Ryzen mit integrierter Grafik: AMD Raven Ridge 2500U und 2700U tauchen auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt auf die Leistung der Apu.

Vorallem auf die Technik bzw. Realisierung.

Iris Pro kommt ja mit 128MB Ram daher evtl. gibs da irgend ein kleinen HBM Stack auf dem Package.

Iris Pro gibt es aber vermutlich nicht mal mehr mit Cannonlake und CFL ist nunmal Desktop.
Du kannst ziemlich sicher sein, das AMD den IF nutzen wird und ggb reicht der HBBC schon um den Speicher der IGPU darzustellen.
Die GPU Leistung der IGPU und die Effizienz von Ryzen lassen auf gutes hoffen.. Ich sage nur schaut euch the Stilts Messungen an, die ST Leistung bei 30W schafft Intel auch nur mal so eben.

Wenn wirklich die prognostizierten >1500 gflops raus kommen, gepaart mit einem R3 oder gar R5, dann schlag ich sofort zu. Passenden RAM (3200, cl15) habe ich bereits liegen. :)

kompakt, effizient und ausreichend schnell. ick freu mir.

Muss mir immer auf die Finger klopfen, dass ich mir übergangsweise keinen A12-9800 hole. :d Da bräuchte man nur die CPU im Winter tauschen... aber der ist CPU-seitig bissel schwach.

AMD Raven Ridge 2500U: Erster Benchmark der AMD-APU

Und da ist der erste Bench zu einem (mobilen) R5-2500U.

Vier Kerne, acht Threads und eine Vega8-Mobile-GPU.

Leistungstechnisch liegt der 2500U im ST auf Niveau des i5-7200U (bis 3.1GHz). Im MT werden die mobilen Intel i7-DualCores natürlich geschlagen - aber die mobilen QuadCores nicht, wenn ich die Geekbench-Ergebnisse richtig lese (verglichen mit dem i7-7700HQ).

Die integrierte Grafik kommt auf die Leistung einer Iris Pro 6200.

Wenn also der Preis der mobilen RavenRidge-APUs stimmt, könnte sich Intel im mobilen Sektor warm anziehen.

Ergebnisse zum "großen Bruder" R7-2700U stehen noch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh