G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ahoi,Ja, straffe Timings erfordern auch eine entsprechend hohe Vdd bei den M-Dies.
Ahoi,
Wie hoch sollte der VDD maximal sein ?
Gibt oder wird es auch ein Dram Calc. für DDR5 geben? Der macht das rumspielen deutlich leichter.
Ein Screen v den Digi+ vom @funkflix oder @Reous wäre auch hilfreich.
Oder lasst ihr da alles vom Board selber regeln?
🖖🏼
Edit: wenn RAM OC dann zickt meine IGP immer mal rum.. wie grüne Streifen im Bios Post etc. im Windows Boot isses weg.
Eine neue Version ist bereits auf dem Server (F7f). Wird noch etwas dauern bis es auf der Support Seite erscheint.Ist die AGESA ComboAM5PI 1.0.0.4 Version buggy? Heute Morgen konnte ich noch das BIOS mb_bios_x670-ae-ax_f7e.zip bei Gigabyte runterladen und jetzt ist es nicht mehr da.
Danke für die Info.Eine neue Version ist bereits auf dem Server (F7f). Wird noch etwas dauern bis es auf der Support Seite erscheint.
Buchstabe steht für Beta Version. Ohne Buchstabe ist dann eine finale Version.Hat es eigentlich etwas auf sich mit dem Buchstaben am Ende? Z.B. a für frühe Betaversion.
Bei mir ist da auch alles auf Auto.Ein Screen v den Digi+ vom funkflix oder @Reous wäre auch hilfreich.
Zu schade, bei Intel ändert das einiges.Ja, iGPU kann man je nach Hersteller/Bios deaktivieren aber an den möglichen RAM Taktraten ändert sich nichts.
@x6
Die neuste Beta sollte eine Option für tREFI enthalten. Damit könntest du noch etwas rausholen.
Reichen dir wirklich 0.95 VDDP? Hast du mal eine höhere Spannung probiert, ob sich die Latenz dann verbessert?
Ansonsten bin ich gespannt, wann mal erste vernünftige Tests zwecks niedrigen tras/trc Werte kommen. Nicht dass sich das am Ende negativ auswirkt.
Könnt ihr in eurem Bios die iGPU deaktivieren?
Mal schaun wo ich noch bisschen was senken kann.
Ehrlich gesagt scheint diese Option auch nicht mehr so wichtig zu sein. In Aida verlierst du zwar ca 2ns aber in richtigen Anwendungen wie Spiele Benchmarks oder Video konvertieren verlierst du nichts mehr.Mir fehlt jetzt aber die Powerdown Option für den RAM. Bin ich einfach nur Blind?
Damit bist/warst du nicht alleine. Mein 7900x ließ mich nicht über die 2100MhzJap iwo im den amd settings versteckt. Gibt auch ne automatische Erkennung ob ne Grafikkarte installiert ist. Die war halt aus @stock.
Im Moment müh ich mich mit der if ab. Die iwie über 2100mhz zu bringen. Sind aber auch viele Einstellungen vorhanden. Alter Falter.
Könnte ja vlt genau so ein Verhalten sein wie Ryzen 5000 mit 3600Mhz als SweetspotScheint aber nach dem Igor Artikel auch nicht so wichtig zu sein.