Holt
Legende
Upps stimmt, hatte ich übersehen. Ich brauchen wohl einen Widescreen Monitor.Na lies doch mal 5900X fixed 4.0GHZ und 12 Kern 3D Chiplet Prototyp fixed 4.0GHZ steht auf deiner Folie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Upps stimmt, hatte ich übersehen. Ich brauchen wohl einen Widescreen Monitor.Na lies doch mal 5900X fixed 4.0GHZ und 12 Kern 3D Chiplet Prototyp fixed 4.0GHZ steht auf deiner Folie.
Okay bin gerade im Vorteil mit dem C1 77Zoll .Upps stimmt, hatte ich übersehen. Ich brauchen wohl einen Widescreen Monitor.
Du bist zu spät. Die kamen am Freitag, 1.4Sollten heute nicht die neuen CPU kommen/erscheinen ?
dass AMD den KS verreißt, weil der im grunde nix als mehr takt aufgrund TVB bringt heißt nicht, dass sich AMD in sachen leistung auf augenhöhe wähnt. es heist nur dass sie offiziell den KS als nix besonderes verreißen. welch wunder bei einem konkurrenzproduktAmd scheint es also auch mit dem KS aufnehmen zu können, was die Sache umso spannender macht.
bei NBB auch auf Lager fehlt irgendwie nur noch MF?
Gibt es eine NDA für Reviews? Eigentlich dachte ich, sobald die Teile zum Kauf frei sind, gibt es auch keine NDA mehr!? Anders gefragt: wo bleiben die Reviews? Oder interessieren die keinen und alle warten auf 5800X3D?
Den kannst du auch manuell runterdrehen. Für minimalen Aufpreis lieber den 5800X nehmen. Ansonsten ist die Leistung praktisch identisch. Fürs Gaming ist ja schon zwischen einem 5600X und 5950X praktisch null Unterschied.ich glaube der 5700x schickt dann meinen 2700x doch in Rente Aber da schlafe ich mal noch ein paar Nächte drüber. Von der Leistung liegt der ja mit dem 5800x fast gleich auf und verbraucht noch weniger Strom.
Der "3D V-Cache Performance Optimizer Driver", der ein Teil des Chipsatztreiberpakets ist, soll zusätzlich zu den von AMD geplanten Leistungszuwächsen von bis zu 15 % gegenüber den Chips ohne 3D-Cache weitere Verbesserungen ermöglichen.
Eben, denn das dürfte auch das einzige sein worauf es ankommt, alles andere ist recht egal. Denn auch wenn er in Blender ein paar Prozent vor dem 5800X liegt, so würde sich jeder den dies wirklich interessiert wohl eher den 5900X statt des 5800X3D holen.Mal schauen, wie es bei Games ausschaut.
Ja und folgede Spiele sind im Bundel enthalten:Der Fokus laut Amd liegt ganz klar auf Spiele und wie es aussieht, wird Amd ein spezielles Game Bundle schnüren, welches der CPU bei liegt, soviel kann ich verraten.
Warum gibt dieses angebliche Game Bundle dann nicht bei den CPUs in Peru, die man schon erwerben kannDer Fokus laut Amd liegt ganz klar auf Spiele und wie es aussieht, wird Amd ein spezielles Game Bundle schnüren, welches der CPU bei liegt, soviel kann ich verraten.
Kennst du das schon?Aber, was bringt der Cache? Wo zündet der? Das würde ich gerne sehen und studieren.
Wie viel er bringen wird, kann man kaum sagen, aber wo er zünden dürfte, kann man sich in den alten Reviews der Broadwell Desktop CPUs (also i7 5775c und i5 5675c) sehen, die mit ihren 128MB eDRAM ja ein ähnliches Konzept haben, da das eDRAM wie ein L4 Cache auch von den CPU Kernen genutzt wird. Liegt der i7 5775c in einem Benchmark vor dem 4790K, dann schafft er dies normalerweise eben nur Dank dieses eDRAMs, denn eigentlich ist er schon durch den geringeren Takt bedingt langsamer.Aber, was bringt der Cache? Wo zündet der?
Nein, es werden mehr oder weniger, die Spiele sein, die amd bereits in den Folien zum 5800x3d gezeigt hat + Return of Monkey Island. 😜Ja und folgede Spiele sind im Bundel enthalten:
- CS:GO
- Arma III
- Minesweeper
Das ist technisch so nicht wahr.Wie viel er bringen wird, kann man kaum sagen, aber wo er zünden dürfte, kann man sich in den alten Reviews der Broadwell Desktop CPUs (also i7 5775c und i5 5675c) sehen, die mit ihren 128MB eDRAM ja ein ähnliches Konzept haben, da das eDRAM wie ein L4 Cache auch von den CPU Kernen genutzt wird.
Pauschal kann man sagen, der Cache bringt überall dort was, wo es auf Durchsatz und Latenz ankommt - denn das ist das, was bei den MCM Ryzen der limitierende Faktor ist durch die vergleichsweise langsame IF Anbindung von CCD <> IO Die (RAM).Aber, was bringt der Cache? Wo zündet der? Das würde ich gerne sehen und studieren.
Das es technisch anders gemacht wurde, sollte schon alleine durch die Benennung als eDRAM und L4 Cache klar sein, aber der Effekt ist in beiden Fällen ein größerer CPU Cache und darum und nur darum ging es. Irgendwie schaffen es aber manche Leute leider trotzdem nicht das wesentliche zu verstehen und müssen sich an Details aufhängen, schade, dabei hätte ich extra "ähnliches" und nicht gleiches geschrieben.Das ist technisch so nicht wahr.