Ryzen Mainboards

Nebuko

Profi
Hallo liebe Community,

die News / Leaks zu Ryzen prasseln wie ein Trommelfeuer täglich auf den interessierten Leser ein. So auch die Nachricht über die neuen Mainboards. So zum Beispiel Biostar, hier exemplarisch zwei Links die anderen findet ihr indem ihr die ID in der URL wechselt.

B350GT3 :: Motherboard :: BIOSTAR
X370GT7 :: Motherboard :: BIOSTAR

Jedoch eine Frage die mich doch verwundert: Selbst beim HighEnd Mainboard X370GT7 (zweiter link) liegt nur DDR4 mit 2667 an. Es müsste doch dennoch möglich sein, dass ein DDR4 3000 verwendet wird?

Gruß,
Nebuko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum.
Aber schön dass die ersten offiziellen technischen Daten verfügbar sind.
Zum RAM kann ich mir vorstellen, dass sich die Unterstützung für DDR4 3000 per UEFI-Update realisieren lässt - wenn dieser nicht bereits so schon unterstützt wird. Wobei ja der RAM-Controller auf der CPU sitzt, von daher kann es auch sein, dass DDR4-3000 von AMD (derzeit) nicht unterstützt wird.

Für mich ist bei den Biostar Modellen schon mal schade, dass es jeweils nur einen M.2 Slot gibt - daher kommen diese Boards schon mal nicht in Frage.

ASUS crosshair VI hero --> DDR4 3200

Gibt also auch welche die mehr schaffen.

Anfängliche Gerüchte erwähnten irgendwas von nur 2400er DDR, welche durch den CPU unterstützt würden. Alles was darüber geht sollte dann via Boardhersteller geregelt werden. Kann es also sein, dass Ryzen einfach nur 2667 mitmacht und BIOSTAR nix aktualisiert hat und selbst doch auch 3200 unterstützt?

Das werden wir wohl erst am 3.3.17 erfahren was letztendlich geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh