RYZEN: Mehrere Modelle zum Start und noch vor Quartalsende

Entgegen deiner Annahme bin ich kein Intel Fanboy - Ich bin lediglich sehr zufrieden mit den Produkten - Seit der C2D Zeit hatte ich keinerlei Probleme mit den CPU`s, warum sollte ich mich also negativ über Intel äußern?
Der vermeintliche Sarkasmus bei dir entpuppt sich wohl eher als Zeichen eines minderbemittelten Verstandes. Das würde dann wohl auch die 73 erklären...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fairtrade Vergleich ist so unsinnig schlecht...
Werden die Arbeiter in den FABs auch brav gestreichelt, sind mindestens 18 Jahre alt und werden gut bezahlt :d?
Könnt glatt meinen man ist hier aufm Bündnis 90 Stammtisch die gleich noch auf Rezept neben Sex noch Fairtrade Stempel auf CPUs fordern damit man bei aufkommenden Fragen immer auf diesen verweisen kann und man endlich ein Totschlagargument vorweisen kann :d

Nachfrage bestimmt den Preis, ohne Konkurrenz hat man als Consument keine Alternative und ruft entsprechende Preise auf. Ich lach ganz laut, wenn Intel die Preise anpasst sobald Ryzen im Markt angekommen ist, sofern entsprechend gut wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal zu den fairen preisen
c i7 2600k 2011 januar 266$ ohne steuern in euro mit währung angleichung dann 240€-250€ (dollarkurs-1€ 1,30)
c i7 7700k 2017 Januar 339$ eu preis 380€ (dollarkurs-1€ 1,06)
die 6700k sind deswegen günstiger weil der Markt den preis drückt. siehe amd fx serie die auch billiger ist als angegeben

wo siehst du da faire Preise
 
Intel und fair?

Das erkennt man doch schon an den K- und non-K-Modellen.

Der non-K ist preislich so nah an dem gleichen K-Modell dran, dass es sich überhaupt nicht lohnt, den non-K tatsächlich noch im Blick zu haben. So garantiert Intel für sich selbst, dass die potentiellen Kunden lieber die letzten 20~30€ ausgeben, um das K-Modell zu kaufen.

Unter der Haube steckt der gleiche Kern - nur eben mit offenem oder geschlossenem Multi. Für Intel ist das ein reines Gewinngeschäft, das die Kunden bezahlen. Dank Monopol auch kein Problem.
 
Also 266$ stumpf umgerechnet bei dem Kurs wären 205€.
339$ zum aktuellen Kurs wären 320€ und zum damaligen 261€.

Also ist eine vergleichbare CPU in den Jahren 60€ teurer geworden rein von Intel aus ... klingt für mich fair.
 
Für dieselbe Leistungsklasse
nein
Technik soll sich auf Dauer verbessern und dabei dasselbe kosten
Was derzeit ist technik stagniert und der Preis Steigt.
zwischen dem c i7 7700k und dem c i7 2600k liegen nur mehr Takt
4,2ghz vs 3,4ghz und einzelkern etwas um die 15%
den größten Sprung war der haswel c i7 4790 (4770 mit etwas um die 10% gegenüber dem ivy bridge)
Dazu noch die immer stärkeren oc Beschränkungen
Sandy ivy bridge oc nur per ratio aber dafür turbo funktion bis zu 4 stufen über den max turbo somit war fast jede sandy bridge cpu bei 4ghz
haswel, nur max turbo möglich
skylake nur noch oc auf k modelle und z boards
kaby lake aktuell ein refresh von skylake also hätte es auch als 6770 verkaufen können
 
Zwischen dem 2600k und dem 7700k liegt nur der Takt? Sorry aber vielleicht solltest du einfach bei sowas nicht mitreden :d oder dich verständlicher ausdrücken. 15% was? Meinst du den IPC?
 
Tja, man kann sich Werte auch ausdenken, oder man nimmt google und findet 10-33% Steigerung von Sandy zu Skylake
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme c i7 2600k Oc diesen auf 4ghz
maxed all core turbo +2 stufen höher ändere nicht die vcore auf auto belassen
Dann ddr3 1600 cl9

nehmen c i7 7700k setze 4ghz fix
ddr4 2133 cl15

nimm dann arma 2 benchmark 1 und 2
cinebench r11,5 singlethread was schon das Optimum ist
project cars pagani edition italien strecke 20 cpu cars

und das bei FHD standard max settings
Wenn da mehr als 15% dazwischen liegen prima
 
i7 2600k 2011 januar 266$
Wo hat der 266$ gekostet? Der Listenpreis war 317$ laut pcmag.com sowie PCPer und dann später laut Techspot 332$ für den i7-2700K. Soweit ich das sehen, ich erinnere mich da nicht mehr dran, wurde der dann eben auch nicht billiger nachdem der 2700K erschienen ist:
Hast Du Belege für den Preis als Intels Listenpreis oder was soll so eine dreiste Lüge?
 
Intels Entwicklung vom 2600K zum 6700K steht vielleicht nicht auf der Stelle - aber einzig theoretische Benchmarks, die massiv von neueren, besseren CPU-Features (AVX etc.) profitieren statt von purem Takt, reißen da einen besonders großen Abstand rein.

Beim Gaming liegt der Abstand bei gleichem Takt im Bereich von ca. 10%. Je höher die FPS, desto größer der Abstand. Je niedriger die FPS, desto geringer der Abstand.

https://www.youtube.com/watch?v=4sx1kLGVAF0

Letztlich profitiert man mit dem 6700K nur bei den min.FPS und in hohen Auflösungen mit starker GPU. Wer in FHD zockt, hat nichts vom 6700K. Da ist ein 2600K mit einer GTX1070 besser dran, als ein 6700K mit GTX1060. ;)
 
Beim Fair Trade geht es doch darum ...
Was hat der Begriff "Fair Trade" mit dem Begriff "fairen Preis" oder dem angesprochenen "cournotschen Punkt" zu tun? Richtig - nichts.

Klar, Intel hat aktuell keine driftigen Gründe ihre Preise zu senken, wie schon oft geschrieben merkt man das auch an der Preisstabilität der CPUs selbst wenn Nachfolgeprodukte auf den Markt kommen. Währungsschwankungen bzw. erhöhte Einführungspreise aufgrund magerer Verfügbarkeit der Händler jetzt einmal ausgeklammert. Ob man das jedoch gleich "Abzocke" oder gar kriminell ( :stupid: ) nennen kann?
Das sind doch ganz normale Unternehmen die die Gewinn machen wollen. Natürlich wollen solche Unternehmen möglichst viel für Ihre Produkte verlangen, wenn es der Markt hergibt wird das wohl überall so gemacht. Natürlich ist das für den Kunden nicht toll, aber gerade in einer quasi Monopolstellung eines Unternehmens kann man da nicht viel dagegen tun, außer das Produkt nicht zu kaufen und darauf zu hoffen daß aufgrund der geringeren Nachfrage und vollen Lagern der Hersteller bzw. die Händler diese abverkaufen oder reduzieren müssen. Geht hier wohl jedoch auch nicht auf denn viele sind darauf angewiesen. Das große Geschäft wird wohl immer noch im Business Bereich gemacht, und da kann man es sich halt nicht aussuchen keine PCs zu haben.

So mal zu den fairen preisen
c i7 2600k 2011 januar 266$ ohne steuern in euro mit währung angleichung dann 240€-250€ (dollarkurs-1€ 1,30)
c i7 7700k 2017 Januar 339$ eu preis 380€ (dollarkurs-1€ 1,06)
die 6700k sind deswegen günstiger weil der Markt den preis drückt. siehe amd fx serie die auch billiger ist als angegeben

wo siehst du da faire Preise
Woher hast Du die 266$ ?
Ich habe das hier rausgesucht (Aus Wikipedia, muß demnach natürlich auch nicht zu 100% stimmen):

Core i7-875K / 2.93 GHz / May 2010 / $342
Core i7-2600K / 3.40 GHz / January 2011 / $317
Core i7-2700K / 3.50 GHz / October 2011 / $332
Core i7-3770K / 3.50 GHz / April 2012 / $313
Core i7-4770K / 3.50 GHz / June 2013 / $339
Core i7-4790K / 4.00 GHz / June 2014 / $339
Core i7-6700K / 4.00 GHz / August 2015 / $339
Core i7-7700K / 4.20 GHz / January 2017 / $339


Und was ich oben geschrieben habe bzgl. daß die Preise nach Release eventuell gefallen sind trifft vielleicht noch auf die ersten 2-3 Modelle zu ... der Rest war dann eigentlich relativ konstant. Bei den ersten Modellen hatte Intel wohl noch mit AMDs Phenom II und dann FX noch etwas Konkurrenz.

Und wo drückt der Mark den Preis bei den 6700K? Du meinst wohl daß die Händler sich gegenseitig etwas versuchen zu unterbieten, das geht jedoch nur minimal wenn der Hersteller den Preis nicht senkt was wohl beim 6700K der Fall sein dürfte.

Intel und fair?

Das erkennt man doch schon an den K- und non-K-Modellen.

Der non-K ist preislich so nah an dem gleichen K-Modell dran, dass es sich überhaupt nicht lohnt, den non-K tatsächlich noch im Blick zu haben. So garantiert Intel für sich selbst, dass die potentiellen Kunden lieber die letzten 20~30€ ausgeben, um das K-Modell zu kaufen.

Unter der Haube steckt der gleiche Kern - nur eben mit offenem oder geschlossenem Multi. Für Intel ist das ein reines Gewinngeschäft, das die Kunden bezahlen. Dank Monopol auch kein Problem.
Die Preisdifferenz zwischen den K und letzten non-K Modellen war jedoch schon immer (zumindest seit der 2000er Serie) sehr gering. Sieh es mal von der anderen Seite - sprich daß Intel die Preise der non-K festlegt und danach den Aufschlag zum K dazu rechnet. Ich gehe mal davon aus daß Intel das sogar genau so macht den es werden bestimmt weit mehr non-K verkauft als die paar K für Freaks wie uns. Demnach wäre es dann genau so darüber zu meckern sollte Intel die K weit teurer als die non-K machen, ist es ja der selbe Kern darunter, lediglich mit offenen Multi und aktuell mittlerweile auch größerem Taktunterschied.

Und bzgl. Leistungssteigerung per Takt ... die ist schon da. Allerdings kommt sie halt nicht in jedem Bereich zur Geltung. Spiele die ja meist eher im GPU Limit gespielt werden zeigen das halt nicht. Neue Befehlserweiterungen werden da auch eher selten genutzt. Somit kann es schon mal sein daß da eine aktuelle CPU kaum oder nur wenige % besser abschneidet als eine ältere. Pauschal 15% zu sagen ist somit schwer da es immer darauf ankommt was man für Benchmarks, Spiele und Anwendungen nutzt.
Bei Deinem Vergleich 2600 vs 7700 und RAM müsstest Du jedoch schon fair bleiben, der 2600K unterstützt offiziell nur DDR3-1333. Also wenn schon dann diese mit CL9 gegen DDR4-2400 (offiziell von 7700K unterstützt) CL15 oder gar 16. Alles andere wäre OC und wenn man da >=1600 beim Sandy nimmt kann man auch >=2800 beim Kaby nehmen.

x86 ist nun mal schon ziemlich ausgereitzt und wir bewegen uns in Taktbereichen wo es halt kaum noch möglich ist diese deutlich zu steigern ohne dadurch massiv Effizienz zu verlieren.

Aber wir quatschen hier über Intel ... das ist ein News Beitrag zu RyZen!
BTT:
Okay also lt. der Folie hat RyZen von der CPU aus 16 PCI-E 3.0 Lanes, zuätzlich (?) bis zu NVMe 4x PCI-E 3.0 Anbindung (oder wahlweise auch als SATA, NVMe oder PCI-E Kombi auslegbar) und "nur" 4 x USB 3.0 (bzw. 3.1 Gen1 wie es ja seit ner Weile heißt). Also wird USB 3.1 Gen2 auch nur mit Zusatzchips, sprich dem Chipsatz und/oder(?) weiteren Zusatz Chips realisiert. Also auch nicht nativ aus der CPU, aber immerhin im Chipsatz. Als SFF werden dann wohl mit den 300er Chipsätzen (was auch immer da überhaupt verbaut ist) fast ausschließlich die CPU SoC Features genutzt. War ja im Vorfeld schon abzusehen.
Mit dem z.B. X370 Chipsatz kommen dann optional noch 4 PCI-E 3.0 Lanes dazu die als GP (Global Purpose?) Lanes in Slots genutzt werden können, oder als SATA-Express.
Naja sieht ja mal nicht sooo schlecht aus, obwohl halt anscheinend nichts an dem 32 Lanes Gerücht von RyZen geworden ist. Das wird wohl den Servervarianten vorbehalten sein mit wie vielen Kernen auch immer.
In einem Monat kommt dann ein White Paper für SenseMI? Okay sprich mind. noch einen Monat bis wir weiteres von RyZen sehen :(
 


Die Frage ist halt, wie viel Sinn hätte es gemacht sich eine 1000€ teure Titan X ( entsprich übrigens einer 980TI, die noch sehr viele nuten) zu besorgen, wenn man statt mit einem aktuellen 6700k noch einen 2600k fährt.

GTA 56 statt 82 (46%)
COD 154 statt 196 (27%)
BF4 128 statt 144 (13%)

Sind nur ein paar random Szenen aus dem von dir geposteten Video, die zugegeben natürlich "Extreme" darstellen. Aber was hilft es wenn ich mir für mein Lieblingsspiel GTA oder COD oder BF extra eine super tolle GPU kaufe, aber stellenweise in manchen Szenen 50% weniger FPS habe, als ich sie mit dieser teuren GPU haben könnte?

Ich habe also eine tolle GPU, aber stellenweise brechen mir die FPS zusammen, weil noch 2600k.

Sry für den OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auf den Use Case an. Wenn ich zB 60fps will, ist es dann egal ob 2600k oder 6700k, dafür kann ich die Grafik aufs Maximum ballern, oder auf 4K oder so.

Sent from my OnePlus 3T
 
Klar kommt es auf die Szene an und klar kann ich eventuelles CPU Limit mit EyeCandy kompensieren, aber wenn es mir dann trotzdem selbst mit meiner neuen tollen super GPU <3 <3 <3 hier und da die FPS zerhaut in gewissen Szenen, es lagt oder stuttert, dann würde mich das ganz massiv stören.

Es ist nur ein Teil der Spiele, die durch zu wenig CPU Power stark leiden können, aber egal wie toll die gerade erworbene GPU auch ist, wenn es der Fall ist, dann leidet das Spielerlebnis und das suckt, hard. Es kann also durchaus Sinn machen, nicht mit einer 5 Jahre alten CPU rum zu eiern, besonders dann, wenn man auch gerne mal die GPU upgradet.

Angefangen hat das mit dem Vergleich hier, mit der Behauptung Intel zieht die Leute wegen 10% Leistung (2600k vs 6700k) ab und das sein unfair bla bla. Ja, für viele Spiele trifft das zu, da gewinnt man nicht viel, aber wenn es nicht zutrifft, dann merkt man das beim Gamen durchaus. Ob die Preise fair sind oder nicht, will ich mehr und in diesem Zusammenhang auch immer stabile FPS, kann ich mir die kaufen, oder muss mit Einschränkungen leben und genau da greift ein Prinzip, das sowohl Marktwirtschaft als auch das ganze Leben ganz gut beschreibt, friss oder stirb. Ob der Einzelne das Leben so nun fair findet oder nicht, nimmt da wenig Einfluss auf die Situation.

Und genau nach diesem Prinzip wird auch AMD seine Preise (an Intel) anpassen (müssen). Zu teuer = kauft keiner, zu billig = wenig Gewinn. Ob AMD das fair findet, nimmt da auch keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Games sind doch keine Benchmarks für CPUs, die FPS hängen von viel mehr Dingen als nur der Performance der CPU ab, zumal die meisten Games bei entsprechender Graka und Einstellung gar nicht die volle Performance der CPUs abfordern. Schaut euch doch die Games in den Reviews der CPUs an, da sieht man dann irgendwann keinen wirklichen Unterschied mehr und die Reihenfolge wird eher vom Zufall als der Performance der CPU bestimmt, was dann klar aussagt, dass eben die CPU nicht mehr der limitierende Faktor ist.

Glaubt hier wirklich jemand der i5-6600K wäre schneller als der i7-6700K weil der mit 35,7 statt 35 fps gemessen wurde?


Einzig an dem i3-7350K oder dem i7 2600K kann man vielleicht davon reden, dass die CPU hier wirklich Einfluss auf die fps hat. Wie könnte dann der i3-7350K hier plötzlich zur schnellsten CPU mutiert sein?



Wer also die fps in Games vergleicht, der sollte daraus keine Rückschlüsse auf die Performance einer CPU ziehen, dies ist einfach totaler Unsinn, dafür sind CPU Benchmarks da. Was man aus dem Reviews mit den Games sehen kann ist einzig, ob eine CPU bei einem bestimmten Game auf einer bestimmten Graka bei bestimmten Einstellungen einen Unterschied macht oder es dann eben doch nicht auf die CPU Performance ankommt.
 
