Daze88
Neuling
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800X
- Mainboard
- msi Gaming Pro B450 Carbon ac
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II AiO WaKü
- Speicher
- 16GB DDR4 Kingston HyperX Fury 3200MHz
- Grafikprozessor
- asus turbo Nvidia GeForce RTX 2070
- SSD
- Samsung Evo 970 Pro
- Netzteil
- bequiet Straight Power 750W
- Keyboard
- Logitech G Pro X
- Mouse
- Logitech G903
Moin zusammen.
Wie im Titel schon steht, habe ich eine CPU die sich quasi selbst runtertaktet, auch unter Last (Prime95).
Meine Einstellungen im BIOS sind 4400MHz bei 1,37V - was gestern auch noch funktioniert hat.
In den Eigenschaften meines Computers stehen die 4,4GHz auch drin, aber CPU-Z sagt was anderes...
Auch komisch ist, dass meine Temperatur der CPU mit Prime95 auf über 100° steigt und nach dem Beenden innerhalb von wenigen Sekunden wieder bei 40° landet... Nein, ich habe nicht den Boxkühler drauf, sondern den Dualfan mit wirklich großer Kühlfläche
Kann mir das evtl. jemand erklären?
Mein System:
AMD Ryzen 7 3800X
msi Gaming Pro B450 Carbon ac
16GB Kingston HyperX Fury DDR4
asus turbo RTX 2070
Wie im Titel schon steht, habe ich eine CPU die sich quasi selbst runtertaktet, auch unter Last (Prime95).
Meine Einstellungen im BIOS sind 4400MHz bei 1,37V - was gestern auch noch funktioniert hat.
In den Eigenschaften meines Computers stehen die 4,4GHz auch drin, aber CPU-Z sagt was anderes...
Auch komisch ist, dass meine Temperatur der CPU mit Prime95 auf über 100° steigt und nach dem Beenden innerhalb von wenigen Sekunden wieder bei 40° landet... Nein, ich habe nicht den Boxkühler drauf, sondern den Dualfan mit wirklich großer Kühlfläche
Kann mir das evtl. jemand erklären?
Mein System:
AMD Ryzen 7 3800X
msi Gaming Pro B450 Carbon ac
16GB Kingston HyperX Fury DDR4
asus turbo RTX 2070