Ryzen 9 3950X inzwischen großflächig für 829 Euro erhältlich

ryzen3000-box.jpg
Neues Jahr – Neues Glück. Ab Ende November ist das Ryzen-Flaggschiff Ryzen 9 3950X mit 16 Kernen auf dem altbekannten Sockel AM4 bereits erhältlich. Wobei von einer guten Verfügbarkeit konnte im alten Jahr nicht wirklich die...
... weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha. Also doch ein offensichtlicher Paperlaunch!!!!1111elf

;)

Joa denke so 799 sind in Kürze drin, dann werde ich wohl auch zu schlagen...

• Danke
Reaktionen: Tzk
Einfach mal etwas abwarten. Derzeit hat AMD ja keinen Grund die UVP zu unterschreiten. Der 3950X ist quasi konkurrenzlos am Markt.

kann sich eh keiner leisten ^^ das Problem an den Spielen ist, nicht mal mein 2700X wird richtig ausgelastet.

Kampf der Kerne 2020 :asthanos:

Wieviel packt der denn mit ner guten wasserkühlung allcore. Ich gammle immer noch mit meinem 1600 bei 3950mhz rum. Der speicher will wegen der cpu nicht über 2666 stabil obwohl es 3000er ram ist.

Einfach mal etwas abwarten. Derzeit hat AMD ja keinen Grund die UVP zu unterschreiten. Der 3950X ist quasi konkurrenzlos am Markt.
So lange man nur AM4 betrachtest, magst du recht haben.
Aber sieht man sich alle AMD CPUs an, dann nicht mehr. Denn der Epyc 7282 hat zwar etwas weniger Takt, bietet aber in anderen Bereichen wesentlich mehr und ist mit ca. 746€ auch noch günstiger.
Und mich würde es auch nicht Überraschen wenn auf der CES, AMD für Sommer oder früher den gen.3 TR mit 16 Kernen ankündingt.

ich glaube zwar nicht an den 16 Kern TR aber wenn es ihn wirklich geben sollte werd ich ihn mir gönnen xD
Und warum? Einfach weil ich es kann :d

Lustig... im Preisvergleich unter dem Artikel: Caseking - Nicht verfügbar".

LoL

Die haben ihre API aber auch nicht im Griff. Im Shop ist er verfügbar, allerdings für 999 Euro.

bei dem preis muss man sich den prozessor lange schön reden bis er sich gerechnet hat.

Eigendlich nicht denn der Preis ist im Verhältnis zur Leistung und Konkurrenz fast ein Schnäppchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel packt der denn mit ner guten wasserkühlung allcore. Ich gammle immer noch mit meinem 1600 bei 3950mhz rum. Der speicher will wegen der cpu nicht über 2666 stabil obwohl es 3000er ram ist.

Wenn man das zusammen nimmt, was User hier schon so gepostet haben, denke ich, das 4.7 im möglichen Bereich sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laden ist den wirklich besser?

Eigendlich nicht denn der Preis ist im Verhältnis zur Leistung und Konkurrenz fast ein Schnäppchen.

Zur Leistung schon, die meisten kaufen sich den aber ohne die Leistung zu benötigen. Also muss man sich wie Spalter schreibt lange schön reden. :)

Also so wie bei den meisten Intel CPUs? Das Spielchen kann man mit fast allem im Leben machen.
Wer benötigt ein Auto mit mehreren Hundert PS etc. etc.

Wenn jemand Lust und das Geld hat, kann derjenige kaufen was er will, ob er es benötigt ist eine andere Frage.

Es ging ja ums schönreden. Die meisten reden sich ihre Autos auch schön. :P
Habe ja nichts dagegen, wenn aber jemand sagt er kaufst sich das weil er das kann, ist das auch schönreden.

Kann man sehen wie man möchte... Hören/gefällt nur viele nicht. Mir ist es eigentlich scheiß egal was wer wie wo macht. Der eine findet den 3950X günstig ein anderer wiederum findet den 3950X teuer, genauso wie einige den 16 Kerne Intel für 2000€ teuer gefunden haben und für andere wiederum war der günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Satz den du zitiert hast, steht doch:
Was ist daran falsch und wo wird etwas schöngeredet?
Dass es solche Leute gibt, die es kaufen weil sie es können streite ich garnicht ab, aber die gibt es nicht nur bei AMD.
Ist doch das selbe mit dem 9900k, viele brauchen das Ding nicht und blechen trotzdem deutlich mehr gegenüber einem kaum langsameren Ryzen 3700X etc.

Ohne AMD gäbe es bei Intel wohl immernoch Quadcores oder höchstens Hexacores im Mainstream.
Jetzt hat man immerhin eine brauchbare Auswahl.

Ohne AMD gäbe es bei Intel wohl immernoch Quadcores oder höchstens Hexacores im Mainstream.

Das ist eine reine Vermutung/Spekulation. Könnte sein, könnte nicht so sein. Was sicher ist, wir hätten keine 12/16 kerner, aber wen interessierts.
Mir kommt es nur noch so vor wie der Kampf der Kerne, wer bietet mehr ? Wirklich Anwendungen gibt es für den Bereich ja nicht, jedenfalls nicht da wo man normal Mainstream einsetzt. Und komme mir nicht damit das jeder 2 Video's Produziert. Selbst da konnte man das früher auf 2 Maschinen auslagern, und so wie viele tun, das sie dann beim Video Render als Beipsiel mit dem 16 kerner 12 Minuten eher fertig sind als mit nem 8 kerner, wenn interssiert es ? Wird ja eh kein Geld mit verdient. Als würde es auf die paar Minuten drauf ankommen, und wie geschrieben, wenn du 2 Maschinen hast, läst du halt die Render Maschine einfach durchlaufen und an deiner Main Maschine kannst alles machen was magst.

was ist das denn jetzt für eine diskussion?

wer es braucht der kauft es und weiß es auch.
und wer es kauft weil er es haben will, bitte soll und darf jeder selbst entscheiden.

Aber nicht lange genug. In einem Jahr gibt es bessere Modelle zu gleichen oder niedrigeren Preisen.
Leider wird nicht das eintreten was lange Prophezeit wurde. Gute Preise. Intel setzt nach wie vor die Preisgrenze
und AMD verramscht ihr aktuell konkurenzfähiges Produkt nicht. Es wird also nur mehr Kerne zu höheren Preisen geben.
Nichts was den dem durschnittlichen PC Besitzer irgendwo entgegen kommt.

Ich ging nur auf den Kommentar von Spalter ein, der meinte, man muss sich das lange schönreden. Daraus wurde dann diese Diskussion. :-)

und wer es kauft weil er es haben will, bitte soll und darf jeder selbst entscheiden.

Ja, wie geschrieben, ist mir scheiß egal was wer wie wo macht. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich gehe nur auf dieses Forum ein denn das ist mein einziger Anhaltspunkt.

Und dieses Forum spricht... Köpfe sinnlos CPUs oder kaufe was du nicht brauchst. Und wenn dich einer Anspricht sage ihm du bearbeitest Videos um beides zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

sind wohl immer die gleichen Leute.

Neider, Mitläufer, Unwissende.. weiß der Geier ^^
Ganz verstehen kann man manche Leute natürlich nicht. Manchen geht es darum, es ins Forum zu posten, es hier und da mal erwähnen zu können was man hat.
Ist das falsch? Eigentlich nicht. Wir können auch froh sein das es genug Kaufkraft für solche Produkte gibt, denn sie ebnen uns allen eine bessere gaming Zukunft? :d Die AMD Prozessoren sind geil und gehören supported.

Der 3950X war doch verfügbar, verstehe die news nicht ganz. Wenn sich die shops zu gering damit eindecken, dann waren die vielleicht auch einem Ansturm auf eine 850+€ schwere CPU nicht richtig gewappnet.
Falls es einen solch krassen Ansturm gab.
Jedenfalls wird nicht jeder shop blauäugig 1000 Einheiten auf Lager legen und am Ende kommt da eine CPU ins Haus, die eventuell durch die Medien gezogen wird wie Dreck.
Die bestellen ja vorzeitig und wissen eventuell noch gar nicht WAS GENAU sie da ins Lager bestellen......
Also ist es doch wohl mehr als legitim wenn sie erst in der zweiten Welle so richtig die Lager voll machen.

Ich hab meinen Threadripper 3960X sofort bekommen und der hat schon abartig viel produziert. Handbrake ist sein Freund.
Mit den Ryzen oder TR kann man getrost 2x Handbrake, VPN, downloads auf Steam, Blender zum modellieren rumeiern lassen, vllt lief auch noch Simplify3D im idle rum, Discord, Opera ach weiß der Geier was da alles lief und das System kennt keinen Ruckler während die CPU bei 24 Kernen auf 100% steht.

Jeder muss für seinen Teil wissen was er kauft.
Jeder 9900K Käufer kauft doch auch nur, weil die 720p und 1080p Benchmarks so geil sind. 9900KS Käufer (von Silicon Lottery! hah!!) sind offenbar einer noch stärkeren Gehirnwäsche unterzogen worden.
Diese CPUs sind völlig überteuert und können produktiv gerade einmal einen Bruchteil von dem was die Ryzen abliefern.

Bei mir läuft ständig Reality Capture und da macht sich so ein Prozessor mehr als bezahlt. Vor allem wenn nach der Arbeit nicht mehr so viel Zeit übrig ist. (gerade rödelt der auch wieder)
Kommt dann auf SteamVR Home.
Auch locker schon 30GB eingespart durch encoding mit H.265. Hätte der 1950X auch gemacht, klar. Aber da wären die Einschränkungen im Betrieb höher gewesen bzw. dann auch der Zeitaufwand größer. Dafür gibt es ja schnellere CPUs, um den Zeitaufwand zu verringern oder um die Qualität bei gleichbeinenden Zeitaufwand zu erhöhen

Ja, wie geschrieben, ist mir scheiß egal was wer wie wo macht. (y)

dafür, dass es dir egal ist, hast du aber gut mitdiskutiert 😉
nicht böse gemeint!

Und dieses Forum spricht... Köpfe sinnlos CPUs oder kaufe was du nicht brauchst. Und wenn dich einer Anspricht sage ihm du bearbeitest Videos um beides zu rechtfertigen.

ja und? wo ist denn da jetzt das problem?
warum soll ich auch meinen kauf rechtfertigen oder schönreden?
ich kaufe was und wozu ich alleine lust habe, damit ist das ding dann auch beendet.

du machst es. keiner fordert dich auf. so wie jetz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh