Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So spielen doch 99% alle Nutzer ^^Im GPU Limit, ja ne ist klar
Da lohnt sich auch keine 7000er Gen oder 1300er Intel Gen.Für mich ist es ganz klar, das sich der 5800x3D für Auflösungen ab UWQHD weniger lohnt, wie schon zu erwarten war.
ihr erklärt es ihm falsch. das es gpu limit ist weiß er selbst. darauf beharrt er ja felsenfest.Da lohnt sich auch keine 7000er Gen oder 1300er Intel Gen.
GPU Limit ist GPU Limit.
Und ACC ist das einzige was ich derzeit zocke. Verdammtdie ersten games sind halt die, bei denen das ding abgeht wie eine rakete. besonders asetto corsa. feierabend#
60% mehr,...
Dafür hast du doch deinen 1080P Test, das ist das was man theoretisch auch in 4K erreichen könnte ohne GPU Limit.ihr erklärt es ihm falsch. das es gpu limit ist weiß er selbst. darauf beharrt er ja felsenfest.
Was er nicht rafft ist, dass man in spielen tatsächlich grafikregler bedienen kann die es einem ermöglichen die grafikkarte zu entlasten sodass sie mehr fps bringt und man je nach spiel auch mehr fps rausholt von der gpu als eine cpu kann.
das will er nicht verstehen.
Das trifft ebenfalls auf die 99% zu.das will er nicht verstehen.
Aha verschwindest du dann im Keller um den PC am Wochenende mal sauber zu machen ?Und ACC ist das einzige was ich derzeit zocke. Verdammt
Eigentlich wollte ich ja ein Rig kaufen, aber bei ner neuen CPU merkt die Frau nix davon. Schwierige Entscheidung
richtig und warum wirfst du hier nen 4k screen rein und beschwerst dich über den geringen zuwachs?Dafür hast du doch deinen 1080P Test, das ist das was man theoretisch auch in 4K erreichen könnte ohne GPU Limit.
Kenne den shop nicht ist das nicht Österreich!@Thunderburne
Schon bestellt? 😜
Das sehe ich anders...das eine istn LKW, das andere ein mclaren720s beide für ihre einsatzbereiche bestens geeignet
Was für einen Rig wolltest du denn kaufen und was sollte in dem ganzen denn so enthalten sein ?Eigentlich wollte ich ja ein Rig kaufen, aber bei ner neuen CPU merkt die Frau nix davon.
Weil die Diskussion schon öfter war für wen sich die CPU lohnt, wer in höheren Auflösung spielt hat damit keinen besonderen Vorteil.richtig und warum wirfst du hier nen 4k screen rein und beschwerst dich über den geringen zuwachs?
du wirfst einen gpu test in einen cpu thread. das funzt nicht
der vergleich ist so nicht mehr wirklich möglich wenn es spiele gibt wo dieses alleinstellungsmerkmal gut greift und andere, in denen es nicht gut greift.Das sehe ich anders...
So viel schneller ist der 5800x3d in Spielen einfach nicht...
Auch bei den Frametimes ist er nicht so viel besser.
Dafür ist der 5950x in Anwendungen aber fast doppelt so schnell, besser zu kühlen, undervolting / übertakten möglich etc.
Diesmal wurde mit einer 3090TI getestet, möglicherweise ne langsamere GPU.Was macht Hardware unboxed da eigentlich?
Im letzten Test war CoD warzone noch langsamer und nun doch sch eller mit dem 3D
Ja durchaus, alleine die IPC von 5000er bringt schonmal ~10%+3D Cache nochmal ~9%. Bei Titeln wo du gleich im GPU Limit bist möglicherweise eher weniger.mal ne blöde Frage habe aktuell den ryzen 7 3700x (rtx3080 und 32ddr 3200) bringt mir die CPU spürbar mehr Leistung in Wqhd?
hab den bei e-tec jetzt mal reserviert (shop ist um die Ecke bin in Österreich)
Deswegen schrieb ich ja:der vergleich ist so nicht mehr wirklich möglich wenn es spiele gibt wo dieses alleinstellungsmerkmal gut greift und andere, in denen es nicht gut greift.
hier entscheidet dann per zufall anhand des testparkours wie der durchschnitt ist. das ist nicht aussagekräftigt.
hier hilft dann nur ein sehr viel größerer testparkour wie bei HUB und man sollte ein user ein Auge drauf haben was man zockt und wo die cpu ihre stärken ausspielt.
Das muss halt dann jeder selbst entscheiden.
Ach ne mein Fehler. Da war der Test ja gegen 12900k mit ddr5Diesmal wurde mit einer 3090TI getestet, möglicherweise ne langsamere GPU.
Ich vermute mal, das es sich bei dir eher um Placebo handeln wird.Ach ne mein Fehler. Da war der Test ja gegen 12900k mit ddr5
Hmm jetzt hab ich doch Bock den gegen meinen 5900x zu tauschen....auch wenn's irgendwie dumm erscheint...aber ich nutze die Kerne nicht. Allerdings ist meiner auch bis ans Limit getweaket. Ich muss wohl selber testen um es genau zu wissen...ist grad so langweilig ohne basteln