Ryzen 5800X3D Support

Casillas

Enthusiast
Hallo.

wie ich nun mitbekommen habe, wird bei meinem Asus Board der 5800X3D nicht unterstützt, wohl aber alle anderen 3000er, 4000er und 5000er CPUs, bis hin zum 5950X. Auch die neuen 5700x 5600 usw. sind dabei.

ist das so gewollt? Technisch kann es dafür doch keinen Grund geben oder?

Ich lasse jetzt absichtlich mal aus, um welches Board es sich handelt. Es ist auf jeden Fall immernoch kaufbar und hat zu keiner Zeit unter 216€ gekostet. B550er Chipsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bekannt, dass Asus hier bestimmte Boards ausklammert, bzw. ist das bei anderen Herstellern auch so?

Ohne Bios Update wird das wohl nichts, geschaut ob was da ist?
Ein Board was vor der CPU auf dem Markt ist kann ja schlecht eine CPU kennen die irgendwann mal rauskommt.

Von Asus ist hier nir sporadisch einer Unterwegs, daher wird da wohl wenig bis nichts kommen.

Bei mir geht es um das zugegeben etwas exotische B550 ProArt Creator. Es gibt ein Biosupdate vom 9.3.22 mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b. Es wird z.B. auch der neue Ryzen 5500 unterstützt. Laut liste aber eben nicht der 5800X3D, 5700X und 5600.

Und das kann ich eben nicht nachvollziehen.

Bei mir geht es um das zugegeben etwas exotische B550 ProArt Creator. Es gibt ein Biosupdate vom 9.3.22 mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b. Es wird z.B. auch der neue Ryzen 5500 unterstützt. Laut liste aber eben nicht der 5800X3D, 5700X und 5600.

Und das kann ich eben nicht nachvollziehen.
2.PNG

4.PNG

Screenshot_20220427-155202_Chrome.jpg

????

Da war jemand schneller :LOL:

Mit dem UEFI 2603 wird auch der 5800X3D unterstützt.

Sorry Leute. Ich könnte schwören, ich habe heute morgen im Büro noch nachgeguckt, da stand es noch nicht da. Aber geil. Dann hat sich das erledigt.

vielen Dank an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh