Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

@MehlstaubtheCat Danke, ich sehe gerade deine Guides in der Signatur. Genau danach habe ich gesucht. Als Ram habe ich hier 4x8GB 3200CL16 Crucial Ballistix Sport LT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GZ! Jetzt gibt ihm aber auch die Sporen, wenn schon ne Wakü dran hast! 15000+ geht easy! Ram noch 3800MHz und scharf! :d

Gesagt, getan ;) 15.246 mit 3600CL14

IMG_20221112_083233.jpg ZenTimings_Screenshot.png
 
Was man nicht vergessen darf ist, dass auch das Mainboard und die verwendete Agesa stark in die Temperaturen reinspielen.

Bei mir waren es trotz -30 CO Allcore mit U12A (750 rpm):

- 89 Grad peak mit Agesa 1.2.0.7. (max. 1,25V)
- 81 Grad peak mit Agesa 1.2.0.6b (max. 1,2V)
 
What? Alternate will jetzt im Nachhinein noch 50€ für den günstig verkauften 5800x3D? Das ist ja an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

edit, hier die vollständige Antwort von Alternate....

1668265497716.png 1668265894703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 50EUR werden die so oder so nicht klagen. Einfach nicht reagieren.
Bestenfalls wird der Account gesperrt, was denen auch Kosten verursacht weil irgendwer muss das ja machen.
 
war die cpu wirklich für 299€ gelistet bei denen? :fresse:
 
Es gibt ja noch den Vertrauensschaden nach § 122 BGB den man denen entgegen halten kann. Wegen 50€ so ein Drama...
 
Wegen 50EUR werden die so oder so nicht klagen. Einfach nicht reagieren.
Bestenfalls wird der Account gesperrt, was denen auch Kosten verursacht weil irgendwer muss das ja machen.
Bitte nicht so einen Mist erzählen, abgesehen davon wäre die CPU selbst für 356,00 EUR immer noch günstiger als bei allen anderen Händlern.
Ebenso kann man ggf. noch einen Gutschein herauskitzeln.

Es erfüllt beim Einbehalten der Ware den Tatbestand der Unterschlagung, da es eine rechtswidrige Aneignung darstellt (Kaufvertrag ungültig, einseitig aufgekündigt/ angefochten), hier langt die Anzeige bei der Polizei und der Ärger geht los.

Was ich nur sehr ärgerlich finde ist, dass das bei Alternate und deren tollen Sonderangeboten nicht so selten passiert, wie man glauben würde.

Hatte schonmal sowas mit Alternate, das werden die definitiv nicht auf sich sitzen lassen und dem ganzen nachgehen.
Wird dann mit einem netten Schreiben vom Anwalt und nach 3-6 Monaten vom Inkasso oder Gerichtsvollzieher eingetrieben.

P.S. Nur war das bei mir so, dass ich keine Ware bei Alternate bestellt hatte, es war ein Zahlendreher in der Buchhaltung der fürs Unternehmen letztlich teuer wurde. :whistle:

P.p.s. Hirn einschalten und fair verhalten, selbst wenn der Gegenüber einen Fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle wieder nur egoistisch aus ihrer Sicht auf die Sache blicken und sich noch im Recht fühlen, zudem Alternate schlecht machen. Typisch für unsere Gesellschaft heutzutage. Hoffentlich setzt Alternate alle Rechtsmitteln ein und belehrt die Schlaumeier.
 
Da der Artikel im Tagesdeal vertreten war wird es schwer das einzuklagen. Hätte ich nicht eine Woche vorher die CPU woanders gekauft hätte ich da zugeschlagen.
Die Argumentation aus dem Tagesdeal wird sehr sehr schwierig für Alternate.
 
Bin ja sonnst nicht so, aber denen würde ich nen Stein im Karton zurück schicken.
 
benötige mal euren Rat. Hab meinen 5950x bei ek verkauft um auf den 5800x3d zu wechseln. Der Käufer hat ohne Käuferschutz mit Paypal bezahlt. Jetzt meldet er sich und meinte der blister wäre aufgegangen und jetzt sind Pins verbogen. Ich glaubte Ihm und meinte er kann Sie mir zurück senden. Ich hab die cpu jetzt erhalten aber es ist eine andere Seriennummer. Meine war made in China und seine made in Taiwan:)

Was würdet ihr Tun ? Im ebay Verlauf sind Bilder meiner Seriennummer ersichtlich. Er meinte jetzt auch er hätte die cpu vertauscht und selbst die Bilder mit den verbogenen Pins wäre die falsche cpu gewesen.

Er hat mir jetzt 6 Euro überwiesen und möchte das ich die cpu zurück sende

Warum sollte er eine 5950cpu mit verbogenen übrig haben die er verwechselt hat?

Wie würdet ihr reagieren ? Zurück senden oder Anzeigen?
 
Ich hab die cpu jetzt erhalten aber es ist eine andere Seriennummer. Meine war made in China und seine made in Taiwan:)
Den Käufer anzeigen und auf Herausgabe der von dir verkauften CPU pochen, dieses mit Fristsetzung, sowie umgehend Paypal mitteilen, im Idealfall hast du in der Ebayaktion ein Foto der CPU mit erkennbaren Seriennummer.

Daher auch immer der Tipp die CPU mit dem Kaufnachweis zusammen fotografieren und dieses gut aufbewahren.
 
benötige mal euren Rat. Hab meinen 5950x bei ek verkauft um auf den 5800x3d zu wechseln. Der Käufer hat ohne Käuferschutz mit Paypal bezahlt. Jetzt meldet er sich und meinte der blister wäre aufgegangen und jetzt sind Pins verbogen. Ich glaubte Ihm und meinte er kann Sie mir zurück senden. Ich hab die cpu jetzt erhalten aber es ist eine andere Seriennummer. Meine war made in China und seine made in Taiwan:)

Was würdet ihr Tun ? Im ebay Verlauf sind Bilder meiner Seriennummer ersichtlich. Er meinte jetzt auch er hätte die cpu vertauscht und selbst die Bilder mit den verbogenen Pins wäre die falsche cpu gewesen.

Er hat mir jetzt 6 Euro überwiesen und möchte das ich die cpu zurück sende

Warum sollte er eine 5950cpu mit verbogenen übrig haben die er verwechselt hat?

Wie würdet ihr reagieren ? Zurück senden oder Anzeigen?
Puh. Totaler Scamm versuch aber du hast ja bisher keinen schaden oder?

Aber alleine der versuch, solltest ihn melden.
 
Warum sollte er eine 5950cpu mit verbogenen übrig haben die er verwechselt hat?

Klingt nach einer Betrugsmasche. Der "Käufer" hat eine kaputte CPU und möchte diese kostenlos gegen eine funktionierende tauschen. Er wollte Dir seinen "Müll" zurückschicken, sodass Du die CPU erstattest (er aber weiterhin die funktionierende ohne dein Wissen behält). Du bist nicht darauf reingefallen (aufgrund der Seriennummer). Nun will er die kaputte CPU zurück um die Masche bei jemand anderem zu versuchen.

Würde den Käufer zumindest bei eBay melden. Da kein Schaden entstanden und es lediglich stark nach Betru.g (man darf das Wort hier warum auch immer nicht im Forum benutzen) riecht, wird evtl. eine Anzeige eher wenig bringen. Den Verdacht würde ich dennoch dem Verkaufsportal schildern.
 
Puh. Totaler Scamm versuch aber du hast ja bisher keinen schaden oder?

Aber alleine der versuch, solltest ihn melden.
Ja noch keinen Schaden aber mich wundert es das er kein Käuferschutz gemacht hat

Wenn ich Ihm die jetzt zurück sende macht er dies wohl bei jemandem neuen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt nach einer Betrugsmasche. Der "Käufer" hat eine kaputte CPU und möchte diese kostenlos gegen eine funktionierende tauschen. Er wollte Dir seinen "Müll" zurückschicken, sodass Du die CPU erstattest (er aber weiterhin die funktionierende ohne dein Wissen behält). Du bist nicht darauf reingefallen (aufgrund der Seriennummer). Nun will er die kaputte CPU zurück um die Masche bei jemand anderem zu versuchen.

Würde den Käufer zumindest bei eBay melden. Da kein Schaden entstanden und es lediglich stark nach Betru.g (man darf das Wort hier warum auch immer nicht im Forum benutzen) riecht, wird evtl. eine Anzeige eher wenig bringen. Den Verdacht würde ich dennoch dem Verkaufsportal schildern.
Danke du hast es erfasst. Würdest du die cpu behalten? Er hat den blister zugeklebt aber die Seriennummer ist erkennbar
 
Ja noch keinen Schaden aber mich wundert es das er kein Käuferschutz gemacht hat
Naja, dann müsste er ja befürchten, dass Du im Käuferschutzkonflikt genau die Geschichte so schilderst. Dass Du ein Modell der gleichen CPU aber mit anderer Seriennummer erhalten hast (was Du anhand der Fotos ja auch belegen könntest). Demnach ist der Vorwurf deine CPU sei "defekt" hinfällig und der Kauf gültig / Käuferschutzantrag wird wahrscheinlich abgelehnt und es werden schlafende Hunde geweckt, die der Käufer lieber in Frieden ruhen lassen will..

Es gibt vielleicht dreiste Menschen, die das dennoch versuchen durchziehen, er möchte das wohl eher nicht riskieren aus offensichtlichen Gründen.
 
Würdest du die cpu behalten und öffnen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221112_191515_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221112_191515_Kleinanzeigen.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 172
Würdest du die cpu behalten und öffnen ?

Ne, öffnen auf keinen Fall. Wenn Du das dokumentieren kannst (also Fotos von der abweichenden Seriennummer machen kannst auch im geschlossenen Zusatand), würde ich das so machen. Dazu hast Du ja seine Nachrichten. Keine Ahnung, ob ich die kaputte CPU zurückschicken würde - rechtlich wird die ihm gehören, also wahrscheinlich schon.

Dennoch würde ich penibel alles dokumentieren. Auf Nummer sicher gehen kannst Du da nur, wenn Du wirklich zur Polizei dackelst um das anzuzeigen. Da wird zwar nix groß passieren und ich glaube auch kaum, dass dem Käufer am Ende ernste Konsequenzen drohen werden, aber es wäre dann zumindest alles offiziell dokumentiert. Danach geht die falsche CPU zurück und gut ist. Ich persönlich würde das mittels Ignorieren wahrscheinlich eher aussitzen - soll aber kein Vorschlag sein, ebenso zu handeln.

Seine Story macht keinen Sinn. Wenn er wusste, dass seine alte CPU defekt war und er da was "verwechselt" hat, müsste er sich ja irgendwie stark wundern, dass plötzlich auf der "vermeintlich kaputten" CPU alle Pins wie von Zauberhand erneut kerzengrade stehen. Keine weitere Zeit damit verschwenden und die Kommunikation einstellen wäre meine persönliche Devise.
 
Polizei, Anzeige und was weiß ich noch, omg. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade mich damit zu befassen, mit zudem ungewissem Ausgang. Belehren kannst so leute sowieso nicht.
 
Es erfüllt beim Einbehalten der Ware den Tatbestand der Unterschlagung, da es eine rechtswidrige Aneignung darstellt (Kaufvertrag ungültig, einseitig aufgekündigt/ angefochten), hier langt die Anzeige bei der Polizei und der Ärger geht los.

Das ist leider nicht ganz korrekt. Wenn die Ware schon bezahlt wurde und beim Kunden liegt, ist in der Regel das Eigentum an den Käufer übergangen. Alternate kann in dem Fall die Rückübereignung der CPU nach § 812 BGB verlangen, da der Käufer die CPU ohne Rechtsgrund (Kaufvertrag angefochten) erlangt hat.

Im Kern stimme ich dir zu, dass es mehr als unfair und ungeschickt ist, das ganze aussitzen zu wollen.
 
Und hat was genau mit dem Thread zu tun?
 
Was für ein Aufriss wegen einem Preisfehler. Ich frage mich was schlimmer ist, wie hier die Community wieder mal übertreibt oder wie Alternate mit der Sache umgeht. Einen großen Imageschaden trägt Alternate sowieso nicht davon, hier im Forum wird ja gern über Alternate gemotzt. Hat eh nicht den besten Ruf.
 
Das ist der Grund, weshalb man den Blister einmal mit einem Streifen Klebeband umwickelt, schnell vergessen und doch wichtig.
Würdest du die cpu behalten und öffnen ?
Klingt einfach nach; oh Mist ich wurde erwischt und rudere schnell zurück.

Immerhin hast du eine rechts verwertbare Aussage von dem Käufer und somit bist du fein raus, dass die CPU defekt ankam ist somit umso mehr unglaubwürdig.
Falls demnächst 2x grössere CPUs bei @ubi angemeldet werden, dann wissen wir ja Bescheid haha (Scherz, da Ubi wohl nicht so ohne Weiteres 0815 Ebayteile repariert?)

Auch bei Paypal Familie und Freunde und so einem Fall von Betrugsversuch immer direkt an Paypal melden, zum einen bist du abgesichert, zum anderen geht PayPal aktiv gegen Leute vor.
 
Der Preis ist im offiziellen Webshop auf 375€ gefallen... ich bin echt schwer am Überlegen, ob ich den X3D nehmen soll, oder doch auf Intel oder AM5 umsteige, aber die Boards sind mir eigentlich zu teuer dort. Black friday abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh