Ryzen 9 7950X3D: Im Schnitt bis zu 6 % schneller als Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie es zu erwarten war wischt AMD hier mit Intel den Boden auf. Da kann man den 13900KS gleich in der Tonne versenken.

Die Effizienzsteigerung ist einfach klasse. Genau das was ich gesucht habe.

Hammer Effizienz muss man sagen. :)
Leistung ist auch guddi - preislich soll sich das ganze ja bei 789€ einreihen.

Effizienz ist erste Sahne!
Nur wo sind die Tests zum 7900X3D?

Ab wann sollen die CPUs denn morgen verfügbar sein?

Die PCGH Spiele Wahl ist hervorragend genau die Spiele wo man FPS braucht sind auch da bei .

Effizienz ist erste Sahne!
Nur wo sind die Tests zum 7900X3D?

Gamers Nexus sagt, dass wohl nur die 7950er rausgeschickt wurden.

Ab wann sollen die CPUs denn morgen verfügbar sein?

Das wollte ich auch gerade fragen.

HW Unboxed hat parallel zum 12-Game Test des 7950X3D noch die Ergebnisse eines 7800X3D mitsimuliert. Bei denen schlägt der zukünftige 8-Kerner dann wirklich alles...

Sehr geile CPU, vor allem mit diesem Stromverbrauch. Hoffe Intel ueberlegt sich gut, wie sie 14th gen angehen!
Wuerde mich persoenlich wahrscheinlich trotzdem wieder fuer 13th gen entscheiden, aber nur weil ich 6 Jahre unter AMD Chipsaetzen, Bios und Treiber gelitten habe, und wohl echt kein Glueck damit hatte. :fresse:

M$ Flightsim performance (y)

Mit dem Ryzen 9 7950X3D rammt AMD Intel ungespitzt in den Boden.

Düdüm.

Fazitende:

AMD liefert mit dem Ryzen 9 7950X3D etwas, was dem perfekten Prozessor nahekommt. Die Performance ist in jeder Hinsicht auf höchstem Niveau und die Effizienz ebenfalls. Normalerweise behindert das eine das andere, was man bei der Konkurrenz und den hauseigenen Produkten bisher genau beobachten konnte. AMD schließt diese Lücke nun gekonnt. Selbst, wenn wir uns anstrengen, finden wir nichts, was wir diesem Prozessor ankreiden könnten. Höchstens den Preis von offiziell 789 Euro.

ok, shut up and take my money :d

1677508112942.png

Anhänge

• 1677508091746.png
    1677508091746.png
    17,5 KB · Aufrufe: 41
Sehr geile CPU, vor allem mit diesem Stromverbrauch. Hoffe Intel ueberlegt sich gut, wie sie 14th gen angehen!
Nur doof dass an denen nichts mehr zu ändern sein wird bei 3 Jahren Vorlaufzeit. Die können sich eher was für Gen 16 überlegen.

Alleine durch die Effizienz bestelle ich mir so ein kleines Schmuckstück :coffee2:

Ich hoff mal nicht vor dem 7800X3D schwach zu werden :fresse:
Zum Glück hat Dan das C4-SFX noch nicht fertig :d

eigentlich wollte ich eher den 7800er oder den 7900er, aber hab jetzt gerade den 7950er bestellt... sollte morgen schon zuhause sein. XD

eigentlich wollte ich eher den 7800er oder den 7900er, aber hab jetzt gerade den 7950er bestellt... sollte morgen schon zuhause sein. XD

Wo hast du bestellt? ;)

Edit:

Hier schon mal der Link zu Geizhals:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh