Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst dein Glück ja bei 2x48 probieren, bist du nicht mehr soweit wegich hätte auch gerne 4x 32gb 8000mhz bei 1:1
Klar das mit den 1.3v ist ja nicht neu...Wenn dein RAM nicht gerade bis an die Kotzgrenze übertaktet ist, sollten 1.3V SOC mehr als ausreichen. Es gibt einen guten Grund dafür, dass der AUTO Wert bei neueren BIOS Versionen nicht mehr so hoch ist. Dazu gab es auch die eine oder andere News. Wenn die CPU selbst für Optimized Defaults schon so viel Vsoc benötigt, wäre sie bereits ziemlich degraded.
Kann ich dir ohne eine Möglichkeit dies selbst zu testen nicht beantworten. Es ist aber auch nicht das Ende der Welt, mal eine BIOS Version auszulassen. Nur die Vsoc solltest du bei der 1202 manuell deckeln.Was ich mich halt Frage, wieso funktioniert alles mit dem 1202 Bios und mit dem 1516 Bios wird die GPU nicht initialisiert?!
Wo finde ich die Einstellung gear2?6600 Gear 1 ist top.
Um höher zu kommen ist Gear 2 die Antwort. Für DDR5-8000 bedeutet dies MCLK 4000 & UCLK 2000. Die Option sollte mit einem aktuellen BIOS verfügbar sein.
Kann ich dir ohne eine Möglichkeit dies selbst zu testen nicht beantworten. Es ist aber auch nicht das Ende der Welt, mal eine BIOS Version auszulassen. Nur die Vsoc solltest du bei der 1202 manuell deckeln.
dito bei 6400Mhz, beim GA B650-EFalls es memclk2 ist, damit ist trotzdem 6600mhz cl30 Schluss. Gear1 und 2 kein Unterschied bei mir.
kurze Rückmeldung dazu von mir: es stand bei mir auf AUTO - hab's jetzt mal Enabled. Mal sehen ob ich damit noch jemals einen WHEA geloggt bekomme.Doch, ich ja.
Muss allerdings eingeschaltet werden:
WHEA reporting:
AMD CBS / NBIO Common Options / Advanced Error Reporting -> Supported
Möglicherweise nicht mit jedem Mainboard / Hersteller möglich.
Hatte auch meinen ersten WHEA, weil ich am experimentieren bin
Hm ja, wenn ich vsoc auf 1.3 deckle, habe ich ja die selbe Problematik das mein System nicht bootet, evtl liegt es auch am Riser Kabel, evtl verursacht es die prjblrme mit der GPU?!6600 Gear 1 ist top.
Um höher zu kommen ist Gear 2 die Antwort. Für DDR5-8000 bedeutet dies MCLK 4000 & UCLK 2000. Die Option sollte mit einem aktuellen BIOS verfügbar sein.
Kann ich dir ohne eine Möglichkeit dies selbst zu testen nicht beantworten. Es ist aber auch nicht das Ende der Welt, mal eine BIOS Version auszulassen. Nur die Vsoc solltest du bei der 1202 manuell deckeln.