[Kaufberatung] Ryzen 5950X oder warten auf Alder Lake?

Nu, Intels Kriegskasse ist halt gut gefüllt, es stehen ungleich mehr Mittel für R&D zur Verfügung als bei AMD.

Zur Not muss AMD halt wieder Jim Keller anrufen, damit der den Feuerwehrmann spielt wenn die Hütte brennt. 🧑‍🚒

In einer besseren Ausgangssituation war AMD jedenfalls noch nie.
So wie es aussieht, muss Intel erst einmal den Verbrauch in den Griff bekommen.:d aber ich bin gespannt, wie sie letztendlich abschneiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel wird bestimmt wieder extreme presie haben, aber wir werden sehen :d
Nein, die ersten Vorabpreise sind doch bekannt und die offiziellen Preise dürften entsprechend geringer sein, da die Vorabpreise immer überhöht sind. Wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, wird der Handel noch mehr draufschlagen, bei das Angebot teicht um die Nachfrage zu bedienen.

Da lag ich dann mit meiner Einschätzung von 700€ +- 20€ doch nicht so falsch. :sneaky:
Warte es ab, aber wenn jetzt schon 700 € aufgerufen werden und bei anderen sogar noch weniger, wird der 12900K bei genug Angebot auf 600€ fallen.
Bei CSV liegt er bei 645€ inkl. Versand.
Was eben auch zeigt, dass die Vorabpreise überhöht sind, wenn ein Händler 654€ und der andere 699€ aufruft.

Was eben auch zeigt, dass die Vorabpreise überhöht sind, wenn ein Händler 654€ und der andere 699€ aufruft.
Die Händler haben von den Grafikkartenpreisen her etwas gelernt...leider nichts Gutes

Das man hohe Preise durchsetzen kann, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, weiß jeder Händler sowieso schon lange und Amazon hat offenbar den 12900K sogar für 900€ losbekommen:
Man konnte den 12900k vorhin bei Amazon direkt vorbestellen für 900€, ist aber schon weg/ausverkauft/offline. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh