Youngtimer
Urgestein
- Mitglied seit
- 25.10.2011
- Beiträge
- 2.466
@MehlstaubtheCat Danke, ich sehe gerade deine Guides in der Signatur. Genau danach habe ich gesucht. Als Ram habe ich hier 4x8GB 3200CL16 Crucial Ballistix Sport LT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte nicht so einen Mist erzählen, abgesehen davon wäre die CPU selbst für 356,00 EUR immer noch günstiger als bei allen anderen Händlern.Wegen 50EUR werden die so oder so nicht klagen. Einfach nicht reagieren.
Bestenfalls wird der Account gesperrt, was denen auch Kosten verursacht weil irgendwer muss das ja machen.
Den Käufer anzeigen und auf Herausgabe der von dir verkauften CPU pochen, dieses mit Fristsetzung, sowie umgehend Paypal mitteilen, im Idealfall hast du in der Ebayaktion ein Foto der CPU mit erkennbaren Seriennummer.Ich hab die cpu jetzt erhalten aber es ist eine andere Seriennummer. Meine war made in China und seine made in Taiwan
Puh. Totaler Scamm versuch aber du hast ja bisher keinen schaden oder?benötige mal euren Rat. Hab meinen 5950x bei ek verkauft um auf den 5800x3d zu wechseln. Der Käufer hat ohne Käuferschutz mit Paypal bezahlt. Jetzt meldet er sich und meinte der blister wäre aufgegangen und jetzt sind Pins verbogen. Ich glaubte Ihm und meinte er kann Sie mir zurück senden. Ich hab die cpu jetzt erhalten aber es ist eine andere Seriennummer. Meine war made in China und seine made in Taiwan
Was würdet ihr Tun ? Im ebay Verlauf sind Bilder meiner Seriennummer ersichtlich. Er meinte jetzt auch er hätte die cpu vertauscht und selbst die Bilder mit den verbogenen Pins wäre die falsche cpu gewesen.
Er hat mir jetzt 6 Euro überwiesen und möchte das ich die cpu zurück sende
Warum sollte er eine 5950cpu mit verbogenen übrig haben die er verwechselt hat?
Wie würdet ihr reagieren ? Zurück senden oder Anzeigen?
Warum sollte er eine 5950cpu mit verbogenen übrig haben die er verwechselt hat?
Ja noch keinen Schaden aber mich wundert es das er kein Käuferschutz gemacht hatPuh. Totaler Scamm versuch aber du hast ja bisher keinen schaden oder?
Aber alleine der versuch, solltest ihn melden.
Danke du hast es erfasst. Würdest du die cpu behalten? Er hat den blister zugeklebt aber die Seriennummer ist erkennbarKlingt nach einer Betrugsmasche. Der "Käufer" hat eine kaputte CPU und möchte diese kostenlos gegen eine funktionierende tauschen. Er wollte Dir seinen "Müll" zurückschicken, sodass Du die CPU erstattest (er aber weiterhin die funktionierende ohne dein Wissen behält). Du bist nicht darauf reingefallen (aufgrund der Seriennummer). Nun will er die kaputte CPU zurück um die Masche bei jemand anderem zu versuchen.
Würde den Käufer zumindest bei eBay melden. Da kein Schaden entstanden und es lediglich stark nach Betru.g (man darf das Wort hier warum auch immer nicht im Forum benutzen) riecht, wird evtl. eine Anzeige eher wenig bringen. Den Verdacht würde ich dennoch dem Verkaufsportal schildern.
Naja, dann müsste er ja befürchten, dass Du im Käuferschutzkonflikt genau die Geschichte so schilderst. Dass Du ein Modell der gleichen CPU aber mit anderer Seriennummer erhalten hast (was Du anhand der Fotos ja auch belegen könntest). Demnach ist der Vorwurf deine CPU sei "defekt" hinfällig und der Kauf gültig / Käuferschutzantrag wird wahrscheinlich abgelehnt und es werden schlafende Hunde geweckt, die der Käufer lieber in Frieden ruhen lassen will..Ja noch keinen Schaden aber mich wundert es das er kein Käuferschutz gemacht hat
Würdest du die cpu behalten und öffnen ?
Es erfüllt beim Einbehalten der Ware den Tatbestand der Unterschlagung, da es eine rechtswidrige Aneignung darstellt (Kaufvertrag ungültig, einseitig aufgekündigt/ angefochten), hier langt die Anzeige bei der Polizei und der Ärger geht los.
Stell mal den CB Prozess auf Realtime.
Klingt einfach nach; oh Mist ich wurde erwischt und rudere schnell zurück.Würdest du die cpu behalten und öffnen ?