Einen schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Ryzen 9 5900x Prozessor gekauft und wollte damit nun mein Rechner aufrüsten.
Ich habe folgendes verbaut:
ASUS ROG Strix X570-E Gaming
ROG Thor 850W Platinum
Der CORSAIR VENGEANCE RGB PRO SL 2x16gb
ASUS GeForce TUF RTX 3070 Ti O8G
Asus Rog Strix LC360 RGB.
Vorher hatte ich einen Ryzen 7 2700x verbaut. Der Rechner lief stabil. Keine Probleme, keine Abstürze.
Nun habe ich auf den besagten Prozessor aufgerüstet. Direkt von Anfang an stürzte der Rechner ohne Blue Screen ab.
Habe daraufhin das Bios zurück gesetzt, habe sogar Windows 11 komplett Neuinstalliert. Alles hat keine Besserung gebracht.
Das kuriose der Rechner läuft… Temperatur zwischen 32 und 66 grad.
Sobald ich Google Chrome aufmache, stützt der Rechner ab. Oder wenn ich etwas installieren möchte…
Selbst wenn ich den taskmanager aufmache stürzt der Rechner ab..
Mittlerweile stürzt er auch von alleine ab wenn ich ihn aus dem Standby reaktiviere..
Fehlercode ist 0x00000116
Es wird eine Memory.dmp Datei durch Windows erstellt.
Ich bin total ratlos …
Bitte um Hilfe …
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Ryzen 9 5900x Prozessor gekauft und wollte damit nun mein Rechner aufrüsten.
Ich habe folgendes verbaut:
ASUS ROG Strix X570-E Gaming
ROG Thor 850W Platinum
Der CORSAIR VENGEANCE RGB PRO SL 2x16gb
ASUS GeForce TUF RTX 3070 Ti O8G
Asus Rog Strix LC360 RGB.
Vorher hatte ich einen Ryzen 7 2700x verbaut. Der Rechner lief stabil. Keine Probleme, keine Abstürze.
Nun habe ich auf den besagten Prozessor aufgerüstet. Direkt von Anfang an stürzte der Rechner ohne Blue Screen ab.
Habe daraufhin das Bios zurück gesetzt, habe sogar Windows 11 komplett Neuinstalliert. Alles hat keine Besserung gebracht.
Das kuriose der Rechner läuft… Temperatur zwischen 32 und 66 grad.
Sobald ich Google Chrome aufmache, stützt der Rechner ab. Oder wenn ich etwas installieren möchte…
Selbst wenn ich den taskmanager aufmache stürzt der Rechner ab..
Mittlerweile stürzt er auch von alleine ab wenn ich ihn aus dem Standby reaktiviere..
Fehlercode ist 0x00000116
Es wird eine Memory.dmp Datei durch Windows erstellt.
Ich bin total ratlos …
Bitte um Hilfe …