Wer also die fps in Games vergleicht, der sollte daraus keine Rückschlüsse auf die Performance einer CPU ziehen, dies ist einfach totaler Unsinn, dafür sind CPU Benchmarks da.

Da stimme ich dir nur teilweise zu. Guck dir doch das Video da oben an. Du hast unter Umständen in einer ganz bestimmten Szene einfach mal einen derben Drop drin, der einzig und alleine der CPU geschuldet ist.

PS: Die Tests die du da zeigst, mit X290 und 980 (non-TI) sind bei derartigen GPU Gurken übrigens wenig verwunderlich derbst GPU limitiert.
 
Mit einer schnellere Graka verschiebt sich das etwas, aber trotzdem wirst Du dann irgendwann keine Abhängigkeit der fps von der Performance der CPU mehr haben, daher ändert es nichts daran das Games als CPU Benchmark und damit Gradmesser der Leistungssteigerung von CPUs eben nicht geeignet sind. Diese Motto es gäbe keine Leistungssteigerung bei CPUs nur weil die Games eben mit den neueren CPUs nicht mehr fps schaffen, ist einfach nur dumm und kurzsichtig auf eine Anwendung bezogen. Richtig wäre zu sagen, dass es eben viele System bei Spielen nicht von der Mehrleistung profitieren, was dann eben auch zur Konsequenzen bzgl. den Upgradewünschen führen kann.
 
Natürlich sind Games nichts um die Leistungsfähigkeit einer CPU zu messen Der Punkt war 2600k vs 6700k und dann das Video da oben, wo stellenweise eben deutliche Unterschiede zu sehen sind, ich denke damit hat er sich selbst schon gezeigt, dass das nur bedingt gilt mit seinen 10% CPU Leistung.

Wenn man es aus reiner Gaming Sicht sieht, schrumpft der zugegeben nicht eh so starke Zuwachs an Performance noch weiter ein, betrachtet man die Entwicklung. Ist ja auch ok. Aber wehe man ist mal richtig im CPU Limit, dann siehts eben ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch den 990X bei 1000$

Sent from my OnePlus 3T
 
Was soooo viele vergessen, Skylake hat ein Feature eingeführt was trotz der geringen Leistungssteigerung gegenüber Sandybridge endlich mal wieder etwas lohnenswertes war, nämlich Speed Shift.
Bis SandyBridge für einfache Aufgaben wie z.B. Webseite laden auch nur den Takt endlich hoch gezogen hat, ist Skylake fertig weil innerhalb von paar Milisekunden der Takt zum Maximum hoch gerissen wurde.

In Benchmarks, die ja dauerhaft auf Maximaltakt laufen sieht man nur das Resultat aus Takt, RAM Geschwindigkeit und IPC.
Aber das hat wenig mit der realistischen Nutzung zu tun. In der alltäglichen Nutzung dagegen macht Skylake dann ne gewaltig bessere Figur als SandyBridge und das mal abgesehen von den neuen Technologien. Und das nuur wegen SpeedShift.

Meiner Meinung nach MUSS RyZen so etwas ähnliches wie Speedshift haben, ansonsten ist man in dem Punkt Intel echt im Nachteil!


Die einzige Möglichkeit so ne Erfahrung (oder sogar noch minimal besser) wie SpeedShift zu erhalten wäre die CPU nicht runter takten zu lassen (z.B. Energieprofil Höchstleistung), aber damit verbrät man jede menge Strom!
Wer dem Gerede rund um SpeedShift nicht glaubt, dem rate ich mal einfach das Energieprofil Höchstleistung einzustellen und dann etwas zu surfen...
Allein das Rumklicken in der Systemsteuerung z.B. erweiterte Energieeinstellungen reagiert schneller, eben weil der Prozessor sofort bei 100% Leistung ist und nicht erst beschleunigt.
Ist halt für den Dauerbetrieb Kacke, im unbenutzten zustand Zeigt mir CoreTemp so bereits 40W an... (gegenüber 21W mit Energieprofil Ausbalanciert)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
c i7 2600k 2011 januar 266$ ohne steuern ...

Dann schau noch mal genau in Deinem Link:
Intel® Core™ i7-2600 Processor (8M Cache, up to 3.80 GHz) / Launched / Q1'11 / $266.00

Siehst Du den Unterschied?
Abgesehen davon wurden die Preise dort wohl irgendwann gesenkt.
Hier ein Snapshot von der Seite Mitte 2011 (WayBack sei dank)
Da siehst Du die Preise von damals.

Warum die first gen war beim so1156 der c i7 860 und kostete damals 257$
...
Ja nur war der nicht unlocked - das war dann erst der i7 875K. Abgesehen davon ist da Dein Preis auch falsch - der i7-860 lag bei 284 USD und der i7-2600 (non K) bei 294 USD. Halte Dich hier an Wiki oder benutze so Internet Archive Snapshots. Wie auch immer wenn man das Spiel mit den non K Modellen spielt sieht es wohl ähnlich aus.

Okay jetzt aber endgültig genug Off Topic.

...
Meiner Meinung nach MUSS RyZen so etwas ähnliches wie Speedshift haben, ansonsten ist man in dem Punkt Intel echt im Nachteil!
...
Soll er ja haben - ist in dem SenseMI integriert.
Wie gut das funktioniert und mit Windows 10 (bzw. eventuell auch 7, 8/8.1) harmoniert muß sich noch zeigen.
 
Braucht man eigentlich für das ganze Gelaber hier und in den anderen Threads ne HighEnd-CPU???
 
GTA 56 statt 82 (46%)
COD 154 statt 196 (27%)
BF4 128 statt 144 (13%)

Sind nur ein paar random Szenen aus dem von dir geposteten Video, die zugegeben natürlich "Extreme" darstellen. Aber was hilft es wenn ich mir für mein Lieblingsspiel GTA oder COD oder BF extra eine super tolle GPU kaufe, aber stellenweise in manchen Szenen 50% weniger FPS habe, als ich sie mit dieser teuren GPU haben könnte?
Ich weiß ja nicht ganz, wo du Mathe gelernt hast, oder aber deine eigenen Zahlen nicht interpretieren kannst.

Ich habe den Mittelwert genommen, du den worst case. Aber Mathe ist wohl nicht dein Ding. 65fps statt 82fps sind bei dir 46% :hmm: ? Das sehe ich ja auf den ersten Blick, dass das nicht stimmt. Das sind noch immer 68%, also höchstens 32% Verlust.

Letztlich zeigt die TitanX auch nur den Idealfall - wenn die GPU nicht im Limit hängt. Ein Großteil der Spieler hingegen zockt auf einer GTX970/GTX1060/GTX1070. Da rücken die FPS der CPUs deutlich enger aneinander, weil die GPU ins Limit läuft.

Unter'm Strich macht es nämlich mehr Sinn, ein potente GPU zu kaufen, statt von einem 2600K auf einen 6700K zu wechseln.

Ein 2600K @ 4.4GHz mit einer GTX1070 liefert deutlich mehr Gaming-Performance als ein 6700K @ 4.4GHz mit einer GTX1060. Das ist genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte.
 
das ist eine titan maxwell. also auf 1070 bzw 980ti ebene

und den unterschied zwischen 56 und 65 kennste sicher auch

du hast das vid gepostet und deine aussagen letztendlich selbst gefi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Geringsten, denn du ziehst das worst case, ich den Mittelwert. Zwei vollkommen unterschiedlich Ansätze.

Ändert auch nichts daran, dass du mit Mathematik auf dem Kriegsfuß stehst. Und wenn du schon Zahlen falsch interpretierst, maßt du dir an, Frameverläufe zu interpretieren?

Wer ist jetzt hier wegen was gef.... ? ;)
 
Ich schrieb, dass es extreme Beispiele sind, ja, aber die schönen MAX FPS sind nutzlos, wenn es zwischendrin ruckelt und bescheidene LOW FPS sind.

Ich schätze du musst deine Krüppel CPU verteidigen, denn du versucht offensichtliche Fakten durch persönliche Beleidigungen zu überspielen.

In 3 von 6? (habe es nicht genau gezählt) gezeigten Spiele in dem von dir verlinkten Video sind ältere CPUs selbst mit aktuellen Mittelklasse Karten (980TI/1070) überfordert, was gibts da zu diskutieren?! Das sind FAKTEN, da kannst du mich beleidigen so viel du willst. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh