Ryzen 5900X Vcore auf Auto teileweise bei 1,46

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaveT

Profi
ICh habe mir heute mein neues System zusammengebaut Asus B550-F Gaming und Ryzen 5900X meine Frage ist jetzt was für Voltzahlen normal sind ich finde die auf Auto ganz schön hoch ich hab nur den Ram eingestellt und die m2 auf pci 4.0 sonst nichts und alles im core Menü steht eigendlich auf auto aber wie gesagt 1,46 V finde ich gewaltig. Hatte sonst immer nur Intel Systeme und bin neu auf dem Gebiet.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal und liegt nur kurz auf einzelnen Kernen an.

Danke das berühig mich ja
Wenn ich jetzt OC machen möchte mit was für einer Spannung fange ich dann an?

Für allcore oc?
Wieviel Takt soll erreicht werden etwa?

Ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread, und das Silbertablett und hat gar keine Zeit die Sufu zu benutzen.

Isses denn echt so schwer mal ein bisschen zu lesen? Weil Du ja echt der erste mit dieser Frage bist? Wirklich jetzt?

Das Thema hatten wir wirklich zur Genüge. Zur Übersicht hinterlasse ich noch eine informative AMD-Folie zum Thema Voltage-Ranges:

AMD-Ryzen-5000-Voltages.jpg

Das nächste Mal bitte die Suchfunktion nutzen. Hier ist dann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh