Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Also wenn MF heute nicht versendet ist das schon nahe der Irreführung mit der Angabe im Shop. Dann sollen sie wie Alternate sagen, dass die CPU erst in einigen Tagen tatsächlich da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt bestimmt daran:

Im Zulauf. 2-3 Tage
IMG_0179.jpeg


Laut Onlineshop lagernd....
 
das steht bei mir lol

1681216920460.png
 
Überlegt doch mal. Zulauf 2-3 Tage seit Donnerstag.

Freitag: Feiertag
Samstag: Zumindest Mindfactory komplett geschlossen
Sonntag
Montag: Feiertag

Wenn man Samstag aus Lieferantensicht mit einbezieht, ist heute wahrscheinlich irgendwo Tag 2.5. iirc meine ich, dass im Bestellvorgang irgendwo bei mir auch sowas wie "Lieferung voraussichtlich ab 12.04" stand.

Die müssen über 2000 CPUs auf einmal raushauen am ersten Tag nach den Osterfeiertagen. Nun gebt denen mal bis morgen Zeit...
 
Die müssen über 2000 CPUs auf einmal raushauen am ersten Tag nach den Osterfeiertagen. Nun gebt denen mal bis morgen Zeit...
cyberport hats aber auch geschafft. mf muss ja nicht alle 2200 cpus rausschicken sondern zumindest mal die ersten paar hundert. das sollte ja drin sein
 
cyberport hats aber auch geschafft. mf muss ja nicht alle 2200 cpus rausschicken sondern zumindest mal die ersten paar hundert. das sollte ja drin sein
Cyberport hatte augenscheinlich welche lagernd, Mindfactory nicht. Dann kann man auch nichts rausschicken. Zudem hatte Cyberport iirc auch Samstag geöffnet im Gegensatz zu Mindfactory.

Wenn die erst heute/morgen den ganzen Batzen an CPUs kriegen, dann geht auch erst heute/morgen was raus. Eigentlich logisch.
 
Im Grunde gehts nur um ihre Informationspolitik und die ist ziemlich dürftig.
 
Dann war die Anzeige am Donnerstag halt nicht korrekt. Lagernd ist für mich Lagernd und nicht "im Zulauf" :d


Hab die Mal auf Twitter angeschrieben und gefragt wie der Stand ist weil das ganze Luxx wartet.
 
die dinger kommen doch per Schiff oder?

dann muss mindfactory vor leipzig dran gewesen sein oder nicht? :d
 
das wars wohl. die haben dicht gemacht :bigok:

1681217838659.png
 
Dann war die Anzeige am Donnerstag halt nicht korrekt. Lagernd ist für mich Lagernd und nicht "im Zulauf" :d
Keine Ahnung, warum das Mobil anders angezeigt wird, aber ganz normal via Rechner steht da seit Donnerstag schon Zulauf 2-3 Tage. Da am Samstag bei MF niemand Ware hätte annehmen können, kommt da logischerweise frühestens heute was. ;)
 
Anstatt hier wild rum gerätselt wird, könnte man auch einfach mal bei MF anrufen. ;)
 
Es wurde doch schon vor einigen Seiten geschrieben das es Unterschiede zwischen der Mobilen und Desktop Seite auf MF gibt.

Auf der Mobilen Seite steht durchgehend seit dem Launch "lagernd" und auf der Desktop Seite stand kurz nach dem Launch (als die ersten Mengen verkauft waren), im Zulauf.

Die haben durch Ostern einfach den Launch verkackt gepaart mit technischen Shopfehlern. Jetzt haben die über 2000 Bestellungen und die Scheisse ist vermutlich am dampfen :d

Meine Vermutung: Die klären aktuell mit AMD wie schnell sie weitere Ware erhalten.. das letzte was die wollen sind ja Kundenstornos durch vorschnelle Aussagen.
 
wenn nix da ist warum ändern die das nicht einfach? so kommen nur noch mehr bestellungen rein^^
 
Es wurde doch schon vor einigen Seiten geschrieben das es Unterschiede zwischen der Mobilen und Desktop Seite auf MF gibt.

Auf der Mobilen Seite steht durchgehend seit dem Launch "lagernd" und auf der Desktop Seite stand kurz nach dem Launch (als die ersten Mengen verkauft waren), im Zulauf.

Die haben durch Ostern einfach den Launch verkackt gepaart mit technischen Shopfehlern. Jetzt haben die über 2000 Bestellungen und die Scheisse ist vermutlich am dampfen :d

Meine Vermutung: Die klären aktuell mit AMD wie schnell sie weitere Ware erhalten.. das letzte was die wollen sind ja Kundenstornos durch vorschnelle Aussagen.
Dann sollten sie zumindest die möglichen Lieferungen bestätigen, dann wäre nämlich größtenteils Ruhe im Karton🤷‍♂️
 
alternate steht für morgen.

jemand aus darmstadt oder frankfurt der mich mitnimmt morgen? :fresse2:
 
Keine Ahnung, warum das Mobil anders angezeigt wird, aber ganz normal via Rechner steht da seit Donnerstag schon Zulauf 2-3 Tage. Da am Samstag bei MF niemand Ware hätte annehmen können, kommt da logischerweise frühestens heute was. ;)
Donnerstags wurde auch auf Desktop längere Zeit LAGERND angezeigt
 
Ich dachte hier geht's um eine CPU, nicht um spedition, mf, Rückgabe oder sonstiges, wie auf den letzten Seiten
 
Hatte gestern Abend meine Bestellung bei MF storniert und eben die Bestätigung bekommen.

Ansonsten habe ich den 7800X3D seit ein paar Tagen im Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Hab am meisten Hunt gezockt die letzten Tage und das läuft jetzt "rock-solid" im FPS Limit von 144 (mit Power-Limit der 4090 auf 60% und Auflösung 3840 x 1600). War mit einem 5800X3D noch nicht der Fall war, hier gab es noch leichte Schwankungen (die FPS blieben aber auch hier immer dreistellig).

Ob sich das jetzt "lohnt" muss natürlich jeder für sich entscheiden, die besseren Min FPS sind für mich aber schon Kriterium genug :xmas:

Sollte es wirklich zu Lieferengpässen kommen (sieht für mich Stand jetzt aber nicht danach aus) habe ich noch eine CPU von Cyberport über, die müsste morgen ankommen,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh