Laufen meine Corsair CL30 auch. 6000MTs ist doch auch in DR recht einfach.Habe nun mal die CL28 von Corsair bestellt und teste die. Für 114€ ein Schnapper!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laufen meine Corsair CL30 auch. 6000MTs ist doch auch in DR recht einfach.Habe nun mal die CL28 von Corsair bestellt und teste die. Für 114€ ein Schnapper!
Sind die 480 ohm ProcOdt bewusst eingestellt oder ist das nur ein auslese Fehler? 😮hier auch mal meins. Danke vielmals an @Iceman021 unglaublich guter Support.
Anhang anzeigen 1044474
sind das werte die tendenziell mit dem 9950x zu schaffen sind, oder würde der 9800x3d das auch mitmachen?
Bei meinen bekomme ich ab etwa 50 °C schon Fehler, da du Gskill hast, ist der SPD/PMIC der die Temperatur ausließt nicht mit an den Heatspreader angebunden.Anhang anzeigen 1044546Ich versuche mich grad an 6200, es will nicht so recht. Wen die Fehler kommen ist der Ram ca. 52 Grad warm.
Du willst uns 7000er-Nutzer doch nur vorführen.Ist es normal das beim 9800x3D das Memory Training deutlich schneller geht oder ist das auch ein Bug? Geht sowohl beim Gigabyte als auch beim MSI Board deutlich schneller.
Bitte bearbeite das, er hat doch DR und tRRDL auf 8 sowie tWTRL auf 16 geht ohne Probleme.Bei meinen bekomme ich ab etwa 50 °C schon Fehler, da du Gskill hast, ist der SPD/PMIC der die Temperatur ausließt nicht mit an den Heatspreader angebunden.
Heißt, keiner kann schätzen, was die Speicher ICs an Temperatur haben.
Wenn der PMIC mit am HS ist, sind es Pi* +15° des ausgelesenen Wertes.
Anhang anzeigen 1044566
Etschärfe RRDL und WTRS/WTRL etwas (Fehler#0 kann aber auch zu heiß bedeuten), dann passt es auch zu den SCLs.
Fehler #13 ProcOdt eventuell zu hoch.
Wenn es A-Die sind, kannst du wahrscheinlich mit der VDD noch runter ~1,35V.
Versuche mal VDD um 0,1V zu erhöhen und lass ProcODT gerne auf 48 oder 43Anhang anzeigen 1044546Ich versuche mich grad an 6200, es will nicht so recht. Wen die Fehler kommen ist der Ram ca. 52 Grad warm.
Ist es normal das beim 9800x3D das Memory Training deutlich schneller geht oder ist das auch ein Bug? Geht sowohl beim Gigabyte als auch beim MSI Board deutlich schneller.
fehler #0 weist aber auf Probleme bei diesen hin.tRRDL auf 8 sowie tWTRL auf 16 geht ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gut, kann man so oder so machen : )Versuche mal VDD um 0,1V zu erhöhen und lass ProcODT gerne auf 48 oder 43
Ja aber der #0 kommt ja nach dem #13 und ist eine Folge des time out, zumindest war so bei mir immer der Zusammenhang.Sicher das, das DR sind? Oops ja hast recht.
tRRDL auf 8 sowie tWTRL auf 16 geht ohne Probleme, fehler #0 weist aber auf Probleme bei diesen hin.
Kann sein, würde es aber erstmal ausschließen wollen. Vor allem, wenn man auf die Nächte Feq, wechselt.Ja aber der #0 kommt ja nach dem #13 und ist eine Folge des time out, zumindest war so bei mir immer der Zusammenhang.
Das habe ich gemacht. VDD von 1.4 bis 1.435 ProcODT runter bis auf 34,4, VSOC von 1.08-1.3.Bitte bearbeite das, er hat doch DR und tRRDL auf 8 sowie tWTRL auf 16 geht ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Versuche mal VDD um 0,1V zu erhöhen und lass ProcODT gerne auf 48 oder 43
Sehr schön bei mir wird zusätzlich die SOC-Spannung nicht richtig ausgelesen. Die steht immer bei 1,3V auch wenn im BIOS z.B. 1,2V eingestellt sind. In HWmonitor stimmt die Spannung.
Ist es normal das beim 9800x3D das Memory Training deutlich schneller geht oder ist das auch ein Bug? Geht sowohl beim Gigabyte als auch beim MSI Board deutlich schneller.
Deine RTT's passen nicht zu 64GB, lass das mal auf Auto. Konntest du den Aufkleber von deinen Sticks ablesen, damit wir auf Nummer sicher gehen können, ob es sich um Hynix ICs handelt?Das habe ich gemacht. VDD von 1.4 bis 1.435 ProcODT runter bis auf 34,4, VSOC von 1.08-1.3.
Komischerweise sind bei 6000 MT 62 Grad 0 Problem?
Genauso sind ja auch VDDQ und VPP vertauscht bei den Spannungen.
Ich habe ein SSF Build mit Custom Loop, keine Lust wegen Aufklebern alles zu demontierenDeine RTT's passen nicht zu 64GB, lass das mal auf Auto. Konntest du den Aufkleber von deinen Sticks ablesen, damit wir auf Nummer sicher gehen können, ob es sich um Hynix ICs handelt?
& natürlich tRFC über 160ns halten