmann :d

Dazu noch eine Tipp: Den Zahnstocher zunächst nur bei stehendem Lüfter einstecken.
Zahnseide ist much more sexy und smoother!
Hab neulich ein Video gesehen, da hat einer die Lüfterflügel abgeknipst und nur das Metallgewinde drehen lassen. Das war ein fieses gequake.

Wer hat denn den 5900x und kann mir den höchsten und die durchschnittlichen Allcore GHz sagen?
 
By Holzmann :d

Dazu noch eine Tipp: Den Zahnstocher zunächst nur bei stehendem Lüfter einstecken.
Selbst im Silentmode fängt der bei 60 Grad an zu drehen.
Da scheint das Ding nur knapp drunter zu kommen, wenn ich absolut gar nichts mache... und das ist angeblich eines der besten Boards für kühlen Betrieb, grummel.
Muss ich also im ausgeschalteten Zustand hin hehe.

AM5 kann nicht früh genug kommen!
Aber man muss doch auch den Lüfter irgendwie abstecken können? Ich finde nur keinen Weg unter diese Abdeckung leider. Ist ein Aorus Master. :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh