was ist das denn jetzt für eine diskussion?
wer es braucht der kauft es und weiß es auch.
und wer es kauft weil er es haben will, bitte soll und darf jeder selbst entscheiden.
sind wohl immer die gleichen Leute.
Neider, Mitläufer, Unwissende.. weiß der Geier ^^
Ganz verstehen kann man manche Leute natürlich nicht. Manchen geht es darum, es ins Forum zu posten, es hier und da mal erwähnen zu können was man hat.
Ist das falsch? Eigentlich nicht. Wir können auch froh sein das es genug Kaufkraft für solche Produkte gibt, denn sie ebnen uns allen eine bessere gaming Zukunft?
Die AMD Prozessoren sind geil und gehören supported.
Der 3950X war doch verfügbar, verstehe die news nicht ganz. Wenn sich die shops zu gering damit eindecken, dann waren die vielleicht auch einem Ansturm auf eine 850+€ schwere CPU nicht richtig gewappnet.
Falls es einen solch krassen Ansturm gab.
Jedenfalls wird nicht jeder shop blauäugig 1000 Einheiten auf Lager legen und am Ende kommt da eine CPU ins Haus, die eventuell durch die Medien gezogen wird wie Dreck.
Die bestellen ja vorzeitig und wissen eventuell noch gar nicht WAS GENAU sie da ins Lager bestellen......
Also ist es doch wohl mehr als legitim wenn sie erst in der zweiten Welle so richtig die Lager voll machen.
Ich hab meinen Threadripper 3960X sofort bekommen und der hat schon abartig viel produziert. Handbrake ist sein Freund.
Mit den Ryzen oder TR kann man getrost 2x Handbrake, VPN, downloads auf Steam, Blender zum modellieren rumeiern lassen, vllt lief auch noch Simplify3D im idle rum, Discord, Opera ach weiß der Geier was da alles lief und das System kennt keinen Ruckler während die CPU bei 24 Kernen auf 100% steht.
Jeder muss für seinen Teil wissen was er kauft.
Jeder 9900K Käufer kauft doch auch nur, weil die 720p und 1080p Benchmarks so geil sind. 9900KS Käufer (von Silicon Lottery! hah!!) sind offenbar einer noch stärkeren Gehirnwäsche unterzogen worden.
Diese CPUs sind völlig überteuert und können produktiv gerade einmal einen Bruchteil von dem was die Ryzen abliefern.
Bei mir läuft ständig Reality Capture und da macht sich so ein Prozessor mehr als bezahlt. Vor allem wenn nach der Arbeit nicht mehr so viel Zeit übrig ist. (gerade rödelt der auch wieder)
Kommt dann auf SteamVR Home.
Auch locker schon 30GB eingespart durch encoding mit H.265. Hätte der 1950X auch gemacht, klar. Aber da wären die Einschränkungen im Betrieb höher gewesen bzw. dann auch der Zeitaufwand größer. Dafür gibt es ja schnellere CPUs, um den Zeitaufwand zu verringern oder um die Qualität bei gleichbeinenden Zeitaufwand zu erhöhen